Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modelle müssen auf den mitgelieferten Bases gespielt werden, alles andere braucht die Zustimmung deiner Mitspieler RB S.3.

Stimmt nicht, auf Seite 3 steht nur das sie wenn sie über ein Base verfügen (Panzer haben z.B. keins) sie auf ein Base geklebt werden müssen. Da steht nicht das sie das Base benutzen müssen das dabei ist.

Die Gängige Praxis ist ohnehin eine nummer größer kein Problem, zwei Nummern größer No Go und kleiner Machen nur wenn es eine Variante mit kleinerem Base gibt/oder gab.

Wenn man aber das Base verändert sollte der Gegner darüber informiert werden und das Recht auf ein Nein haben.

Bei Seth ist es eigentlich Egal er bekommt fast keinen Vorteil davon aber nen Satz Nachteile also von daher.

Wie schon geschrieben kann ein Spieler gegen solch eine Aktion wie mit dem Seth seinen Unmut darüber äußern, es liegt in der Pflicht des Spielers mit dem Seth auf dem Mumak Base nachzufragen ob es in Ordnung geht.

Niemand wird da ja sagen weil eine vom Mumak-Base resultierende 30 Zoll range von Seth der quasi aufgrund der größe seines Bases ein ganzes Spielfeldviertel im Nahkampf verwickeln kann und von seiner Sonderregel Profitiert ist ein Absolutes NO-GO. Solche Spieler haben nichts in Turnieren zu suchen und gehören Disqualifiziert für das Spiel indem sie versuchen ein solches Modell ohne Absprache aufzustellen.

Zurück zum Basictopic, hat niemand eine Errata gefunden die das Problem mit dem TLHF auf dem Razorback eindeutig regelt? Also ich bin dafür anscheinend zu unfähig.

Gruß John

Hey,

ich bin in diesem Forum in einem Thread über einen Link gestolpert, der auf eine englische Seite verwiesen hat, auf der die einzelnen Einheiten der BAs genauer unter die Lupe genommen worden sind.
Ich weiß auch noch, dass diese Seite allgemein das Malen und/oder Basteln mit als chwerpunkt hatte.
Leider finde ich den Thread nicht mehr und der Link ist verloren gegangen.

Weiß jemand zufällig, um welche Seite es sich handeln könnte?

Hey,

ich bin in diesem Forum in einem Thread über einen Link gestolpert, der auf eine englische Seite verwiesen hat, auf der die einzelnen Einheiten der BAs genauer unter die Lupe genommen worden sind.
Ich weiß auch noch, dass diese Seite allgemein das Malen und/oder Basteln mit als chwerpunkt hatte.
Leider finde ich den Thread nicht mehr und der Link ist verloren gegangen.

Weiß jemand zufällig, um welche Seite es sich handeln könnte?

Ich denke du könntest http://www.bolterandchainsword.com meinen. Die haben auch ein Unterforum für Blood Angels.

Hab zwei Fragen:

1. Muss ich einen trefferwurf für den Blutspeer machen? Ich denke ja.
2. Wenn ich den Blutspeer durch eine Chimärenwand lege, bekommen die Chimären hinter der ersten, die ich sehe, Deckung?

MfG
@1: Blutspeer ist als psionische Schussattacke tituliert (sowiet ich mich erinnere). Lt. dem letztn FAQ vom RB muss du nun auch einen Trefferwurf machen.
@2: Da es sich um eine Schussattacke handelt, bekommen die verdeckten Chimären einen Deckungswurf.

@1: Blutspeer ist als psionische Schussattacke tituliert (sowiet ich mich erinnere). Lt. dem letztn FAQ vom RB muss du nun auch einen Trefferwurf machen.
@2: Da es sich um eine Schussattacke handelt, bekommen die verdeckten Chimären einen Deckungswurf.

Der „Blutspeer“ braucht keinen Trefferwurf, wenn der PsiTest erfolgreich gewirkt worden ist. Man muss zuerst die Richtung bestimmen und dann die Reichweite erwürfeln. Da der „Blutspeer“ ohne Sichtlinie funktioniert, erhält man keine Vorteile für Deckung, außer man befindet sich in einer Geländezone, was bei Fahrzeugen natürlich nichts bringt. Deckungswürfe durch Sonderregeln wie Nebelwerfer, Kraftfelder, schnell fliegende Skimmer und so weiter funktionieren ohne Probleme.

PS: wurde im dem FRED hier auch schon beides besprochen ...

Gruß John

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.