Historisch Bolt Action - Von der Normandie bis zu den Ardennen

@Inst75 und @Reagean

Schön das ihr dabei seid, jetzt kann das ja hier so richtig starten ?

Heute konnte ich die Base und die Antenne des Panzer IV fertigstellen

Panzer IV (1).jpg
Panzer IV (2).jpg
Panzer IV (3).jpg
Panzer IV (4).jpg
Panzer IV (5).jpg
Panzer IV (6).jpg
Panzer IV (7).jpg
Panzer IV (8).jpg

Panzer IV (9).jpg

@Inst75 & @Reagean sehr schön geworden ?😀

Ich baue gerade mit @Paintner3D unser Geländefundus weiter aus.
In den nächsten Wochen soll die erste Platte für eine Mission fertig sein.
Warum ausgerechnet diese Mission fragt Ihr euch?
Weil wir damit gut 30% des insgesamt benötigten Geländes auf einen Streich fertig bekommen ?

Das geplante Spielfeld
Bocage Country (1).jpg

Der Tisch aktuell
Bocage Country (2).jpg
Bocage Country (3).jpg

Die Bocage

Bocage Country (5).jpg
Bocage Country (6).jpg
Bocage Country (7).jpg

"Als Bocage bezeichnet man in Frankreich einen Landschaftstyp, der sich durch eine große Anzahl an Knicks, Hecken oder Wallhecken als Begrenzung landwirtschaftlicher Felder auszeichnet. Der Bocage kommt vorwiegend in den französischen Atlantikregionen Normandie, Bretagne, Pays de la Loire und Poitou-Charentes vor, vereinzelt aber auch im Zentralmassiv und im Nordosten Frankreichs. Der Begriff Bocage findet auch in anderen westeuropäischen Ländern wie Belgien oder Großbritannien Anwendung, in denen es großflächige Heckenlandschaften gibt. Durch seine große Diversität an kleinräumigen Landschaftsstrukturen spielt der Bocage heute eine wichtige Rolle für den Erhalt der biologischen Artenvielfalt."
Quelle Wikipedia

Bocage Country (8).jpg
Bocage Country (9).jpg
Bocage Country (10).jpg

Details

Natürlich dürfen auch kleine Details nicht fehlen, also schnell ein paar Kühe gebaut .... Muh

Bocage Country (4).jpg

Sorry für den Doppelpost, aber die Bildanzahl ließ das nicht anders zu ?

Habe direkt ein paar Szenebilder mit der bemalten Infanterie gemacht

Anhang anzeigen 115468Anhang anzeigen 115469Anhang anzeigen 115470Anhang anzeigen 115471Anhang anzeigen 115472
Gefallen mir sehr! Nur fehlt der Infanterie auch das ein oder andere Blümchen. Sieht beim Panzer sehr nach Statement aus... dann muss im Rohr aber auch eine wachsen 😀
Das ist ein originaler Bolt Action Panzer? Kennt ihr die Rubicon Games Modelle?

• Party
Reaktionen: 7thCadian
Nabend, mittlerweile konnte ich einen meiner Drucker automatisieren und wenn morgen die 8,5KG Rolle Filament ankommt werden wir nachlegen was die Bocage angeht. Ich freue mich schon mega.
Oh ja ich kann es auch kaum noch erwarten 😀

Gefallen mir sehr! Nur fehlt der Infanterie auch das ein oder andere Blümchen. Sieht beim Panzer sehr nach Statement aus... dann muss im Rohr aber auch eine wachsen 😀
Das ist ein originaler Bolt Action Panzer? Kennt ihr die Rubicon Games Modelle?
Danke danke 😀

Beim Panzer habe ich das mal ausgetestet und bin positiv überrascht worden, mir gefallen die ganz gut, auch wenn es vielleicht ein paar zu viele geworden sind, aber das kann ich ganz leicht ändern, da die noch nicht festgeklebt sind. Das gleiche gilt für die Infanterie, da werde ich ein paar Tufts gegen Blumen austauschen.

Was haltet ihr von den Blumen zum auflockern der Base?

Der Panzer ist von "Bolt Action" also Warlord Games, genau so wie ein paar andere die ich habe. Rubicon kenne und benutze ich sogar größtenteils für die Fahrzeuge (gerade die SdKfz 222 und 250 Reihen mit Varianten) gefallen mir sehr gut und gewinnnen Preis/Leistungstechnisch gegen Warlord Games. Nur die Besatzung gefällt mir bei Rubicon nicht, aber die werden durch andere Modelle ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon und Jedit
Ich konnte vorhin am ersten Testsegment vom Bachlauf arbeiten.
Jetzt erstmal ein wenig wirken lassen und dann mit möglichen Verbesserungen bzw. Anpassungen die Massenproduktion starten.

geplante Anpassungen:
  • Schilf niedriger
  • Steine im Bach Washen bzw. bemalen

Bach (1).jpg
Bach (2).jpg
Bach (3).jpg
Bach (4).jpg

Nabend, mittlerweile konnte ich einen meiner Drucker automatisieren und wenn morgen die 8,5KG Rolle Filament ankommt werden wir nachlegen was die Bocage angeht. Ich freue mich schon mega.
2022-09-25 11.56.06.jpg

Läuft, sollte noch 5 Tage am Stück laufen.😎

Bulgaren Logo.jpg

Heute Abend werde ich mal die meine Bulgaren weiter voran treiben.

Ganz nebenbei wird der Fuhrpark angelegt.
IMG_20220925_141229.jpg

Zuletzt bearbeitet:
germany-png.110374
Heute mal ein etwas größeres Update zum Thema Infanterie

#01 Neue Bases

Ich habe die Bases der Infanterie nochmal angepasst und jetzt eine Kombination aus Grasstreu und Tufts verwendet.
Jetzt stimmt das Gesamtbild langsam.

Neue Bases (1).jpg
Neue Bases (2).jpg
Neue Bases (3).jpg
Neue Bases (4).jpg
Neue Bases (5).jpg

#02 MMG Team

Desweiteren konnte ich diese Woche das erste MMG Team bemalen

MMG Team (1).jpg
MMG Team (2).jpg
MMG Team (4).jpg
MMG Team (5).jpg