Ich glieder das Ganze mal aus KF-KA aus....
Bitte um Klarstellung, ob folgendes Verständnis richtig ist:
Thema Wunden weitergeben:
Comander bekommt einen Treffer von einer Lascanon. Nun hat er nen invuln, den verpatzt er. Die Lascanon würfelt 4 Schaden. Dank eines Himmlischen darf er FnP 6+ würfeln (4 mal). Auch das klappt nicht. Nun kommt der look-out sir des Crisis-Bodyguards daneben. Pro Schadenspunkt/verlorener Wunde ist ein separater Test nötig. Für jeden erfolgreichen Test wird stattdessen der Bodyguard-Einheit eine tödliche Wunde zugeteilt. Auch hier steht dem Bodyguard ein FnP +6 zu, da er auch in Reichweite des Himmlischen ist (doppelter FnP regelkonform?). Da diese Wunde auf die Einheit geht und zugeteilt werden muss, besteht außerdem die Möglichkeit, diese an Droneneinheiten in der Nähe zuzuteilen. Damit können also von einer Waffe mit einem Treffer aber multiplen Schaden weit verteilt mehrere Dronen auf dem Spielfeld sterben.
soweit von dir korrekt gesagt. Allerdings greifen Sense of Stone und die Bodyguard Fähigkeit beim Verlieren einer Wunde (und sind ganz generell keine Schutzwürfe. Die Regeln sagen klar: Für jeden Schadenspunkt (einer Verwundung) verliert das Ziel eine Wunde.
also stehen als offene Fragen im Raum:
Wenn ich für jeden Schadenspunkt (von 4 Schaden) je eine Wunde verliere, sind das 4 Trigger für diese Fähigkeiten?
Also scheint bisher nichts gegen meine Beschreibung oben zu sprechen. Allein das doppelte FnP 6+ erscheint mir durhaus überlegenswert (6+x2 ist also rund 30% chance und immernoch leicht schlechter als 5+)
Bitte um Klarstellung, ob folgendes Verständnis richtig ist:
Thema Wunden weitergeben:
Comander bekommt einen Treffer von einer Lascanon. Nun hat er nen invuln, den verpatzt er. Die Lascanon würfelt 4 Schaden. Dank eines Himmlischen darf er FnP 6+ würfeln (4 mal). Auch das klappt nicht. Nun kommt der look-out sir des Crisis-Bodyguards daneben. Pro Schadenspunkt/verlorener Wunde ist ein separater Test nötig. Für jeden erfolgreichen Test wird stattdessen der Bodyguard-Einheit eine tödliche Wunde zugeteilt. Auch hier steht dem Bodyguard ein FnP +6 zu, da er auch in Reichweite des Himmlischen ist (doppelter FnP regelkonform?). Da diese Wunde auf die Einheit geht und zugeteilt werden muss, besteht außerdem die Möglichkeit, diese an Droneneinheiten in der Nähe zuzuteilen. Damit können also von einer Waffe mit einem Treffer aber multiplen Schaden weit verteilt mehrere Dronen auf dem Spielfeld sterben.
Big40MaC schrieb:Der Schaden wird nach allen Schutzwürfen abgehandelt. Ein Schuss einer Laserkanone kann maximal nur ein Modell killen.
soweit von dir korrekt gesagt. Allerdings greifen Sense of Stone und die Bodyguard Fähigkeit beim Verlieren einer Wunde (und sind ganz generell keine Schutzwürfe. Die Regeln sagen klar: Für jeden Schadenspunkt (einer Verwundung) verliert das Ziel eine Wunde.
also stehen als offene Fragen im Raum:
Wenn ich für jeden Schadenspunkt (von 4 Schaden) je eine Wunde verliere, sind das 4 Trigger für diese Fähigkeiten?
Warhammer Community Faction Focus Deathguard schrieb:First of all, they keep a pain-ignoring mechanic, which is now called Disgustingly Resilient, as we saw with Nurglings. The best thing about it is that you still get the save, even if you get hit with high Strength weapons that would have previously prevented you from getting a save due to the Instant Death rule. However, the fact that those high-Strength weapons usually do more than 1 Damage now, means you may need to take multiple Disgustingly Resilient rolls.
Also scheint bisher nichts gegen meine Beschreibung oben zu sprechen. Allein das doppelte FnP 6+ erscheint mir durhaus überlegenswert (6+x2 ist also rund 30% chance und immernoch leicht schlechter als 5+)
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