Der trifft automatisch, musst nur den Psi-Test bestehen.
Ich will das mal ganz freundlich formulieren:
BULLSHIT! :angry:
Das Blood Angels FAQ klärt doch, dass der Speer eine "Psychic Shooting Attack" ist. Darum ZWINGEND ein Trefferwurf!
Wenn ein psionische Schussattacke AUTOMATISCH trifft, dann steht das eindeutig dabei!
Bei den Blood Angels sind das "Blood Boil" (Siedendes Blut?), Fear of the Darkness (Schrecken der Finsternis?) und Shackle Soul (Seele erschüttern?). Psychic shooting attacks, die automatisch treffen!
Smite und Blood Lance sind auch Psychic shooting attacks, wo aber NICHTS davon steht, dass die automatisch treffen!!! Darum, zwingend ein Trefferwurf!!! Dazu gibt´s einfach kein Gegenargument!
GAR KEINES!!!
Da kann hier noch stundenlang gelabert werden: "Aber die Wirkungsweise, bla bla bla..."
Ich wiederhole mich: BULLSHIT! :angry:
Ganz einfache Prüfung:
1. Ist Blood Lance eine Psychic Shooting Attack?
- Antwort: Aber sowas von, steht so im Codex und ist auch im BA FAQ noch einmal klargestellt.
2. Muss ich einen Trefferwurf machen?
- Grundsätzlich MUSS man bei einer Psychic Shooting Attack IMMER einen Trefferwurf machen. Also auch hier!
3. Wann muss ich keinen Trefferwurf machen?
- Wenn in der PsiKraftbeschreibung steht, dass sie automatisch trifft.
4. Trifft der Blutspeer automatisch?
- Nein, steht ausdrücklich nicht dabei, also ZWINGEND ein Trefferwurf notwendig! Keine Ausnahme, warum auch?!?
5. Wer was Anderes behauptet, lügt, äußert Wunschdenken, kann nicht lesen... und so weiter...
6. Das gleiche Geheule gab´s auch beim Schlund, genau das gleiche Gelaber... *Seufz*
7. Unter 1. - 4. steht alles, wer´s nicht glaubt, kann nicht lesen. Oder ist ein Cheater! <_< Für alle BA-Gegner gilt: Nicht verar...en lassen! -_-
Gruß
General Grundmann