Die kann man ja genauso durch die Waffe beeinflussen lassen, wie in deinem Beispiel.
Ja, über 2W6 hatte ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie sträubt sich etwas in mir gegen eine Tabelle mit 11 Ergebnissen.
Super, dann hat man Panzer mit Widerstand, nur dass die keine Rüstung haben und von allem was ihre Panzerung erreicht leicht totgestreift werden.Ich hasse Tablets......
Ja, es sollte heißen "überlegen Streifschüsse zu streichen und es wie bei einer normalen Verwundung Hand zu haben)
S10 VS Panzerung 10 ist bei 4+ eine Verwundung mit entsprechendem Resultat.
Und dann bekommt man das Problem, dass Cybots und MCs (die im Prinzip exakt dasselbe sind) sich wieder so unterscheiden, dass sie nicht gegeneinander zu balancen sind. Außerdem ist ein Carnifex/Tyrannofex der gegen Infanteriewaffen anfällig ist einfach Quatsch. Diese Viecher sind laufende Panzer, genau das ist ihre Rolle. Sie sind mit Läufern praktisch identisch, nicht nur im Aufbau (Tyras haben Außenskelette) sondern auch im Aufgabenbreich. Sie unterschiedlich zu behandeln ist einfach Blödsinn.Mein Lösungvorschlag für Monster>Panzer wäre Panzer gegen Anti Infanterie Waffen unverwundbar zu machen ( ich finde die Idee mit RWM+S+W6 sehr gut) und Monster nicht. Dadurch hat man zwar immernoch Monster, die bis zum letzen Leben ungemindert hart zuschlagen, aber dafür erreichen sie dieses auch schneller.
Genau, passt dann dazu das man S+RWM rechnet (nur nicht bei allen Waffen) und gleichzeitig die Panzerung erhöht.Super, dann hat man Panzer mit Widerstand, nur dass die keine Rüstung haben und von allem was ihre Panzerung erreicht leicht totgestreift werden.