Hi,
zwei kurze Fragen zu BB zweite Edition, da sind doch par kleine Änderungen drin wenn man vorher nur nach LRB6 gespielt hat ?
1. "Stunty"
Im Regeltext steht ja dass er jegliche Modifikatoren von -1 durch "gedeckte" Felder beim Ausweichen ignoriert.
D.h., dass er beim Ausweichen, egal wie viele Mitspieler das Feld "decken" in oder aus dem er ausweicht, er durch die niemals einen Malus auf den Geschicklichkeitswurf bekommt (unabhängig anderer ggfs. Fertigkeiten der Spieler) weil sich die Fertigkeit auf jeden einzelnen gegnerischen Spieler bezieht?
Oder gilt die Fähigkeit wenn z.B. zwei Spieler ein Feld decken und es ja sonst kumulativ eigentlich schon einen Malus von -2 geben würde nicht, da hier wie gesagt ein -2 Malus kommt und nicht mehr -1.
Ich würde zur ersten Version tendieren, dass die auch durch mehrere Spieler ohne Abzüge durchwuseln können.
2. Billige Linemen
Battlescribe zeigt mir alle Spieler mit dieser Eigenschaft immer mit "No Cost" an.
Ich habe die Regel so verstanden, dass der Wert diese Spieler zwar meinem Teamwert nicht angerechnet wird (somit habe ich ggfs. mehr Geld für Inducements usw.) ich aber dennoch die i.d.R. 15.000 von meinem Treasury bezahlen muss wenn ich die anheuern will. In der Erklärung steht aus Fluffgründen, dass billige Linemen oft gar nicht bezahlt werden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. Snotlings gratis bis zum maximum auffüllen kann?
Ah ja ich rede hier von Ligabetrieb hinsichtlich der Regel.
Danke schonmal für die Antwort 😉