Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sind leider dennoch nur marines mit nem rüster... ewaffen/fäuste, plasma, melter, raks etc. alles mögliche dinge gegen die du nicht stehenbleibst. dafür sind sie einfach zu teuer, schnell sterben können normale marines genauso gut.

stell dir mal vor ein trupp mit höherer ini und ewaffen greift dich an und macht 5 wunden...
 
hi, ich spiele keine bloodies ....
1.daher die frage 😉 und zwar hat unser bloodi heute seinen todeskompanie cybot eingesetzt....

der ja sinngemäß folgende regel hat " solang er eine nicht verhinderte verwundung macht bekommt er 1 attacke dazu (sofort)" sprich wenn es gut läuft kann er sich ja durch zb. 30 trupp orks / gewaltmob oder ähnliches durch metztel

stimmt das so oder haben wir da was an faq oder ähnliches übersehen ?

2.frage 😉 und zwar "kampf im morgen grau": er hat ein stormraven landungsschiff und einen cybot(oder ander einheit) den/die er damit transportieren will ... muss er nun für beide reserve würfeln oder reicht es wenn er für das stormravenlandungsschiff reserve würfel ?

danke schon mal
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, wenn's gut läuft, geht das.
2. Er muss bei der Aufstellung die Organisation seiner Reserven bekanntgeben. Diese Organisation kann er dann nicht mehr ändern. Wenn er angibt, dass der Stormraven den Cybot transportiert, dann wird nur ein Reservewurf für beide fällig. Gelingt der Wurf, muss der Stormraven ins Spiel kommen und dabei den Cybot transportieren.
 
Wieso sollte man nicht nach vorne schießen können? Der Selbsttreffer wird einfach ignoriert!

Ist zwar nicht explizit das wonach du fragtest, aber die selbe Thematik hat´s ja schon mal.

F: Wenn ein Modell eine Waffe, die die Flammenschablone
benutzt, aus einem Fahrzeug heraus abfeuert, wird
dann auch das Fahrzeug getroffen, wenn es sich unter der
Flammenschablone befindet? (Seite 66)
A: Nein, das Fahrzeug wird nicht getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wat? keine Droppods?

Die dürfen nur einen Landraider beliebigen Typs als angeschlossenes Transportfahrzeug auswählen.

Edit: Natürlich dürfen die auch nen Stormraven haben, da er eh unter Unterstützung zu erhalten ist und kein verbot für Termis im Profil hat, kann der die auch transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi eine Frage...... haben die Waffenplattformen vorne am land Raider den gleichen durchmesser wie die der Razorbacks oben ? Da ich momentan mit Sync plas/ Las auf den Razor spiele aber später in gewissen spielen (wenn ich mir Preds angeschafft hab) wo ich nich so viel gg Fahrzeuge brauche würd ich auch gerne mal mit Syncr. Stuka spielen. Und wollte mir daher dann die Syncr. Stuka plattformen für Land Raider holen um nich immer nen neuen Razor kaufen zu müssen für die Waffenplattform. Geht das oder sind die in der Größe unterschiedlich?

Sorry weiss das iss keine Ba spezielle frage ...

Lg Lucas
 
Ganz neu hier, aber aber eifrig lesend hätte ich nun mal eine Frage zu meinen noch ziemlich frischen BAs:

Darf ich einen Trupp, dem ich ein angeschlossenes Transportfahrzeug dazugekauft habe, stattdessen auch in ein separates Transportfahrzeug (Stormraven) setzen und den ursprünglichen Transporter einfach leer spielen? Spricht irgendwas dagegen?

Konkreter Einsatz: Ich möchte einen Sturmtrupp ohne Sprungmodule zusammen mit Sang-Priester in 'nen Stormraven setzen, einen Cybot an den Flieger Tackern und einen weiteren Cybot mit Landungskapsel abwerfen und das in einer Liste, die aus der Reserve kommt bzw. reinschockt. Ein einsamer Cybot mit Landungskapsel in der ersten Runde wäre da natürlich ziemlich doof. Deshalb der Sturmtrupp, der mir eine zusätzliche, kostenlose Landungskapsel gibt. Damit wären's zwei Landungskapseln, von denen die erste in der ersten Runde leer irgendwo runterkommt (zugegeben, bei "Vernichtung" nicht unbedingt toll), damit erst ab Runde zwei der Bot mit dem Rest kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.