Brauche dringend Hilfe!

Naja, aber ich denke wenn man mit der Bank redet und die sehen das man Strafanzeige gestellt hat, wird man das vielleicht auch so zurückbuchen können.
Und wenn nicht, sag der Bank halt, du hast dich bei der Kontonummer vermacht und du möchtest das Geld gerne zurückbuchen. 🙂


Aber sowas muss mit nem Anwalt geklärt werden.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Kaldor @ 27.05.2007 - 21:36 ) [snapback]1020379[/snapback]</div>
Naja, aber ich denke wenn man mit der Bank redet und die sehen das man Strafanzeige gestellt hat, wird man das vielleicht auch so zurückbuchen können.
Und wenn nicht, sag der Bank halt, du hast dich bei der Kontonummer vermacht und du möchtest das Geld gerne zurückbuchen. 🙂


Aber sowas muss mit nem Anwalt geklärt werden.[/b]


lol, das wird nicht klappen. Die Bank sieht selber ob Name und Nr überein stimmen. Und die Anzeige aufgeben allein wird die Bank nicht beeindrucken. Jeder kann eine Anzeige aufgeben 😉 😉

Ab
 
Ja na klar stimmen die Nummern.

Aber du kannst ja sagen du hattest nen Zahlendreher drinne, daher ist das Geld an ne andere Nummer gegangen. Ob der Name dann passt ist egal.

Bei mir wars genauso, der Name hat überhaupt nicht gestimmt, nur die Nummer von dem fremden Konto, der hat das Geld halt gekriegt. Und ca 3 Wochen später hab ichs mir wieder zurückgeholt.

Alles kein Problem, man muss nur wissen wie man mit den Bankleuten umgeht.
 
Ist leider in Deutschland so, dass die Kontonummern nicht mit den angegeben Namen abgeglichen werden. Daher kannst du auch z.B. einen Nickname hier aus dem Forum angeben solange die Kontonummer stimmt.
Und da nur diese zählt, kann man sich auch nur bei dieser vertun und es dann evtl. zurückfordern. Bei automatischem Einzug kann man wie gesagt bis zu sechs Wochen jederzeit sein Geld zurück überweisen lassen.

Aber das trifft hier ja sowieso alles nicht zu.
Das Geld wurde korrekt überwiesen und die Ware wurde verschickt. Das Problem ist nur das wie! Das war nämlich unter aller Sau.

Ist das bei Ebay nicht mehr so, dass man bei Käuferschutz den Gesamtbetrag -25€ Bearbeitungsgebühr zurück bekommen kann? Ist schon drei Jahre her, aber so wars bei mir damals. Anzeige hatte ich zusätzlich erstattet.

Wenn nicht -> Auf jeden Fall Polizei und/oder Anwalt. Dafür ist das zuviel Geld.

Versuchs doch bitte nochmal mit dem Bild hochladen. Dann können wir uns mehr drüber aufregen, dass Minis so misshandelt wurden. :kapuze:
 
Hier das Bild:
http://www.lads-hoch.de/shareportal/app/te...149D3FA2BEFE7F9

Seine letzte Antwort:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich verstehe nicht warum du so auf ärger aus bist? warum verkaufst du die sachen nicht einfach weiter? bekommst dann sogar vl mehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir platzt echt der Kragen, er versteht die Situation hinten und vorne nicht. Ausserdem krieg ich für den kaputten Schrott und die Figuren die noch nicht mal von GW sind im Leben keine 300!
Am Dienstag wird er gemeldet bei ebay und ab dann hat er 10 Tage Zeit, wenn dann nichts passiert, knallts!

Ich habe hier seine Kontodaten und vollständige Adresse, wenn mir irgend jemand aus Österreich helfen könnte die Telefonnummer rauszukriegen wäre ich sehr verbunden!

Ich bin nur ein bisschen abgeschreckt, wie groß die Anwaltskosten sind, ich bin selber nur Azubi und mir steht deshalb nicht so viel Geld zur Verfügung. Weiss jemand was das alles kostet, Beratung, ein Mahnungschreiben erstellen lassen usw.?

Morgen früh mach ich Fotos inwiefern die einzelnen Sachen beschädigt sind und lad sie ebenfalls hoch!
 
Wie ich weiter oben schon einmal geschrieben hatte, kostet ein Erstberatungsgespräch beim einem Streitwert bis 300 Euro inklusive Mehtwertsteuer maximal 16 Euro.
Bevor du ihm ein Mandat erteilen solltest kann du ihn ja wegen der zukünftigen Kosten fragen. Ein Mahnschreiben sollte aber ca. 20-25 Euro kosten.

Denke aber immer daran: Die Kosten werden der Gegenseite in Rechnung gestellt! In dem Mahnschreiben selber wird der Ösi z.B. aufgefordert 300 Euro + der entstandenen Anwaltskosten zu zahlen! Zwar musst du zunächst die paar Kröten vorlegen, bekommst sie dann aber auf diesem Wege wieder.

Falls es wirklich zu einem Verfahren kommen sollte, gibt es für arme Leute wie dich auch die sog. Prozesskostenhilfe. Dazu mehr, falls es soweit ist.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Großmarschall Weiß @ 28.05.2007 - 02:29 ) [snapback]1020457[/snapback]</div>
Ich habe hier seine Kontodaten und vollständige Adresse, wenn mir irgend jemand aus Österreich helfen könnte die Telefonnummer rauszukriegen wäre ich sehr verbunden![/b]
Probier's mal hiermit.

Viel Erfolg!
 
Huh! Also, mir wären die Modelle ja etwas zu teuer, um mit denen SO umzugehen. Grade untote sind doch so zerbrechlich...

Naja, aber ansich sollte das kein Problem sein, da wieder was zurück zu bekommen, denn die Beschreibung deckt sich ja hinten und vorne nicht mit der Ware. Wenn er mit dem Bild da seine Armee beworben hätte, wäre er sie vielleicht für 50 Euro losgeworden (ist ja nen ordentlicher Koffer dabei...). Das mit den Armeebüchern ist auf jeden Fall ein guter Aufhänger. Er sprach ja ausdrücklich von Armeebüchern und nicht von Kopien (die er ja auch gar nicht hätte anbieten dürfen). Sowas ist in jedem Fall illegal.

regelbücher, chroniken, sowie armeebücher der oger, skaven, chaos[/b]

Also, das allein kommt ja schon neu auf einen Preis von ca. 100-150 Euro. Je nachdem wie viele Chroniken und Regelbücher das sind.
 
Ich würde mich erstmal in aller Ruhe hinsetzen und schrittweise die Artikelbeschreibung durchgehen. Mach dir eine Liste und dokumentiere, was man objektiv aufgrund der Beschreibung erwarten hätte können und was du stattdessen erhalten hast. Es gibt ja einige im Forum, die einen Bemalservice anbieten und sich vielleicht als Sachverständige zur Verfügung stellen würden.
Du könntest die Musterfotos aus Onlineshops , den Fotos deiner Ware gegenüberstellen. Denke dabei daran, dass es auch Leute nachvollziehen können, die keine Verbindung zum Hobby haben. Du könntest zum Beispiel die Preise der GW Mailorder für Neuware mit angeben, um das ganze in Relation zu setzen. Außerdem würde ich penibel jeden Schaden und jede Abweichung angeben, wie die als Verfluchten titulierten Araber oder den falschen Zombiedrachen.

Mit dieser Liste bist du dann für alle weiteren Schritte gut gerüstet.
 
Da ich das Problem mit "Raubkopien" und beschädigter Ware kenne, rate ich dir folgendes:
  • Erstatte Anzeige wegen Betrug. Österreich ist in der EU und in der EU gilt einheitliches Recht im Bereich der Produktpiraterie. Da du ihn verklagst, kannst du den Gerichtsstand selber wählen, also z.B. Landgericht München und dann gilt Deutsches Recht. Außerdem kann dir da auch die Polizei Ratschläge geben.
  • melde dich bei GW ([email protected]), die helfen dir GERNE weiter, vorallem haben die die besseren Anwälte und unter Umständen bekommst du als Belohnung die Codizes im Orginal. Aufd der GW Seite findest du unter http://www.games-workshop.de/home/legal/fa...ngen/index.shtm einiges zum Thema Fälschungen und die Einstellung von GW dazu.
  • Dokumentiere auch den Schriftverkehr mit dem Kerl, Speicher die Emails ab, am besten als PDF, sie können als Beweismittel geltend gemacht werden. Genauso mach nen Screenshot von dem Angebot, falls noch möglich.
 
ich würds erst so versuchen und dann GW einschalten. Wenn mir der Kerl alles entschädigt würde ich davon absehen, ihm lauter Anwälte auf den KRagen zu jagen, er sollte ja dann seinen Teil gelernt haben.

Schreib ihm doch noch mal eine schöne, freundliche und differenzierte Email. Vllt voher hier Posten.

Da sollte rein:
- Was weicht ab? Also Punkt für Punkt
- Das die Bücher Teil der Auktion sind / waren und keine Schenkung und somit auch ein wichtiger Punkt des Kaufintresses und Vertrags sind
- Die Frist zum Nachbessern
- Die Konsequenzen (hier bitte freundlich und direkt Ansagen was der Punkt ist, nicht fluchen und drohen), also auch die Meldung an GW
- Frage ihn nach seine Anschrift und Alter

Also poste einfach ma, dauert sicher etwas, aber mach dir die Mühe einer Mängellsite (imo brauchste die auch um nachzufordern), schick ihm das Bild und weise auf seine Aussage zum guten verpacken hin (auch Vertragsgegenstand)
 
So Anruf getätigt!

Wow, ich hab echt nur die Hälfte verstanden so krass war der Ösi Akzent ^^

Hab ihm bescheid gesagt, er meinte er könnte dazu nicht viel sagen, er weiss nicht worum es sich da handelt mit diesen Figuren, er wird mit seinem Sohn mal reden am ?Mittwoch? wenn ich das rtichtig vertanden hab. Er machte einen sehr überraschten Eindruck.
 
Denk mal, das Dady seinen Sohn erst mal fragt, wo die Kohle ist. Oder der Vadder hat gerallt, woher sein Sohnemann sein neues Zeug hat. Maybe hat er seiner Familie erzählt, das er die Kohle irgendwo gefunden hat. Auf jeden Fall wird der kleine erst mal schlucken, wenn er erkennt, das er doch nicht so sicher ist im Netz/E-Bay

Würd aber dennoch auf jeden Fall die sache an GW melden. Zwar ist die Firma nicht der Hit, aber es ist nunmal ihre Arbeit. Und ehrlich gesagt ist das eine Sache die ich von GW bewundere. Diese absolute Hartnäckigkeit bei Kopien.