Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sers ihr Nippelkrieger,

als einer von den untoten Blechdosen hab ich mal ne Fragen zu euren Blutklauen.
Die generieren ja coolerweise für jeden nicht verhinderten Lebenspunktverlust ne Zusatzattacke. Soweit alles klar, aber was ist bei Bot gegen Skarabases?
Skaras haben W3 und der Bot S6, ergo pro Wunde 3 Lebenspunkte ( 1 Base ) weg. Generiert dies nun eine oder drei Bonusattacken?

Frage stellte sich letztens gegen nen befreudeten BA-Spieler und wir fanden die Codexstelle nur mäßig eindeutig, weil es zwar nur eine Attacke aber drei Lebenspunktsverluste sind.

Hi,

Da ich noch nie mit nem Läufer gezockt habe und das Regelbuch bei meinem Kumpel liegt wollte ich mal fragen, ob sich Läufer in den Nahkampf bewegen dürfen.

Beispiel:

Der Furioso Scriptor bewegt sich mit Schwingen des Sanguinius in Richtung Feind... darf dieser sich dann in den Nahkampf bewegen?
Wenn ja wie weit?
Und wie weit darf sich der Furioso Scriptor eigentlich bewegen mit Schwingen des Sanguinius ? 12 Zoll ?

MfG Leo🙂

Hi,

Da ich noch nie mit nem Läufer gezockt habe und das Regelbuch bei meinem Kumpel liegt wollte ich mal fragen, ob sich Läufer in den Nahkampf bewegen dürfen.

Beispiel:

Der Furioso Scriptor bewegt sich mit Schwingen des Sanguinius in Richtung Feind... darf dieser sich dann in den Nahkampf bewegen?
Wenn ja wie weit?
Und wie weit darf sich der Furioso Scriptor eigentlich bewegen mit Schwingen des Sanguinius ? 12 Zoll ?

MfG Leo🙂

Oh man... wenn du jetzt an einem Abgrund hängen würdest, und ein Fanatischer WH40kler hält deine Hand fest, um dich vor den sicheren Tod zu bewahren, dieser so abgedroschen ist, das er dich nur retten will, wenn du ihm diese Frage beantwortest. Dann ja genau dann, würde ich es für richtig halten deine Frage zu beantworten.

Ich tus trotzdem
Ja 6 Zoll angreifen ganz normal wie bei Infanterie

Schwingen wenn sie gewirkt haben = 12 Zoll, pass aber wg doppel 6 oder doppel 1 auf. (Warpattacke)!

Und ein Läufer wie mein Vorredner schon erwähnt hat, darf nach der eigentlichen Bewegung, nach der Schußphase noch 6 Zoll NK-Bewegung machen.

Hi,

Beispiel:

Wenn ja wie weit?

MfG Leo🙂

Heroische Intervention kombiniert mit Engel des Todes

Wahrscheinlich längst in diesem Forum beantwortet, aber ich finde es nicht. Meine Frage

Die Expugnatorgarde verfügt laut (deutschem) Codex nicht über die Regel "Engel des Todes". Demnach wird die Heroische Intervention noch schwieriger durvchzuführen als sie ohnehin schon ist (normale 2W6-Abweichung beim Schocken statt des schönen W6). Gibts dazu ein Errata?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.