Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiPat

Aushilfspinsler
12 August 2010
16
0
4.791
www.feldfuersten.blogspot.com
Hab grade die letzten 15 Seiten der KFKA durchgeblättert aber nix dazu gefunden deshalb hier ne (vielleicht blöde) Frage zum Stormraven.

Im Regelbuch steht auf S.71, dass Antigravfahrzeuge am Ende der Bewegung auf dem Tisch landen und dort verbleiben müssen... Heist das, dass ich das Base wegnehmen muss?? Die durchsichtige Flugbase stellt ja ein "schweben/fliegen" da... Wofür gibt es dann ein Base?? Oder ist es im Regelbuch einfach nur so schlecht formuliert und man meint, dass das Modell einfach nicht WIRKLICH (also über Einheiten oder einem Geländestück) schweben darf??

Es geht hauptsächlich um Deckungswürfe und Sichtlinien.
Am Boden stehender Stormraven -> "gute" Deckung/schlechte Sicht,
"schwebender" Stormraven -> schlechte Deckung/gute Sicht

Nich ganz so kurz aber denke trotzdem, es passt hier am Besten rein :)
 

Moriwor

Aushilfspinsler
3 März 2010
48
0
4.931
Er meint, dass sein Gegner genau die Modelle rausnehmen wird, die dem Sturmtrupp am nächsten stehen, damit selbiger nicht mehr in Angriffsreichweite ist.
Die Argumentation passt eigentlich nicht so richtig. Zusammengefasst: Ich sollte also auf eine schlechtere/teuerere Waffe gehen, damit ich evtl. nicht soviele Gegner im Vorfeld beseitige (die 'Gefahr' besteht aber immer noch je nach Würfelglück, die Schablone wird ja nicht kleiner). Wie oft kommt so eine Situation vor, dass ich danach nicht mehr in Angriffsreichweite bin (gerade beim Einsatz von Flamern) und schenke ich mir in solchen Sondersituationen nicht den Beschuss ab einer bestimmten Treffermenge, wenn ich den Nahkampf erzwingen will ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.