Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Schnarch* -_-

Ja, das ist das Datum, wann die Klarstellungen im öffentlichen Forum gepostet wurden. :mellow: Die Abstimmungen waren allesamt deutlich eher. <_< Und für Dich nicht sichtbar, weil Du keinen Zutritt zum Captains-Forum hast. 😉 Ich schon. 😀

Vergleiche das doch auch einfach mal mit dem Schlund des Weltenwolfes aus dem ETC-FAQ und dem offiziellen GW-FAQ. Im ETC-FAQ trifft der Schlund auch immer noch automatisch, auch wenn das inzwischen ganz offiziell anders ist.

Wie gesagt, spiele das ruhig so, wenn Du willst und dein Spielpartner das auch so sieht. Aber faktisch muss bei der AKTUELLEN Regellage ein Trefferwurf gemacht werden. Habe es jetzt mehrfach probiert so freundlich wie möglich zu erklären. 🙄

Gruß
General Grundmann

Kein Problem ^^ xD
Ja gut okay, wenn der Grundmann es schon sagt wirds wohl stimmen -.- WAHAHA trotzdem hab ich mich im verbalen schlagabtausch gut gehalten und habe mindestens 1 Viertel als Umkämpft zu verbuchen ;P

Aber wenn du schonmal da bist Herr General, wie ist das jetzt mit dem Schiessen des Schweren Flamers auf dem Razorback? Darf ich geradeaus Schiessen und das eigene Modell zählt als nicht unter der Schablone genau wie beim rausschiessen aus dem Razor?

Zuletzt bearbeitet:
...., wie ist das jetzt mit dem Schiessen des Schweren Flamers auf dem Razorback? Darf ich geradeaus Schiessen und das eigene Modell zählt als nicht unter der Schablone genau wie beim rausschiessen aus dem Razor?

Ja, das darfst du. Wurde, wenn ich mich recht erinnere, im RB FAQ geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du schonmal da bist Herr General, wie ist das jetzt mit dem Schiessen des Schweren Flamers auf dem Razorback? Darf ich geradeaus Schiessen und das eigene Modell zählt als nicht unter der Schablone genau wie beim rausschiessen aus dem Razor?
Ja das würde mich auch mal interessieren. Wäre sonst schon blöd und würde den Flamer aufm RB echt scheiße machen.

Edit
Ups, da war schon jemand am antworten während ich getippt hab, danke.

Hallo!

Hab mal ne kurze Frage zur Spielbarkeit. Ich spiel in meiner Springerliste eine Ehrengarde. Sie ist grundsätzlich mit Sprungmodulen und E-Waffen ausgerüstet um die Nahkämpfe zu unterstützen. Jetzt war mir aufgefallen, dass sie nicht immer da sind wo sie sein sollten oder vorher schon ordentlich Feuer auf sich ziehen. Oder aber der Nahkampf wird gewonnen oder der Gegner schießt mit Plasmakanonen auf die Ehrengarde (im Letzten Spiel gegen die klassische 2/9er Liste)

Jetzt hab ich mal überlegt, ob ich die Ehrengare zur kompletten Supporteinheit umfunktioniere und schocken lasse.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, Ordensbanner, 4 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 380

Der Vorteil:
- Sie kommen relativ sicher wann und wo ich will.
- die Plasmawerfer könnten sogar noch was Gepanzertes öffnen
- Einheiten in 6" Umkreis bekommen rasender Angriff, Verletzungen ignorieren, einen Deckungswurf von 5+ und in 12" Umkreis +1 Attacke. (Na wenn das mal kein Buff ist. 😀)

Damit hätten wir das Problem der Plasmakanonen schonmal um 1/3 gelöst durch den Deckungswurf. Allerdings sind 380 Punkte auch ne richtige Ansage dafür, dass ich "nur" andere unterstütze und schütze.

Also: Spielbar und sinnvoll oder zu teuer und zerbrechlich um nicht spielbar zu sein?

Ich nochmal, aber diesmal mit anderer Frage:

Gabriel Seth:
Modelle, die mit ihm im Basekontakt sind und beim Trefferwurf eine 1 erzielen erhalten sofort einen S4 Treffer.

Angenommen Symbionen mit Sensenklauen versuchen sich an ihm. Welche 1 zählt? Die zuerst geworfene oder erst, wenn beim Wiederholen immernoch die 1 steht? Und wie kurzfristig ist das "sofort"? Der Gegner wird doch wohl noch zuende angreifen können mit den Attacken, die getroffen haben. Oder?

Schrecken der Finsternis trifft aber immer noch eine Einheit innerhalb von 24" nach erfolgreichem Psitest oder?
Es ist eine psychic shooting attack die automatisch trifft (Sicht und Co. sind also Vorraussetzung).
Und warum sind noch mal Decker erlaubt bei dem Blutspeer? Bzw. waren es vorher nicht?
Es gelten die selben Bedingungen für Deckung wie für andere Schussattacken auch.

Cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.