[Boarding Action] Zeigt eure "Arche des Omens" - Geländethema (Bemalung, Anbieter, Bastelanleitungen)

Megalon

Blisterschnorrer
22 April 2022
432
789
2.286
Ahh, das hatte ich so nicht gelesen. Vielen Dank für die Klarstellung.
Ich wollte meine Wände eigentlich metallisch machen, aber die Methode kann ich ja an einer Wand mal ausprobieren und sehen wie mir das gefällt. 😀

Wie sieht es eigentlich mit Erlebnisberichten von Boarding Actions Schlachten (oder soll ich besser Scharmützel sagen) aus?

Wie sind eure Erfahrungen nach den ersten Kämpfen?
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.024
3
6.346
56.551
eigentlich metallisch machen
Ich hatte eine wundervolle Diskussion darüber, wie realistisch oder unrealistisch metallische Wände sind. Bzw. ob der Frage, ob man auf einem Raumschiff Rostschutzfarbe braucht 😅

Wie sind eure Erfahrungen nach den ersten Kämpfen?
Nächsten Mittwoch geht's los. Bis dahin möchte ich das Projekt halbwegs ansehnlich haben. Sprich, meine 25 Korsaren brauchen Grundfarben und Washes. Das Gelände habe ich immerhin rostig und mit einem Wash (auf Lösungsmittelbasis!) behandelt. Mal gucken was ich bis dahin noch an Details schaffe.
 
  • Like
Reaktionen: GDork

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Ich zeige dann hier auch mal gerne meinen 1. Teil (gut 1/3) des Boarding Action / Killteam Geländes. Steckt mehr Arbeit drin, war aber bei der Fülle der Details machbar und ich wiederhole es kommenden Monat gerne nochmal mit dem restlichen Terrain.

Auf Technikseite ein Mischung aus Overbrush, Drybrush und diversen Washes drüber sowie ein wenig OSL Effekte mit dem Airbrush. Dirtydown Rust ist hier nicht, anders als initial beabsichtigt, zur Verwendung gekommen. Dafür ein wenig Streaking Grime sowie das von einigen Vorredner*innen bereits erwähnte Weathering Powder.

full

f7720a91-7a79-4135-b9e4-624f29f24ab1-jpeg.136481

e2ebbdcf-d2f3-4846-923c-2ba358e9d4d9-jpeg.136483
 

Elite360

Erwählter
22 September 2016
576
1.538
9.031
Ich zeige dann hier auch mal gerne meinen 1. Teil (gut 1/3) des Boarding Action / Killteam Geländes. Steckt mehr Arbeit drin, war aber bei der Fülle der Details machbar und ich wiederhole es kommenden Monat gerne nochmal mit dem restlichen Terrain.

Auf Technikseite ein Mischung aus Overbrush, Drybrush und diversen Washes drüber sowie ein wenig OSL Effekte mit dem Airbrush. Dirtydown Rust ist hier nicht, anders als initial beabsichtigt, zur Verwendung gekommen. Dafür ein wenig Streaking Grime sowie das von einigen Vorredner*innen bereits erwähnte Weathering Powder.

full

f7720a91-7a79-4135-b9e4-624f29f24ab1-jpeg.136481

e2ebbdcf-d2f3-4846-923c-2ba358e9d4d9-jpeg.136483
Wow das sieht echt klasse aus :eek:

Könntest du vll nen kleinen Einblick geben wie du genau vorgegangen bist beim bemalen und welche Farben Verwendung fanden ? Vll muss ich dann bei meinem Gelände auch mal den Pinsel schwingen^^
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
Wow das sieht echt klasse aus :eek:

Könntest du vll nen kleinen Einblick geben wie du genau vorgegangen bist beim bemalen und welche Farben Verwendung fanden ? Vll muss ich dann bei meinem Gelände auch mal den Pinsel schwingen^^

Klar!

Schwarze Grundierung. Dann overbrush mit Tenebrous Grey (AK) gefolgt von nee weiteren punktuelleren overbrush mit Dark Fleshtone (Vallejo).

Gut trocknen lassen und dann mit nem Schminkpinsel mit Metallfarben trockenbürsten. Ich habe das zweistufig gemacht mit Leadbelcher und dann dezenter mit einem helleren Silberton.

Danach hab ich nach Lust und Laune verschiedene farbige Washes (Blau, Rot, Braun) aufgetragen und verschiedene Bereiche leicht eingefärbt. Die Idee war ein wenig Farbe schimmern zu lassen, so als wäre sie aber schon vor Ewigkeiten abgeplatzt.

Einige der größeren Metallröhren hab ich noch mit Sand Golem vom Armypainter eingefärbt.

Ganz am Ende habe ich dann in 2 Stufen Weathering Powder (Dark und Light Rust von Humbrol) aufgetragen. Dabei aber vor allem die unteren Areale bemalt.

Die größeren Leuchteffekte sind mit dem Airbrush gemacht. Da gern nochmal nachfragen, wenn du einen hast. Versuche das dann zu erklären.

Schönen Sonntag!
 

Elite360

Erwählter
22 September 2016
576
1.538
9.031
@Iron Guard Danke :)
Werde mal versuchen das nachzumachen .. einzig über den Begriff Overbrush stolpere ich gerade da ich den noch nie gehört habe^^'
Bedeutet das einfach ne normale Layerschicht locker drüber oder ist das eine spezielle Technik die ich noch nicht kenne ?

Zur Airbrush. Ich hab eine und auch schon Leuchteffekte damit gemacht, an unserem Necromunda Gelände. Aber trotzdem danke für das Angebot. :)
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.968
72.344
@Iron Guard Danke :)
Werde mal versuchen das nachzumachen .. einzig über den Begriff Overbrush stolpere ich gerade da ich den noch nie gehört habe^^'
Bedeutet das einfach ne normale Layerschicht locker drüber oder ist das eine spezielle Technik die ich noch nicht kenne ?

Zur Airbrush. Ich hab eine und auch schon Leuchteffekte damit gemacht, an unserem Necromunda Gelände. Aber trotzdem danke für das Angebot. :)

Ach cool, schickst du mir mal einen Link, sollte das hier im Forum zu finden sein?

Overbrush meinte mit relativ viel Farbe in schnellen, z.T. unsauber wirkenden Pinselschwüngen (beim Gelände mit entsprechend großem Pinsel) über das Modell zu malen. Du nimmst kaum Farbe vom Pinsel vorher wie man das beim Drybrush täte.


C530E17D-F169-4A05-8688-F43D044D3505.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Elite360

Megalon

Blisterschnorrer
22 April 2022
432
789
2.286
Schließe mich den anderen an das dein Gelände spitzenmäßig ist @Iron Guard

So hätte ich meines gerne auch, aber mit weniger Arbeitsschritten 😅

Es scheint das bisher noch nicht viele Spiele gespielt wurden. Aber wenn ich das richtig verstehe wird sich das bald ändern.

Ich hatte mittlerweile meine erste Partie auf noch ungemalten Gelände (schäm 😞) da wir es nicht mehr erwarten konnten. Es spielt sich schon recht flott und die harten Barrieren sorgen dafür das man nicht mal schnell von der linken zur rechten Flanke rennen kann wenn es dort brenzlig wird. Auch kann man aufgrund der geschlossenen Türen nicht zu beginn einen schnellen Vorstoss zu den Objectives unternehmen.
Man muss sich also sehr genau überlegen welche Einheit man wo hinstellt beim Aufbau und wer wohin laufen soll.

Fazit: Sehr spannende Abwechslung bei der man leicht mehrere Partien an einem Abend spielen kann.
 

Elite360

Erwählter
22 September 2016
576
1.538
9.031
Ach cool, schickst du mir mal einen Link, sollte das hier im Forum zu finden sein?

Overbrush meinte mit relativ viel Farbe in schnellen, z.T. unsauber wirkenden Pinselschwüngen (beim Gelände mit entsprechend großem Pinsel) über das Modell zu malen. Du nimmst kaum Farbe vom Pinsel vorher wie man das beim Drybrush täte.


Anhang anzeigen 142182
Ok die Technik kannte ich noch nicht :O
Muss ich mal ausprobieren

Bilder vom Gelände hab ich gerade leider keine .. es ist auch noch nicht so viel bemalt. 4Tiles von 14 oder so. Ich schau mal ob ich zeitnah mal ein paar Bilder machen kann wenn ich wieder bei uns im Club bin. Hatte ich eh schon lange mal vor^^
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard