[Blood Bowl] - KFKA

Man kann nur vermuten. Der Unterschied zwischen Season 1 und 2 war eher klein. Ich erwarte regeltechnisch jetzt auch meinen so grossen Unterschied. Spannender ist die Frage ob mehr Teams unterstützt werden sie Ogor oder eben auch die neueren Teams wie Black Orcs, Khorne oder die neueren Untoten. Vielleicht sogar Legend Teams.

Aber derzeit kostet Blitz Bowl 32,99€. Da kannst du gar nix verkehrt machen, selbst wenn du später die Ultimate Edition willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arkon
Hi,

zwei kurze Fragen zu BB zweite Edition, da sind doch par kleine Änderungen drin wenn man vorher nur nach LRB6 gespielt hat ?

1. "Stunty"
Im Regeltext steht ja dass er jegliche Modifikatoren von -1 durch "gedeckte" Felder beim Ausweichen ignoriert.
D.h., dass er beim Ausweichen, egal wie viele Mitspieler das Feld "decken" in oder aus dem er ausweicht, er durch die niemals einen Malus auf den Geschicklichkeitswurf bekommt (unabhängig anderer ggfs. Fertigkeiten der Spieler) weil sich die Fertigkeit auf jeden einzelnen gegnerischen Spieler bezieht?

Oder gilt die Fähigkeit wenn z.B. zwei Spieler ein Feld decken und es ja sonst kumulativ eigentlich schon einen Malus von -2 geben würde nicht, da hier wie gesagt ein -2 Malus kommt und nicht mehr -1.

Ich würde zur ersten Version tendieren, dass die auch durch mehrere Spieler ohne Abzüge durchwuseln können.

2. Billige Linemen
Battlescribe zeigt mir alle Spieler mit dieser Eigenschaft immer mit "No Cost" an.

Ich habe die Regel so verstanden, dass der Wert diese Spieler zwar meinem Teamwert nicht angerechnet wird (somit habe ich ggfs. mehr Geld für Inducements usw.) ich aber dennoch die i.d.R. 15.000 von meinem Treasury bezahlen muss wenn ich die anheuern will. In der Erklärung steht aus Fluffgründen, dass billige Linemen oft gar nicht bezahlt werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man z.B. Snotlings gratis bis zum maximum auffüllen kann?

Ah ja ich rede hier von Ligabetrieb hinsichtlich der Regel.

Danke schonmal für die Antwort 😉

Keine Ahnung wo die 9+ herkommt, als es noch die alte Schreibweise war hatte Morg AV 10 und daher stimmt die 11+ sicher!
Es ist auch nur logisch, da er ein Oger ist und als quasi DER Oger dann mindestens genauso stabil sein sollte.
Außerdem würde ich sagen, dass die Karten nur eine Erleichterung darstellen und keinenfalls mehr Gewicht als Regelwerk + FAQ haben, wenn es Unstimmigkeiten gibt.

Meine Frage ist zu zwar Blitz Bowl, ich hoffe es ist ok sie hier zu stellen: Als Neueinsteiger ist mir nicht ganz klar woher ich für Blitz Bowl abgesehen von der Grundbox neue Teams bekomme? In den Blood Bowl Boxen bei GW sind ja immer ~12 Modelle drin, aber für Blitz Bowl braucht man ja meines Wissens nur 6 Modelle. Gibt es da nicht irgendwo 6er Packs für Blitz Bowl eigens zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es schon nur leider nicht in Deutschland. Als Import daher vermutlich genauso teuer oder teurer wie komplette Teams bei uns. Ansonsten einfach mal bei eBay rein schauen. Vielleicht mit Glück was dabei oder halt n gebrauchtes Team holen.

1663493785374.jpeg

Zu erwähnen wäre noch dass mit der neuen Ultimate Edition von Blitz Bowl die Halbling und Goblin Teams nicht einfach so spielbar sind, out of the box. Der Troll/Baummensch sind in den Blood Bowl Boxen nämlich nicht enthalten und müssen seperat extra geholt werden. Das macht die beiden Teams was das Geld angeht zu den teuersten.

Ich würde im Marktplatzbereich schauen ob sich jemand findet der gerne eine Box teilen würde (ich wäre so einer 😉).

• Like
Reaktionen: GrindigaDeifi