40k 🥇 Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau [UPDATE: Beitrag Memoratoren-Event]

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Update.jpg

So, das Team ist fertig gestellt!
Zunächst vielen Dank an die vielen Komplimente und Likes! An das Ruß an den Waffen habe ich mich jetzt nicht mehr herangetraut, Ich habe da die Befürchtung ich könnte das Gesamtbild damit nur verschlimmbessern

Selbstverständlich gibt es jetzt auch wieder die ordentliche Präsentation:

Aggressor Squad Gallani.jpg

Mittlerweile bin ich in diesem Aufbau auch soweit, dass ich allmählich etwas zur Kür kommen möchte. Das heißt ich werde jetzt immer mehr kleinere bis größere Umbauten einstreuen ;)
Für den nächsten Monat stehen zunächst fünf weitere Todeskompanie Sturm-Intercessoren an. Getrieben vom aktuellen Wettbewerb werde ich nächste Woche aber erstmal sehen, wie sich meine Idee für Gelände umsetzen lässt, dann gibt es noch ein schönes Szenenbild ;)
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Könntest Du vielleicht nochmal kurz die einzelnen Schritte für Deine wunderschönen Bases inkl. Materialien und Farben benennen?
Die sehen echt gut aus und meine gelingen mir nicht so richtig :(
Klaro! Ist echt einfach:
Als erstes Stirland Battlemire. Wenn das getrocknet ist ein drybrush mit Ryza Rust und danach Eldar Flesh.
Steine, etc bemale ich erst mit Dryad Bark (hat den gleichen Ton wie Stirland Battlemire), dann die beiden drybrushes.
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
1618425550806.png

Soo, es ist mal wieder Zeit für ein Update!

Zunächst noch Danke an alle hier für ihre Unterstützung! Egal ob aktiv durch konstruktive Kommentare, Likes und Nominierungen oder passiv, indem ich mir immer wieder in anderen Aufbauten Inspirationen holen kann ;)

Ich habe mich in der Zwischenzeit bereits am aktuellen Themenevent angemeldet . Die nächsten Wochen gibt es hierzu also weitere Fortschritte.

Die letzte Woche habe ich regelrecht meditativ verbracht und fleißig scatter Terrain gebaut, passend zu einer steinigen Wüste. Ich wollte hier schönes geschichtetes Sediment und habe daher einfach aus Pappkarton Schicht für Schicht aufgebaut und das ganze am Ende auf etwas Holz für mehr Stabilität geklebt. Über den weiteren Fortschritt halte ich euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden ;) hier noch der aktuelle Stand der Dinge:

IMG_20210413_230031244.jpg

Als nächstes kommt eine Gips/Leim Mischung drauf und die Bases werden noch etwas geschliffen und in Form gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Wie lange hast du an den Scheibchen geschnippelt? :)
Puh, das dürften durchaus mehrere Stunden gewesen sein. Allerdings immer etwas beiläufig abends nebenbei ;) dazu kommen noch Trocknungszeiten für den Leim. Wer es nachmachen möchte, dem empfehle ich zwischendurch immer Pausen einzulegen und das ganze mit nem Buch zu beschweren, sodass etwas Druck ausgeübt wird (mein Lieblingsbuch hierfür war das 40k Regelwerk:LOL:) Dadurch verhindert man, dass sich die Pappe hochbiegt (aber auch nicht zu schwer machen)
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Für heute bin ich durch und es ist wieder Trocknungszeit ;)
Die Felsen wurden zuerst mit einer 1:1 Mischung aus Gips und Leim gründlich eingepinselt und anschließend mit einer Leim+Farbschicht (schwarz) als Grundierung und als zusätzlicher Schutz bestrichen. Danach habe ich die Bases abgeschliffen und besandet. Zuletzt noch mit brauner Abtönfarbe bemalt.
Sieht dann insgesamt so aus:

IMG_20210415_232135573~2.jpg

Rechts befindet sich nur die Schicht mit Leim und Farbe drauf. Ich hatte bei vier kleinen Teilen keine Gipsschicht aufgetragen, da mir der Gips ausging. Man sieht deutlich, dass hier die Struktur nicht stimmt.. vielleicht bekomme ich die noch gerettet, mal schauen.
Morgen wird noch gründlich trockengebürstet und dann sind die Teile vorerst fertig. Bei Gelegenheit kommt dann noch etwas Bewuchs, aber da habe ich momentan nicht das was ich gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Wieviel Plastikpüppies musstest du bestellen, um so viel Karton vorrätig zu haben? :p

Ne, im Ernst, schaut bisher vielversprechend aus (y)
Tatsächlich ist das alles aus nur einem Karton ;)

Das ist ein schöner Sedimenteffekt. Die minimalen Variationen die du da anscheinend in deinen Pappstücken geschnitten hast, lohnen sich!
Das ist das gute an der Technik. Einfach die übereinanderliegenden Schichten nicht zu identisch machen. Der Rest macht der Karton von selbst ;)
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Ein kurzes WiP Bild heute.
Ich habe die Felsen erst mit nem rot/orange und anschließend nochmal leichter mit einem helleren ockerfarbenen Ton trockengebürstet. Soweit bin ich momentan fertig und das Ergebnis lässt sich mit etwas Distanz gut ansehen. Also perfekt für einen Spieltisch ;)

IMG_20210417_003417275.jpg

Leider ist das Bild nicht ganz farbecht.. morgen gibt es dann bessere Bilder und natürlich den Beitrag fürs Szenenbild :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve Bale

Eingeweihter
2 April 2009
1.740
1.426
12.671
Danke euch beiden :giggle:

Heute leider noch nichts neues zu den Aggressors. Bringe derzeit die beiden anderen auf den gleichen Stand und sollte spätestens zum Wochenende mit den Details anfangen können. Dafür beleuchte ich einen anderen Hobbyaspekt ;) ich bin jetzt nämlich stolzer Besitzer dieses innovativen Transportkoffers:
Basis ist die Briefablage "Kvissle" von Ikea. Unter den Miniaturen befinden sich Magnete, wodurch die super an dem Blech halten. Drumherum ist eine Tasche für Nähmaschinen, in die das ganze perfekt passt (hier nochmal Danke an @Don Currywurst )

Soweit für heute. Das nächste Mal gibt's wieder WiP Bilder. Versprochen ;) 🤞
Sag mal, wie hast Du die Briefablage eingepasst? Bei mir will es irgendwie vorne und hinten nicht passen. :/

Edit: Habe es geschafft, dabei bricht man sich echt einen ab... Hat sich aber gelohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maiszen