Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Stuka einfach mehr schuss hat hier mal ne kleine Rechnung mal mit BF 4:

Syn. Stuka
4 Schuss = 2,66666 treffen mit synchro sinds dann so 3
3x die chance auf 5+ (1/3) = 1 also ein schuss schafft den Volltreffer im Durchschnitt
100%

Laska
1 Schuss trifft zu 2/3
den Durchschlag hats ja schon mit 2+ (bin mir grad nit mehr sicher ob Laska stärke 10 oder 9 hat^^ ) 5/6 = 10/18 chance auf Volltreffer mit Stärke 10 wären es 2/3 chance was auch noch geringer las bei der Stuka is
so etwa 56% (bzw. falls ich mich in der Stärke irre 66,6%)

Syn Plasmawerfer
Gehen wir hier mal vom Schnellfeuer aus
2 Schuss mit 2/3 = 1,333 Schuss synchro bringt das dann so um die 1,5
wenn also tatsächlich beide Schüsse treffen hat man mit 4+ ja ne 50:50 chance, da aber meiner rechnung nach nur in jedem 2. Fall beide treffen is die Wahrscheinlichkeit für den Volltreffer bei 75%

Du siehst also, die Stuka sollte der sichere weg zum Volltreffer sein, ich hoffe du verstehst meine Rechnungen und das sie natürlich richtig sind ^^

na es geht mir darum das man nur auf stärke 9 kommt mit Stärke 6 + W3 wenn man ne 6 gewürfelt hat ... oder iss das falsch hab das so aus dem RB das bei Rüstungsbrechenden waffen auf Panzerungsdurchschlag ein W3 geworfen wird also 6+3=9 .....

oder iss die passage so zu verstehn das man einen W6 und einn W3 werfen kann ??

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zur psychic shooting attack:

Mir gehts im Besonderen um Flammenschablonen. Nehmen wir mal, ich glaub Chaoswind heißt das bei den Chaoten.

Psikraft? Ja.
Psionische Schussattacke? Jau.
Trift sie automatisch? Steht nicht dabei, also nein.

Ich bin geneigt zu behaupten keinen Trefferwurf machen zu müssen, weil die "Flammenschablonen-Regel" greift. Bitte erleuchtet mich. 😀

Kurze Frage zum Schrecken der Finsternis: Mal angenommen es befinden sich mehrere gegnerische Einheiten im Radius des Schreckens. Welche trifft er? Kann ich mir das frei aussuchen? Diese Einheite müsste ich dann auch angreifen sofern ich kann und in den NK will? Und wie verhält es sich, wenn mein Scriptior-Bot im NK gebunden ist? Kann er den Schrecken auch auf Einheiten wirken mit denen er nicht im NK gebunden ist oder nur auf eben diese? Danke schonmal im Voraus, hab gerade meinen Dex nicht zur Hand.

Die Kraft wirkt beispielsweise ein einzelner Furioso-Scriptor. Im Wirkungsradius der Kraft befinden sich die gegnerischen Einheiten A und B. Welche der beiden nun automatisch getroffen wird müsste ich doch wählen können oder gibt es da ne Richtlinie wonach ich gehen muss? Oder sage ich einfach an, wie bei einem gewöhnlichen Beschuss eben, ich schieße bspw. auf Einheit A (Reichweite der Kraft passt ja) und deshalb wird sie jetzt automatisch getroffen?

Zuletzt bearbeitet:
@Zorg: Ja, Chaoswind ghört wohl ins andere Subforum, aber es war die Einzige psionische Schussattacke mit Flammenschablone ausgeführt wird. War ja nur'n Beispiel. Danke für die antwort.

@deus sanguinius: schlag mal zwei Seiten zurück. Da ist alles über psionische Schussattacken genau geklart und ganz aktuell. Mit dem Wort Witkungsradius würd ich vorsichtig sein. Ich weiß genau was du meinst, es klingt halt nur, als könnten mehrere Einheiten betroffen sein. Du sagst beim Schrecken einfach "ich zauber auf die einheit", machst nen Psitest und freust dich, dass die Kraft automatisch trifft. Dazu noch die große Hoffnung, dass der gegner den Moraltest verpatzt.

Sie wird nicht automatisch getroffen, weil es wie gewöhnlicher Beschuss (mit Psitest) ist. Sie trifft automatisch obwohl sie wie gewöhnlicher beschuss behandelt wird.

Gruß!

Frage:

Psikraft: Schwert des Sanguinius

Da steht: ... zu beginn einer Beliebigen Nahkampfphase...

Bedeutet das dass man diese Psikraft nur 1 mal im Spiel benutzen darf?

mfg Somebody

nein, nur das du die nahkampfphase beliebig aussuchen kannst in der du das schwert zu einsatz bringen möchtest, also auch in der des gegners z.b.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.