Danke! Damit habt ihr meine Expugnatoren davor bewahrt in eine Ehrengarde unter einem Captain "strafversetzt" zu werden oder als Veteranensegerant bei gewöhnlichen Sturmis Dienst tun zu müssen.
Wenn ich einen Scriptor zu einem Trupp Sanguis Packe in einen Stormraven und dann die Psikraft "Schwingen" wirke, kann ich dann mit dem ganzen Trupp abspringen und der Trupp weicht nicht ab, da zur Zeit der Bewegung alle Truppen zählen als wären sie mit Sprungmodulen ausgerüstet ?
Wenn ich einen Scriptor zu einem Trupp Sanguis Packe in einen Stormraven und dann die Psikraft "Schwingen" wirke, kann ich dann mit dem ganzen Trupp abspringen und der Trupp weicht nicht ab, da zur Zeit der Bewegung alle Truppen zählen als wären sie mit Sprungmodulen ausgerüstet ?
@lohengrin
Die Expus haben die Sonderregel nicht da sie Standardmäßig keine Sprungmodule haben. Wenn du ihnen Sprungmodule kaufst erhalten sie sie durch das Modul wie es in der Rüstkammer steht.
QUOTE]
Genau da lag meine Irritation: Da ich die Sprungmodul-Regel auf S. 62 nicht mehr vor Augen hatte. Da wir sehr Geländelastig spielen (viel Stadtkampf), lasse ich meine Springer nämlich selten schocken und brauche die "Engel des Todes" Regel nur sehr selten.
Auch TK und UCM's haben die Regel ja nicht im Profil, sondern bekommen sie über die o.g. Ausrüstungsoption.
Apropos UCM's. Sobald sich ein UCM den Expugnatoren anschleißt verlieren, diese aber die Möglichkeit zur Heroischen Intervention. Also den SangPriester in der Nähe schocken lassen.
Der Trick ist, dass der Scriptor nur durch ein Sprungmodul die "Engel des Todes" Regel bekommt. Nur mit den Psi-Schwingen hat er die nicht, dementsprechend würde der ganze Trupp 2w6 abweichen.
2. Wenn der Stormraven 12+ Fliegt und Einheiten dann noch austeigen mit abweichung , dürfen sie dann noch Angreifen ?