Brauche dringend Hilfe!

Hm, vielleicht untersucht die Polizei im Falle einer Anzeige ja auch seinen Computer, da das Delikt ja über das Internet geschah. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich da zusätzlich noch die eine oder andere raubkopierte Datei findet. Die finden sich nämlih schon bei "ehrlicheren" Leuten.

Stell ihm wirklich einfach ein Ultimatum, dass das Geld bis Mitte nächster Woche auf dem Konto sein soll. Weniger fände ich hart, da man bei internationalen Überweisungen schonmal mit bis zu fünf Tagen Bearbeitungszeit rechnen muss und er so noch einen Tag zum erbetteln hätte. Ist es dann nicht da - keine Gnade.

<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 28.05.2007 - 22:53 ) [snapback]1021022[/snapback]</div>
Hm, vielleicht untersucht die Polizei im Falle einer Anzeige ja auch seinen Computer, da das Delikt ja über das Internet geschah. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich da zusätzlich noch die eine oder andere raubkopierte Datei findet. Die finden sich nämlih schon bei "ehrlicheren" Leuten.[/b]

Glaub mir, die Raubkopien würden sie nicht interessieren.

Aber sicher nicht auf den Goldenen Thron...😉

<div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 28.05.2007 - 23:28 ) [snapback]1021042[/snapback]</div>
Glaub mir, die Raubkopien würden sie nicht interessieren.[/b]
Ich weiß nicht wie es in Ösiland ist, aber hier kann man schon Probleme bekommen. Ein "Bekannter" von mir wurde mit einem geklauten MP3-Player erwischt, den er von einem Freund erhalten hat. Zusätzlich zu Hehlerei wollten die ihm noch den Besitz von Raubkopien ankreiden. Zum Glück hatte er alle CDs als Original.

<div class='quotetop'>QUOTE(Eversor @ 29.05.2007 - 00:21 ) [snapback]1021071[/snapback]</div>
Ein "Bekannter" von mir wurde mit einem geklauten MP3-Player erwischt, den er von einem Freund erhalten hat. Zusätzlich zu Hehlerei wollten die ihm noch den Besitz von Raubkopien ankreiden. Zum Glück hatte er alle CDs als Original.[/b]

Ehrlich? Dann bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand, sorry. Bei der immer stärker zunehmenden Raubkopiererei bedient man sich heute scheinbar strengenen Maßnahmen.

also du bist schonmal gut vorgegangen...
die sache mit dem vater wird wohl gut klappen, da kannst du dir den anwalt sparen 😉
polizei würd ich in dem fall ausm spiel lassen.
ich würde gar nicht mehr mit dem pisser verhandeln, sondern direkt den vater kontaktieren.
schreib zur not einen brief (höflich und nicht drohend formuliert)mit deiner kontonummer und einer frist "überweisen sie in den nächsten tagen, sonst behalte ich mir vor rechtliche schritte einzuleiten, was zu massiven mehrkosten führt"

ansonsten bist du rechtlich auf der sicheren seite, da er als beschränkt geschäftsähiger schon gar nicht bei ebay hätte verkaufen dürfen und desweiteren rücksichtsnahmeplicht bei der verpackung der sachen missachtet hat.

wenn du selber net genau weißt was du in den brief schreiben sollst, kannst dich auch per PN melden, ich formulier da was tolles, was sich für den vater als laien bestimmt unheimlich "wichtig" anhört...
bin auf dem gebiet von wirtschaftsrecht bzw schuldrecht nämlich durch meinen studiengang etwas geschult 😉

Also Versand nach Ösiland liegt bei 16€ bis 5 kg und 21€ bis 10 kg.
Ergo würde ich 320€ bzw 325€ verlangen, mir die Mühe machen das ZEug halbwegs gut zu verpacken, musst dich ja net auf das Niveau herunterlassen und das so gegen das Geld zurück tauschen.

In dem Fall würde ich an deiner Stelle ne lehre draus ziehen, und GW und Polizei in Ruhe lassen.
Vllt wars einfach nur Naiv die Bücher so in der Artikelbeschreibung zu erwähnen, ohne böse Absicht dahinter.
War natürlich sehr doof und rechtfertigt auch nicht die Versandart, den Zsutand der Ware und die andern Mängel, aber wen sich alels klärt auch ok. Soweit geht meine Liebe zu GW dann net, wenns wirklcih n versehen war, muss er es halt gradebiegen aber net vor den Kadi geschleift werden.

Da fällt mir noch ein: Ich weiss gar net ob man das Spray so verschicken darf, ich hab ma ein über ebay.fr geordert und der VK musste mir das Geld zurück überweisen weil sich die französiche Post weigert dsa normal zu versenden, weil Gefahrenstoff. Man kann zb auch kein Haaryrpay aus den USA einschiffen, selber Grund.
Ka ob das bei Österreich anders is, is aber net viel weiter weg als Frankreich.

Da fällt mir noch ein: Ich weiss gar net ob man das Spray so verschicken darf, ich hab ma ein über ebay.fr geordert und der VK musste mir das Geld zurück überweisen weil sich die französiche Post weigert dsa normal zu versenden, weil Gefahrenstoff. Man kann zb auch kein Haaryrpay aus den USA einschiffen, selber Grund.[/b]

Soweit ich das noch von Bestellungen aus England von vor 10+ Jahren in Erinnerung habe, darf man Sprays nicht per Luftfracht verschicken, da sie dort als Gefahrengut deklariert sind. Wie das auf dem normalen Postwege ausschaut, da habe ich keine Ahnung. Aber es gibt ja genug andere Problemgründe hier, da kann man darüber wohl hinwegsehen. Weiß ja auch wirklich kaum einer, mir haben sie das auch erst bei der MailOrder gesagt.

Ich habe das mal durchgelesen, ein sehr interessanter Fall. Ich denke, eine genaue Auflistung und Darstellung des ursprünglichen Angebotes und der Abweichungen ist dringend notwendig. Am besten in einer Form, die auch ein Nichteingeweihter nachvollziehen kann. Mit der Setzung einer Frist würde ich erst noch mal warten, bzw. dafür eine Rechtsberatung einholen, denn zuerst einmal muss die Gegenseite informiert werden und Gelegenheit erhalten zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen, dies ganze nur schriftlich. Dann kann sich die Gegenseite Zeit ausbedingen, den Vorgang zu prüfen, ich glaube in der Regel zwei Wochen, aber ein Anwalt weiss sowas viel besser. Das Versenden von Kopien ist schlichtweg der Hammer.

Seine Mail von heute, so langsam kriegt er echt Muffe:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe jetzt mein handy verkauft. hab jetzt 50€ die ich dir geben könnte. wieviel verlangst du denn wenn du die sachen behalten kannst? vl kommen wir so auf einen grünen zweig? wär schön wenn wir das endlich regeln könnten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was sagt ihr dazu?

Ich poste gleich mal die Mängelliste.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 29.05.2007 - 10:09 ) [snapback]1021154[/snapback]</div>
Da fällt mir noch ein: Ich weiss gar net ob man das Spray so verschicken darf, ich hab ma ein über ebay.fr geordert und der VK musste mir das Geld zurück überweisen weil sich die französiche Post weigert dsa normal zu versenden, weil Gefahrenstoff. Man kann zb auch kein Haaryrpay aus den USA einschiffen, selber Grund.
Ka ob das bei Österreich anders is, is aber net viel weiter weg als Frankreich.[/b]
Stimmt, Spraydosen mit brennbarem Inhalt müssen gesondert verpacht und gekennzeichnet versendet werden. GW bekommt z.B. bei Lieferungen das Spray seperat in Schachteln zu je 6 Dosen.

Hier mal die Liste die ich gemacht habe:

4 Geisterbasen – 5 Teile abgebrochen

10 Todeswölfe – 3 Teile abgebrochen

8 Fluchritter (Imperium Umbau) – 1 Modell fehlt, 3 Teile abgebrochen

8 Fluchritter (Bretonen Umbau) – 9 Teile abgebrochen

8 Fluchritter – 2 Modelle fehlen, 2 Teile abgebrochen

50 Skelette – 24 Teile abgebrochen

30 Zombies – 7 Modelle fehlen, 19 Teile abgebrochen

1 Zacharias + Zombiedrache – statt Zacharias auf einen Zombiedrachen von GW zu kriegen wie es aus der Beschreibung hervorging, gab es einen Zombiedrachen von einer anderen Firma, ein Zacharias hat nix existiert

1 berittener Blutdrache – 1 Teil abgebrochen

1 Blutdrache zu Fuß – nicht bemalt wie in der Artikelbeschreibung angegeben, ein Arm fehlt

2 Banshees (1 bemalt) – 1 Modell fehlt, die bemalte ist kurz vorm abbrechen

1 Schwarze Kutsche – komplett auseinander gebrochen

22 Verfluchte NEU – statt 22 neue Verfluchte von GW zu kriegen wie es aus der Beschreibung hervorging, gab es 20 mongolische Speerträger einer anderen Firma

1 berittene Fee (seltenes Bretonenmodell) – kein Reittier enthalten, hätte erwähnt werden sollen

10 seltene Zauberer – der berittene fehlt, bei den bemalten gab es 3 Brüche, 1 unbemalten fehlen mehrere Teile

Regelbücher, Armeebücher, Chroniken – Selbstausgedruckte Dokumente in Schnellheftern, statt originalen Büchern von GW

Kleine Burg – von der ist nicht viel übrig geblieben