Blood Bowl Teams

@moe

Lorenas Finest haben ein Teamrating von 166 nach 8 Spielen. Dabei haben sie 46 Pässe geworfen, 20 Touchdowns erzielt und 8 Casualitys verursacht. Der FanFactor steht auf 6 und sie haben 1 Apo, 1 Ass.Coach sowie 3 Cheerleader und 2 ReRolls und 1 Leader-ReRoll - und 10.000 in der Kasse - ah ja und es sind 14 Spielerinnen. Bin eigentlich zufrieden.

🙂

Apropos Pässe.
Irgendwie finde ich es etwas ungerecht für Klopperteams, dass man durch compleations so einfach SSP sammeln kann. Unser Skavenspieler sammelt eigentlich immer noch nen paar extra SSP indem er (eigentlich unnötige) Kurzpässe macht. Außerdem sollte die Möglichkeit 1 turn scorer zu skillen abgeschwächt werden. <_<
Hier spricht der Frust eines Untotenspielers. 😀

Vielmehr nervt mich aber, dass ich gegen diese miesen Zwerge immer so schrecklich würfele... :wacko:

@Lex
Ja, eigentlich ist es etwas unfair.
Klopper können zwar besser kloppen ( wow, tolle Erkenntnis 😀) aber 2 kurze Pässe sind immer noch einfacher als 1 Casuality. Gut, bei meinem Ag-3 Chaosteam geht es noch, da ich meist auch auf die 3 oder 4 werfe und fange, aber Zwerge z. B. ham es wieder recht schwer.

Und man sieht eigentlich in jeder Liga, dass das augenutzt wird.
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch in 3 Spielen schon knapp 10 Pässe geworfen habe.
Das warn meist die Leute, die nur noch 1-2 Punkte gebraucht haben, um aufzusteigen.
Momentan hoffe ich aber, dass mal einer meiner Tiermenschen einen Pasch beim Aufsteigen würfelt!
Dann hätte ich auch endlich mal nen Werfer oder Fänger... Wohl eher den Werfer.
Aber momentan läuft mein Team aber richtig gut, und ich bin echt zuversichtlich, in die Play Offs zu kommen. Und ich denke, wenn ich erstmal drin bin, kann ich auf jeden Fall was reißen!

@Kahn - ich finds gut 😀 - aber Ligapunkte-technisch stehen sie nicht ganz so gut da - 3 x Gewonnen, 3 x Unentschieden, 2 x Verloren - gab aber meist gut Gold - hehe

@lex nicht vergessen, das 11en keine stärke-skills nehmen dürfen und sich mehr auf Ballhandling, denn Prügeln verstehen (müssen) ggf. beginne ich ein khemri-team da wirds schwierig mit den Pässen... die "unnützen" quick-passes birgen auch immer ein risko auf fumbels

@khan

denn zweiten fänge kannst du dir bei menschen echt sparen un in auf der ersatzbank lassen weil es richt wenn du die blitzer und den oger richtig einsetzt da ist der zweite fänger unnötig da man es auch mit einem zweiten nicht schaft in einer runde einen touchdown zu machen da bist du mit zwei werfern ehr bedint weil du dich dann besser auf den ball konzentrien kannst! die werfer veteilst du einfach links und rechts und dann lässt du den fänger nach vorn laufen ! so einfach ist das ! da reicht einer völlig!

mfg robin!

@khan

ich weiß ich hab schon oft gegen sowas gespielt tja meine line weg und die tiermenschen brachen an der seite durch :heul: ich konnt nix dagegen tun weil ich nie mehr genug bewegung nach dem aufstehen hatte! <_< aber es wurd trotzdem ein unentschieden ! 😛
und nur weil die menschen blitzer kein stärke 4 haben sind sie doch trotzdem sehr gut gute bewegung gute rüstung blocken können stärke fähigkeiten kriegen was will man mehr außer vielleicht stärke vier ?! :wub:

mfg robin!

@khan/moe

und? DE, Norse, Orks dürfen auch 4 Blitzer haben und bei orks könntest du sogar 4 blocker, 4 blitzer und ein Monster aufstellen - das wird dann schon ein klitzeklein schwieriger da durchzublocken. Als elf kannste ja dodgen... oder leapen (hühhüpf) wie auch immer: es gibt immer einen weg! denke du spielst chaos - da sollte es wohl kein prop sein so eine 08/15 combo zu brechen....

wenn du nur einen fänger hast, brauch der gegner sich auch nur um den zu kümmern, dewegen besser mit zwei angreifen und insgesamt soviele wie möglich haben, denn es gibt ja auch ausfälle ... autsch

was die bodyguards angeht - feige taktik, wenns zuviele werden immer hinein ins vergnügen, gibt dann mulitpushbacks und am end kommt der ballträger vielleicht sogar auf der andren seite wieder raus, zwerge schützen den ballträger gerne mit so ungefähr 10 bodyguard - harhar 😀

@archi genau! deswegen immer hübsch hinten ein, zwei leutchen habe, die z.B. allzu vorschnelle gutterrunner abfangen (allerdings fassen 11innenn die ekligen rattenfressen nicht so gerne an - iihhek)

@archon

orks sind kein vergleich die sind zu hart selbst für choas gerade am anfang weil stärke 4 jungs bis zum kotzen :kotz: und dann noch die bliterz die schnell sind und auch noch gelcih am anfang blocken haben ach ja und sie dürfen stärke fähigkeiten haben dann hat man noch die klein wüchsigen gobos zum werfen und mit etwas glück in einer runde touchdown mach !ja einfach bärtig und lustig !ich mag meine menschen trotzdem lieber 😛 B) !
ich willauch elfen nur sind die weiblichen so teuer !40€ :kotz: da krieg ich ja so viel anderes für !oder für wieviel hast du sie gekriegt ?

mfg robin!

Ich habe gestern gegen Skaven endlich malwieder einen Sieg davon getragen. Wobei ich zugeben muss, dass es kein sonderlich glorreicher war wenn man das Würfelpech des Gegners bedenkt. 😀

Aujedenfall habe ich für ein Skelett einen Doppel gewürfelt. Also stehe ich vor der Entscheidung "Was nehmen?"
Ich dachte daran ihm Guard zu geben, so könnte er mir eine gute Unterstützung im gemosche sein. Leader wäre zwar auch nicht schlecht, aber re-rolles kann ich mir auch kaufen (habe auch schon 4).
Was würdet ihr einem Skelett geben?

moe - bei Fantasyladen.de gibts ab 50 € 10 % Rabatt - da habe ich sie auch gekauft in HH im Laden kosten sie sogar nur 30,-- - glaube ich (die hatten sie aber zu der zeit nicht) und um auf 16 zu kommen brauchst du noch bis zu 5 zusätzliche und die cheerleader sehen auch zu gut aus :wub:

ja orks sind schon hart ... habe sie leider noch nicht gespielt - aber wenn du 4 blocker und 4 blitzer hast und ein troll z.B. und n gobbo und zwei werfer ... ja dann bleiben auch nur noch 4 Linemen übrig und sowas wäre schon ein bisschen "unstylish"

@lex: wenn guard = unterstützen ist, dann gebs ihm - fortan wird er in der Front stehen und die blitzer supporten oder sowas - klingt doch gut