Ich wollte hier auch keine Expliziten Regeln erbetteln sondern einfach nur den Unterschied wissen.So aller Ist besser im Beschuss oder NK oder kann nur für Ihn spezielle Ausrüstung tragen.Soll ja nichtmal namentlich benannt werden.....
Oder ist es im Regelbuch einfach nur so schlecht formuliert und man meint, dass das Modell einfach nicht WIRKLICH (also über Einheiten oder einem Geländestück) schweben darf??
Also ganz ehrlich? Wie findest denn du das Profil einer Flammenpistole? Würdest du da nicht auch eher auf eine Attacke scheißen und nen Flamer mitnehmen?Warum rüsten viele Spieler bei 10er Sturmtruppen Flammenwerfer bzw. Meter aus anstelle von der Pistole für die +1 A?
Flamer und Melter sind Sturmwaffen. Du kannst sehr wohl damit noch angreifen. Oder wie meinste das?Ja klar aber ich sehe den Nachteil darin, dass ich im schlechten Fall genau soviel Modelle wegflamme um nicht mehr angreifen zu können.
Die Argumentation passt eigentlich nicht so richtig. Zusammengefasst: Ich sollte also auf eine schlechtere/teuerere Waffe gehen, damit ich evtl. nicht soviele Gegner im Vorfeld beseitige (die 'Gefahr' besteht aber immer noch je nach Würfelglück, die Schablone wird ja nicht kleiner). Wie oft kommt so eine Situation vor, dass ich danach nicht mehr in Angriffsreichweite bin (gerade beim Einsatz von Flamern) und schenke ich mir in solchen Sondersituationen nicht den Beschuss ab einer bestimmten Treffermenge, wenn ich den Nahkampf erzwingen will ?Er meint, dass sein Gegner genau die Modelle rausnehmen wird, die dem Sturmtrupp am nächsten stehen, damit selbiger nicht mehr in Angriffsreichweite ist.
Du bringst genau das mit 2 Sätzen auf den Punkt und ich eier mir wortreich einen ab. ^_^Den beschuss solltest du nur sein lassen wenn du dir sicher bist den nk zu gewinnen und nur dann wenn er dir durch entfernen von modellen die dir einen angriff verweigern!