Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GW-Regelbuch-FAQ: schrieb:
Q: What psychic powers count as psychic shooting
attacks? (p50)
A: Any psychic power with a profile like that of a
ranged weapon (i.e. has a range, strength and AP
value) and any psychic power that specifically states
that it is a psychic shooting attack.
Q: Do psychic shooting attacks need to roll To Hit?
(p50)
A: Yes.

This power is a psychic shooting attack.

Sehe gerade das wurde schonmal durchgekaut und scheint offiziell tatsächlich mit einem Trefferwurf einherzugehen. Klinke mich da aber jetzt aus.

Also JA zum Trefferwurf, wo du aber ein offizielles Statement herbekommst, musst du dir aus den Beiträgen um Seite 110 herum raussuchen. General Grundmann hat es genauer beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Der trifft automatisch, musst nur den Psi-Test bestehen.

Ich will das mal ganz freundlich formulieren:

BULLSHIT! :angry:

Das Blood Angels FAQ klärt doch, dass der Speer eine "Psychic Shooting Attack" ist. Darum ZWINGEND ein Trefferwurf!

Wenn ein psionische Schussattacke AUTOMATISCH trifft, dann steht das eindeutig dabei!

Bei den Blood Angels sind das "Blood Boil" (Siedendes Blut?), Fear of the Darkness (Schrecken der Finsternis?) und Shackle Soul (Seele erschüttern?). Psychic shooting attacks, die automatisch treffen!

Smite und Blood Lance sind auch Psychic shooting attacks, wo aber NICHTS davon steht, dass die automatisch treffen!!! Darum, zwingend ein Trefferwurf!!! Dazu gibt´s einfach kein Gegenargument!

GAR KEINES!!!

Da kann hier noch stundenlang gelabert werden: "Aber die Wirkungsweise, bla bla bla..."

Ich wiederhole mich: BULLSHIT! :angry:

Ganz einfache Prüfung:

1. Ist Blood Lance eine Psychic Shooting Attack?
- Antwort: Aber sowas von, steht so im Codex und ist auch im BA FAQ noch einmal klargestellt.

2. Muss ich einen Trefferwurf machen?
- Grundsätzlich MUSS man bei einer Psychic Shooting Attack IMMER einen Trefferwurf machen. Also auch hier!

3. Wann muss ich keinen Trefferwurf machen?
- Wenn in der PsiKraftbeschreibung steht, dass sie automatisch trifft.

4. Trifft der Blutspeer automatisch?
- Nein, steht ausdrücklich nicht dabei, also ZWINGEND ein Trefferwurf notwendig! Keine Ausnahme, warum auch?!?

5. Wer was Anderes behauptet, lügt, äußert Wunschdenken, kann nicht lesen... und so weiter...

6. Das gleiche Geheule gab´s auch beim Schlund, genau das gleiche Gelaber... *Seufz*

7. Unter 1. - 4. steht alles, wer´s nicht glaubt, kann nicht lesen. Oder ist ein Cheater! <_< Für alle BA-Gegner gilt: Nicht verar...en lassen! -_-

Gruß
General Grundmann

Q: What psychic powers count as psychic shooting
attacks? (p50)
A: Any psychic power with a profile like that of a
ranged weapon (i.e. has a range, strength and AP
value) and any psychic power that specifically states
that it is a psychic shooting attack.
Q: Do psychic shooting attacks need to roll To Hit?
(p50)
A: Yes.

Q: Blood Lance is a psychic shooting attack that can hit
multiple units. If the Librarian wishes to assault after
using Blood Lance, which unit(s) is he permitted to
assault? (p63)
A: Only the first unit hit by the Blood Lance.

Text der Blood Lance:
The librarian conjures a mighty lance, glistening with gore. on a single word of command, the lance flies from his hands, skewering everything in its path.

this power is a psychic shottong attack. extend a straight line, 4D6'' long, from the librarians base in any direction - this is the path taken by the blood lance. any enemy unit in the lance's path suffers a single strength 8, AP 1 hit with the 'lance' type. friendly units, and enemy units locked in close combat, are unaffected - the lance darts over them before continuing on its course.

Für mich ist mit "suffers a single wound" Punkt 3 deiner Liste erfüllt. Der Rest deiner Ausführung ist genau das, was du den anderen vorwirfst, incl. lesen usw.
Würde die Wunde in Frage stehen, würde dastehen "may suffer a single wound".

Denke auch das Capslock kein Gegenargument ist. Mich hat aber wirklich stutzig gemacht, dass bei den anderen Fähigkeiten explizit "trifft automatisch" steht. Trotzdem bleibt es für mich eine Grauzone, Gegenargument wäre ja "Wunschdenken und Geheule" von Blood Angel Gegnern, die eine Verschlechterung dieser Psikraft wünschen.

Aber, das sage ich als BA Spieler, so wie ich es mittlerweile verstanden habe, auch mit Hilfe anderer Foren, weil die Begrifflichkeit "trifft automatisch" fehlt, du so vorgehen musst, dass du die Psikraft ansagst und Psitest würfelst, dann die Richtung bestimmst, dann einen Trefferwurf würfeln musst und wenn du den bestehst dann fliegt der Blutspeer überhaupt erst los und trifft dann jede Einheit einmal in 4W6 Zoll.

Aber, das sage ich als BA Spieler, so wie ich es mittlerweile verstanden habe, auch mit Hilfe anderer Foren, weil die Begrifflichkeit "trifft automatisch" fehlt, du so vorgehen musst, dass du die Psikraft ansagst und Psitest würfelst, dann die Richtung bestimmst, dann einen Trefferwurf würfeln musst und wenn du den bestehst dann fliegt der Blutspeer überhaupt erst los und trifft dann jede Einheit einmal in 4W6 Zoll.

So siehts aus. Du musst halt einen Trefferwurf machen um zu sehen ob der Speer überhaupt in die richtige Richtung fliegt. Alle Ziele auf dem Weg werden dann allerdings automatisch getroffen und erfordern keinen weiteren Trefferwurf.

Zum Thema Psikraft verschlechtern ist das wohl kaum nötig. Selbst ohne Trefferwurf ist das ding so schlecht das es kaum zu gebrauchen ist da alle ZIele hinter dem ersten in 95% der Fälle nen Decker dagegen haben.

Einmal Bullshit reicht. Bin aber so fest davon überzeugt gewesen, deshalb habs ich auch gepostet. Deine Gegenargumente sind ja nachvollziehbar. Dann lösch bitte meinen Post, damit keine weiteren Unklarheiten mehr auftreten...

Ich will das mal ganz freundlich formulieren:

BULLSHIT! :angry:

Das Blood Angels FAQ klärt doch, dass der Speer eine "Psychic Shooting Attack" ist. Darum ZWINGEND ein Trefferwurf!

Wenn ein psionische Schussattacke AUTOMATISCH trifft, dann steht das eindeutig dabei!

Bei den Blood Angels sind das "Blood Boil" (Siedendes Blut?), Fear of the Darkness (Schrecken der Finsternis?) und Shackle Soul (Seele erschüttern?). Psychic shooting attacks, die automatisch treffen!

Smite und Blood Lance sind auch Psychic shooting attacks, wo aber NICHTS davon steht, dass die automatisch treffen!!! Darum, zwingend ein Trefferwurf!!! Dazu gibt´s einfach kein Gegenargument!

GAR KEINES!!!

Da kann hier noch stundenlang gelabert werden: "Aber die Wirkungsweise, bla bla bla..."

Ich wiederhole mich: BULLSHIT! :angry:

Ganz einfache Prüfung:

1. Ist Blood Lance eine Psychic Shooting Attack?
- Antwort: Aber sowas von, steht so im Codex und ist auch im BA FAQ noch einmal klargestellt.

2. Muss ich einen Trefferwurf machen?
- Grundsätzlich MUSS man bei einer Psychic Shooting Attack IMMER einen Trefferwurf machen. Also auch hier!

3. Wann muss ich keinen Trefferwurf machen?
- Wenn in der PsiKraftbeschreibung steht, dass sie automatisch trifft.

4. Trifft der Blutspeer automatisch?
- Nein, steht ausdrücklich nicht dabei, also ZWINGEND ein Trefferwurf notwendig! Keine Ausnahme, warum auch?!?

5. Wer was Anderes behauptet, lügt, äußert Wunschdenken, kann nicht lesen... und so weiter...

6. Das gleiche Geheule gab´s auch beim Schlund, genau das gleiche Gelaber... *Seufz*

7. Unter 1. - 4. steht alles, wer´s nicht glaubt, kann nicht lesen. Oder ist ein Cheater! <_< Für alle BA-Gegner gilt: Nicht verar...en lassen! -_-

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.