Blood Bowl Teams

@moe & co: bestellen kann man die teile z.B. beim Fantasyladen.de oder bei Shadoforge(.com) direkt oder, wenn mann in der nähe von HH wohnt kann man die mädels auch im laden (stephansplatz/damtor) kaufen.

die bases tragen die spieler(innen)nummern und sind zugegebener maßen mit simplen grünen streu bedeckt aber immerhin farblich gekennzeichnet - und auch wenn mans nicht sofort sehen kann - die helmzier ist ebenfalls farblich abgestimmt - weiß = thrower, gelb = catcher etc. - wie gesagt InNatura sehen sie etwas besser aus.... versuche mal anständige pics mit der spiegelreflex zu machen ... dauert aber!

moe hast du denn gar keine pics zum posten?!

Falls es wen interessiert - meine Liga-Mitspieler haben mich mit "kill-boris" shirts negativ überrascht - :angry: schlechte verlierer (der vor-ligen) halt..... so war ich zum start gezwungen gegen norse (alle von grund auf mit block ausgestattet) samt ogre anzutreten - da habe ich null stich gesehen die mädels lagen meist am boden oder hielten sich in der ko-box auf - glücklicherweise konnte ich das schlimmste mit der apo verhindern 0:2 .... <_<

danach gings gegen waldis weiter - die lagen schon bald mit 3:0 in führung - doch in der zweiten halbzeit habe ich einen ausgleich geschafft und einen waldilineelf gekillt - hehe 😛

fehlen noch - hochelfinnen (auch die shadowforge-mädels) und skaven ....

@Archon

Jaja - die Kill Boris-Shirts waren schon hart, aber Du must schon zugeben, daß Du (bis auf wenige Ausnahmen) schon ein Schoßkind des Glücks bist.
Das ist echt auffällig, wie häufig Du in gerade den richtigen Momenten immer ganau das richtige würfelst.
Alleine Dein ST 5 Dark Elf Blitzer hat ja schon Spiele für sich entschieden und der ist keine Ausnahme ...
Da muß man den Spott schon mal in Kauf nehmen ;-).

Übrigens hast Du vergessen, daß ich bei der 0:5 Schmach wohl so viele Totenköpfe gewürfelt habe, daß jetzt jegliche Statistikbücher neu geschrieben werden müssen.
Schlimm genug, daß sich mein Rattenoger beim Block eines Elfenlinewoman sagenhafte vier mal hingelegt hat - Trotz der zwei Blockwürfel.
Davon, daß Du bestimmt 3/4 meiner Rüstungswürfe durchgehauen hast, will ich gar nicht reden.
Deine zwölf Punkterelevanten Aktionen gegen meine zwei (Würfe ... Hallelujah, 2 x 1 Punkt) sprechen ja auch Bände.

Aber gut - ich will mich nicht mehr grämen und warte auf meine Revanche.

Erwähnte ich eigentlich, daß Skavenblight Warpfire bisher 4:1, 4:1, 0:5, 4:1 und 4:0 gespielt haben ? 🙂)

Als alter Nurgel Spieler und mit dem alten Regelupdate,

Hab ich seit 2 Wochen auch ein Blood Bowl Team *G*
und schon einige Games hinter mir mein Top Team

Bubonic Plague ( Beulenpest )

Nurel Beast Blocker
4 / 6(5) / 1 / 9 Foul Apperance. Mighty Blow, Tentacles, Regenerate, "Nurgel Root", Block ( 2 aufstiege )

Rotter1
4 / 4 / 2 / 9 Foul Apperance, Regenerate, Racersharp Claws

Rotter2
4 / 4 / 2 / 9 Floul Apperance, Regenerate, Block

Rotter3 u 4
4 / 4 / 2 / 9 Foul Apperance, Regenerate

9 Beastmen
6 / 3 / 3 / 8 Horns
1 und 2 mit Block

In unserer Liga darf man 1 Verbündeten Spieler für das Doppelte haben.
Ich habe mit einen Scaven Gritt Cutter geholt.
und nach seinem ersten update gleich mit Langen Beinen ausgestattet.
10 Movment bei Agl 4 *G*

9 Fan Factor
2 Cearleader
keinen Medeziner ( da ich nicht haben darf )

@Archangel

aha - da meldet sich ja gerade der richtige! 2 x Halblinge werfen mit der "6" klappt das schon und die würfelst du ja auch prompt. wenns denn mal nicht klappt - wie z.B. bei deiner stolperorgie mit den Halblingen und eben in besagten spiel gegen meine allerliebst-anzuschauenden-elfenmädels - ist es gleich ein schicksalschlag und lag ja alles eh nur daran - tralala .... aber gut, daß du die einzelheiten schilderst, ich wollte gar nicht so ausführlich werden - dein dickes rattenmonster ist am boden eh am besten aufgehoben 😛

wo wir gerade beim darauf hinweisen sind - dein leztes 4:0 war ja nicht regelkonform, da du damit dein erstes rückrundenspiel gegen jemanden gemacht hast, der noch nicht mit seiner hinrunde fertig war. wundert mich immer noch, daß die andern das so geschehen ließen.... :angry:

willst du dein team nicht auch mal ablichten? einigermaßen sehenswert ist ja - bis auf die Dark Elf ™ Farbe...

@ Frank Dark

Ihr spielt mit alliierten?
Irgendwie sehe ich da keinen Sinn drinn. Okay, so ein Skave in einem Nurgle Team mag ja eine enorme Unterstützung sein, aber er macht auch das ganze Teambalancing kaputt.
Als Nurgle Spieler hat man halt ein langsames, aber hartes Team. Also muss man auch so spielen. Mit einem Skaven mit MA 10 und Agi 4 im Team hat man ja aufeinemal einen one-turn-scorer.
Du kannst also massig Touchdowns machen und den gegner mächtig vermöbeln, und das ist einfach zu heftig.

Ich finds gut das wir in unserer Liga ohne Allis spielen.

Also, ums etwas zu schwächen.

Bei uns maximal 1 Alli Spieler oder abgekaufter rassenfremder Spieler. ( alles aber nach alli Regeln )
( Geliehene Spieler gehören auch dazu, allerdings gild für die nicht die sonderregel unten )

Kosten x2

Wenn gegen ein Team der Rasse gespielt wird von der der Spieler ist wirf einen W6

bei einer 6 Spielt er nicht mit.

bei einer 1 muss mann 1k Gold Pro Starplayer punkt bezahlen, ansonsten Spielt der Spieler nicht mit.
Sollte der Besitzer nicht bezahlen, kann der andere Coach voll bezahlen plus 2k Gold für jeden Starplayer point, um den Spieler permanet abzuwerben.
Sollte keiner der Coaches für den Spieler bezahlt haben, kommt er bei einer 2+ wieder.
Bei einer 1 muss er vom Rooster gestrichen werden.

Macht das Spiel echt witzig.
Bei uns hat erst kürzlich ein North Spieler einen Wardancer mit 79 SPP abgeworben bekommen.

Und ich finde den Gritt runner Kultig.
Kommt aber frühestens 2 te halbzeit ins spiel, wenn bestimmte spieler vom Platz weg sind *G*.

Irgendwie wollen andere Spieler mir den mit absicht Foulen.
Warum bloss.

wir machen das so das man die normalen starspieler aus dem regelbuch für die hälfte vom normalen preis für ein spiel anheuern kann und zusätzlich kann man auch starspieler von anderen team für ein spiel anheuern wo wenn sie dann punkte machen es das team kriegt aus dem man den starspieler ausgeliehen hat!!! aber es gibt die beschreckung das man nur spieler anheueren kann die auch für einen spielen also ich darf zb kein ork in ein menschen team anheuern ! so finde ich das persönlich am fairesten! so behalten die team wenigstens ihre spielweisen !was meint ihr zu unserem system?

mfg robin!

Früher gabs mal mixed teams - da habe ich 2 chaoszwergenblocker, 2 Menschenblocker, 2 Menschenlinemen, 2 DE Catcher, 2 DE Thrower, und jeweils einen DE und einen Skavenblitzer gehabt und nen oger und ein skavenmutant - glaub ich.

Meine Elfenmädels haben in der Rückrunde gegen die Waldis mal wieder unentschieden gespielt (2:2) und gegen die Hochelfen gewonnen (4:2) bleiben noch Norse und die fiesen Skaven da oben.

das hört sich ja bei den norsen ganz vielversprechen an weil du bist eindeutig schneller und geschickter ! und das wird dir dann am ende wenn sie dich nicht gleich am anfang alle zermatschen dann wohl den sieg bringen!bei den skaven wär ich mir da aber ned so sicher da die auch verdammt schnell sein können hat das skaven team gegen welches du spielen musst einen rattenoger?

mfg robin!

so am WE das erste drittel der Liga beendet (erster fertig!)

gegen die norse gewonnen und glimpflich davongekommen - ihr oger ist einfach zu dusselig, dafür bekam er nen MVP und hat nun AG 3 ! teilweise standen sogar mehr norse als elfenmädels im ko

die skaven haben mich leider augetrickst, obwohl ich sie verprügelt hab ... 1:2 :blink:
äh - ja - die haben einen rattenoger, aber der suhlt sich meist im Dreck und bleibt denn da so ein, zwei
turns, na ja WENN er sich dann mal aufrafft haut er meist recht kräftig zu!

Also die Elfenmädels machen sich .....

@all
So, bin auch mal wieder da.
Ich werde morgen ein paar Freundschaftsspiele gegen ein paar Teams aus der Liga ( immer noch 3. Spieltag) machen.
Mal sehn wie sich mein Team gegen die Waldelfen, Orks und Menschen so macht.

Ich denke dass ich gegen die menschen verlieren werde, da er einfach Schnelligkeit und etwas prügelstärke vereint.
( Ich sage nur: Oger+ 4 Blitzer...)
allerdings habe ich ja meine 4 Chaoskrieger.
Ich hoffe da geht was!
Schließlich habe ich auch scon 5 oder 6 aufgestiegene Spieler mit Block...

@Moe
Mein Team ist immer noch nicht ganz ferig. Noch 3 Chaoskrieger.
Schande über mich.
Aber ich werde heut Abend weiter malen!

Mein nächstes spiel habe ich gegen den Letzten aus unserer Liga, die Zwerge.
ich denke, da kann ich so richtig geil zeigen, was mein team kann.
Die Zwerge haben nur 1 Re-Roll, und nen FF von 3 oder 4....
Da is mein 5-er schon mal richtig viel......
Naja, ich hoffe ich kann mein Team nochmal etwas aufbauen, vor demmomentan wichtigsten Spiel, gegen die Menschen....aaargh, ich hasse sie.

@Shadowforge
Die sind bei uns in mainz eigentlich immer vorrätig, was ich ziemlcih gut finde. Wobei in der nächsten Liga wohl 40% der Spieler entweder die Bunnies oder nOnnen spielen ( könnt ich mir zumindest denken...).
Naja, ich werde bei meinem Chaosteam bleiben. Ist mmn ein recht ausgeglichenes, wennauch am Anfang recht schwer zu spielendes Team...

@Moe
Ja, aber 1 Chaoskrieger hab ich aber gestern noch fertig gemacht. Allerdings ham da eh nur noch Details gefehlt. De rmuss aber auch noch sein Base bekommen...

Aber hier mal mein momentanes Team:

1-Krieger, 13 SSP, scharfe Klauen
2-Krieger
3-Krieger
4-Krieger, 1SSP
5-Tiermensch, 6SSP, support
6-Tiermensch, 7 SSP, support
7-Tiermensch
8-Tiermensch, 6 SSP, blocken
9-Tiermensch, 7SSP, blocken
10-Tiermensch, 9 SSP, Blocken
11-Tiermensch, 1SSP
12-Tiermensch

60k in der Teamkasse
FF5
Re-Rolls: 2
Teamwert:keine Ahnung, muss ich nachrechnen...

aber es war erst 3 Spiele, von daher bin ich zufrieden.

@Moe
Also, meine Gegner:
1. Zwerge-kein Problem, haben bisher alles verloren und auch sonst nicht das klasse Team...
2.Menschen-aua, Oger+4 Blitzer und dann noch 2 Fänger, davon 1 1-Turner( glaube ich zumindest). Das Spiel wird hart.
3.Waldelfen-Noch mehr aua. Seehr hartes Team, nach dem nächstem Spieltag mit 2 Kampftänzern ( 1 schon 2x aufgestiegen...) und Baummensch....
4. Orks- Naja, ich mach mir eigentlich keine großen Sorgen, sollte doch zu schaffen sein, vor allem wenn ich in nächster Zeit noch nen Oger oder Minotaur kaufe....

Aber heute habe ich nochmal gegen die Skaven, gegen die ich am 1. Spieltag 1:2 verloren hatte gespielt.
2:0 gewonnen, 5:1 Casualities, davon 2x tot.
War ein klasse Spiel. Ich habe seinen Rattenoger in der ersten Runde mit dem Klauenkrieger und zwei unterstützenden beastmen k.o. gehauen, er stand nicht mehr auf....
1. Halbzeit, 8.Zug, Touchdown!
2. Halbzeit, 8.Zug, Touchdown!
Naja, jeweils 1-2 Runden hinausgezögert...
Am Ende der 2. Hälfte hatte er noch 3 Ratten, liegend, wohlgemerkt, auf dem Platz....
War seehr amüsant, muss ich sagen.
Leider hat das Spiel nicht für die Liga gezählt.

Das 2. Spiel war ein ligaspiel, allerdings Orks gegen Waldelfen.
1:1, 3:2 Casualities für die Orks.
die Waldelfen hatten seehr viel Pech.
Bsp.: Wurf. auf die 2+, 1. re-roll, 2. Fangen, auf die 2, 1, fangsicher, 1.....
So ging das eigentlich jede Runde.....
Der Oger war 40% der Runden dumm...
Naja, das Ergebnis war perfekt für mich, da die waldelfen momentan mit mir um Platz4, und damit um den Einzug in die Play-Offs kämpfen. Die Orks werden nicht mehr lange vorne durchhalten, und dann wird es ein Kampf zwischen mir und den leicht homosexuellen Waldbewohnern geben. da Spiel Nr.6 wird deshalb für mich das Topspiel der ganzen Liga sein, bis auf das Finale ....
Aber wir machen diesmal keine Rückrunde, da es so lange dauert. Die nächste Liga wollen wir etwas anders spielen. 2 4-er Gruppen, je Hin- und Rückrunden, dann Halbfinale und Finale...

Allerdings bin ich seehr zuversichtlich, dass ich die Waldelfenschlagen kann.
Mein Team hat mir wirklich sehr positiv überrascht, es sind schon ziemliche Prügelknaben. Vor allem der Krieger mit den Klauen, der hat heute 2 Casualities gemacht. Er wäre zum 2. mal aufgestiegen, hätte das Spiel "gezählt". Dann hätte er erstmal Block bekommen, was schon seehr wichtig sein kann!