Wie bereits angekündigt hier das Tutorial für die Outrider mit Lenkeinschlag:
1. Zuerst habe ich das Vorderrad vom Chassis getrennt. Das geht relativ einfach, indem man die Streben zuerst auf der Rückseite fest einschneidet und dann auf der Vorderseite entlang der Rille schneidet. Von oben muss man ein wenig auf die Leuchten achten, eigentlich ist dafür aber genug Platz.
2. Danach habe ich die Teile zusammengebaut und wo erforderlich die Schnittkanten bereinigt.
3. Danach habe ich mich um den Fahrer gekümmert. Das war letzten Endes doch etwas schwerer als gedacht, da überall doch noch Teile blockiert haben. Zum einen habe ich alle Steckverbinder entfernt. Danach noch jene Stellen die blockiert haben (Vorderkante Sitzfläche, Unterkante Gürtel, Hüftaufnahme an den Oberschenkeln).
4. Dann habe ich den Fahrer draufgesetzt und etwas nach vorne gerichtet, sodass der Lenker etwas eingeschlagen war. Entsprechend des Einschlags habe ich dann etwas Material an der Verstrebung zum Rad weg genommen, sodass der Winkel gepasst hat. Dabei drauf achten, dass die Verstrebung an der Oberseite etwas angeschrägt ist, sonst ist das Rad schief
😉
So sieht es am Ende dann von oben aus:
Insgesamt hat es dann doch recht gut geklappt. Von oben sieht es aber leider etwas seltsam aus, da der Abstand zwischen Lenker und Rad recht groß ist und sich dadurch eine "S-Form" ergibt. Steht das Bike schief (fährt es also eine Kurve) fällt das nicht mehr so auf, betrifft dann aber den ganzen Umbau..
Final ist es also mehr etwas für Liebhaber
😉