Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

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Zusätzliche Panzerung und ggf. die Waffenoptionen verändern syn Sturmkanone und syn. Multimelter).

Das ist die gängigste und mMn auch idealste Konfiguration. Der SR ist so schon teuer genug und ist in 1. Linie ein Transporter so das man ihn nicht unnötig zum Gunship aufrüsten sollte. Außerdem weiß man ja nie wie langer der SR überhaupt überlebt. Von daher sollte man es mit den Punkten nicht übertreiben. 😉

Gruß
Sang
 
Naja, ich habe gerade kein Regelbuch zur Hand aber da der Sanguiniuspriester und die Wirkung seines Kelches im BA FAQ drin stehen und damit geklärt wurde welcher Zeitpunkt für die in Anspruchnahme der gegebenen Effekte entscheidend ist dürfte das beim OP nicht viel anders sein. Wenn du aber eine Regelstelle hast, die was anderes sagt bitte nur zu. 😉

Gruß
Sang
 
Korrekt, die Liturgien des Blutes werden durch den Charge ausgelöst, und gelten für den Rest der Nahkampfphase, wie man es auf S. 42 nachlesen kann.

Der Sanguinuspriester hat eine Aura, die allen in 6" FC und FnP gibt, wenn der Priester stirbt, ist auch die Aura weg, und bei den beiden Fähigkeiten interessiert nicht, ob die Modelle sie mal gehabt haben, sondern nur, ob sie sie beim Zeitpunkt des Zuschlagens bzw. getroffen werdens noch haben.
 
Kurze Frage, betrifft den Stormraven und dessen Sonderregel "Blutrote Himmel":
Bewegt sich der SR mit Sturmgeschwindigkeit, kann eine transportierte Einheit an einem Punkt, über den er sich hinweg bewegt, quasi abgeworfen werden und diese wird dann so behandelt, als würde sie an diesem Punkt per Schocktruppen-Regeln ins Spiel kommen (S. 38 Codex BA). Truppen ohne Sprungmodul erhalten dabei zusätzliche Nachteile wenn sie abweichen.
Ein Peilsender erlaubt es Truppen, die das Spielfeld als Schocktruppen betreten, innerhalb von 6 Zoll um den Peilsender abweichungsfrei zu landen, vorausgesetzt der Peilsender befand sich schon zu Beginn des Zuges auf dem Spielfeld (S. 31 Codex BA).

So. Der Stormraven selbst kann einen Peilsender haben. Spricht irgendwas dagegen, dass per Blutrote Himmel abgeworfene Einheiten auch den Peilsender des Stormravens nutzen, wenn sie hinreichend nah am SR abgeworfen werden und der SR diese Runde nicht gerade aus der Reserve kam? Ginge das auch mit anderen Peilsendern (Scouts, Landungskapsel)?

Nicht dass das jetzt der Uber-Move wäre, man darf ja schließlich nicht mehr angreifen, aber gestern gab es tatsächlich eine Situation, wo's 'ne echt Option war...
 
Kurze Frage, betrifft den Stormraven und dessen Sonderregel "Blutrote Himmel":
Bewegt sich der SR mit Sturmgeschwindigkeit, kann eine transportierte Einheit an einem Punkt, über den er sich hinweg bewegt, quasi abgeworfen werden und diese wird dann so behandelt, als würde sie an diesem Punkt per Schocktruppen-Regeln ins Spiel kommen (S. 38 Codex BA). Truppen ohne Sprungmodul erhalten dabei zusätzliche Nachteile wenn sie abweichen.
Ein Peilsender erlaubt es Truppen, die das Spielfeld als Schocktruppen betreten, innerhalb von 6 Zoll um den Peilsender abweichungsfrei zu landen, vorausgesetzt der Peilsender befand sich schon zu Beginn des Zuges auf dem Spielfeld (S. 31 Codex BA).

So. Der Stormraven selbst kann einen Peilsender haben. Spricht irgendwas dagegen, dass per Blutrote Himmel abgeworfene Einheiten auch den Peilsender des Stormravens nutzen, wenn sie hinreichend nah am SR abgeworfen werden und der SR diese Runde nicht gerade aus der Reserve kam? Ginge das auch mit anderen Peilsendern (Scouts, Landungskapsel)?

Nicht dass das jetzt der Uber-Move wäre, man darf ja schließlich nicht mehr angreifen, aber gestern gab es tatsächlich eine Situation, wo's 'ne echt Option war...

Nein, das geht nicht. Wenn du den Codex aufmerksam liest wirst du feststellen, das beim Stormraven unter Blutroter Himmel davon gesprochen wird, das die Einheit plaziert wird, ALS WENN SIE wie Schocktruppen eingetroffen WÄREN. Das sind die allerdings nicht, sie sind schon im Spiel, und verlassen das Transportfahrzeug. Damit sie den Peilsender benutzen dürfen, müssen sie das Spielfeld betreten.
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Meine Frage:

Wie funktioniert die Bewegung bei Rage?
Ich hab dazu ein paar Threads gelesen, die sind alle sehr konfus und haben wohl kein Ende. Gibt es hier schon eine eindeutige Regelung, oder streitet man bis nur nächsten Edition, und dann vielleicht noch weiter?

http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=217017
http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=224279
Ich bin mir sicher es gibt noch jede Menge mehr 🙂
 
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