Brauche dringend Hilfe!

Hab mir jetzt mal alles durchgelesen. Jetzt reichts mit den Deadlines. Nicht mal seine ELTERN bekommen das geregelt?

Würde aufhören mit dem Fristensetzen und sofort diese Woche alle Anzeigen etc. durchziehen.

Denn er bekommt das 100% nicht mehr innerhalb von 10 Jahren geregelt...

Bringt zwar augenscheinlich mehr Stress, ist aber besser als im jetzt noch weitere Zeit hinterherzurennen und seinen lächerlichen Vorschläge zuzuhören...

Ich muss den Anderen da Recht geben.
Falls Du es noch nicht getan hast, schick ihm noch als letztes per Einschreiben einen Brief - am besten adressiert an seinen Vater, in dem Du ihm haarklein auflistest, was als nächstes kommt, sollte die Frist verstreichen:

1. Anwalt einschalten (Er muss den Betrag zahlen + Zinsen und Anwaltsgebühren: geschätzter Gesamtbetrag 500-800 Tacken, sollte das ganze vor Gericht gehen). - Die Zahl ist jetzt ins Blaue geschätzt.
2. Ebay: Sperrung seines Accounts (wenn nicht schon geschehen)
3. GW: Strafverfahren etc (Aristides hat es ja schon gut und sehr informativ zusammengefasst)
4. Zuletzt Polizei.

Auf eine weitere Frist, als die zur Rückabwicklung kannst Du jedenfalls verzichten, da ein weiteres Festhalten an dem Vertrag für Dich unzumutbar wäre.
Eine klare und übersichtliche Vorschau, garniert mit passenden Summen in Euros hat schon oft Wunder gewirkt.
Sollte trotzdem bis Ablauf der Frist nix passieren, dann setz die Vorschau einfach genau so um. Du musst nun wirklich nicht 300 Euro dafür bezahlen, dass er nix auf die Reihe bekommt (es sei denn, Du hast es wirklich so dicke ^^). Es scheint auch kein schreckliches Schicksal dahinterzustecken. Im Gegenteil: Aus irgendeinem Grund scheint er von Dir zu erwarten, dass Du bereit bist, noch Monate auf Dein Geld zu warten. Das brauchst Du nicht zu sein und das solltest Du auch im Brief nochmal klarstellen.

Eine detaillierte Aufstellung, wie auf S. 5 des Threads wäre als Anhang auch nicht schlecht, in etwa in dem Muster:

4 Geisterbasen – beschädigt, zu 50% verwendbar
10 Todeswölfe – beschädigt, zu 80% verwendbar
8 Fluchritter (Imperium Umbau) – 1 Modell fehlt, Rest beschädigt; insgesamt zu 60% verwendbar
8 Fluchritter (Bretonen Umbau) – 9 Teile abgebrochen, zu 10 % verwendbar
[...]
1 Zacharias + Zombiedrache - erstgenannte Figur fehlt und anstelle letzterer lag eine minderwertigere von anderem Hersteller vor; unbrauchbar.

So wird schnell deutlich, dass er Dir Müll untergeschoben hat, auch für jemanden, der sich nicht damit auskennt.
Vielleicht organisiert er dann doch noch das Geld.
Es kann manchmal auch helfen, wenn Du andere Ebayer anschreibst, die mit ihm unzufrieden sind. Deren Forderungen kannst Du dann auch gleich in das Einschreiben mit aufnehmen. So erhöht sich der Druck, weil er einfach stärker damit rechnet, dass irgendeiner der Geprellten dann doch zum Anwalt geht.
Mir hat das jedenfalls schon einmal geholfen, meinen Kram zu kriegen.

Naja, hoffentlich kriegst Du Dein Geld zurück, sowas ist immer ätzend.

Nachdem ich das hier alles mal in Ruhe gelesen habe - ich glaub ich dreh' am Rad, das darf ja mal echt nicht wahr sein. Bei mir würden wohl mittlerweile die Mühlen der Justiz den kleinen Idioten zu Brei zermalen - Hut ab vor deiner Geduld...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine baldige und positive Lösung der Situation - und gib ihm bitte eins auf den Deckel - im Namen aller ehrlicher Händler 😉 ...

Ich bin echt sprachlos - wenn der Koffer so bei mir angekommen wäre, mit Absender Adresse - na ja soweit will ich gar nicht denken... :annoyed:

Mein Gedanke ist so, das der Vater wohl dem Sohnemann sowas gesagt hat wie:

"Überweis die Kohle zurück, sonst kannst du dich einsargen lassen. Den eines ist sicher deine Mutter und ich werden für dich nicht einen Anwalt bezahlen"

wobei sicher das Problem sein wird, das er die Kohle schon ausgegeben hat. Für was ist egal, ich denk eben das er das Geld schon am Tag der Überweisung ausgegeben hat, womöglich gerade als er das Paket zur Post gebracht hat.

Sicher ist nur eines, das er auch bei weiteren Mails bei seiner Idee bleibt, da würd auch eine neue Fristsetzung nix bringen. Schreib also alles zusamen, wende dich an einen Anwalt, und lass ihm einen netten Brief schicken. Vielleicht findest du ja einen Anwalt der Partner in Österreich hat.

Dann auch gleich an GW, den wie gesagt, Ich ag die Firma zwar nicht, ihre Firmenpolitik ist an manchen stellen echt fürn Ar***, aber das ist noch kein grund wegzusehen, wen die Rechte verletzt werden.

Also ich würde mich garnicht länger mit diesem !@#*§!@ abgeben. Ausserdem glaube ich ihm kein Wort, weder dass er das Geld ausgegeben hat, noch dass er sein Handy verkauft hat.
Schick ihm eine letzte E-Mail mit einer Frist von ein paar Tagen. Wenn er dann nicht den vollen Betrag +Rücksendekosten an dich überwiesen hat, leite rechtliche Schritte ein. Wenn das Geld angekommen ist, kann er meinetwegen den Koffer zurück haben.
Wie er das Geld beschafft, soll nicht dein Problem sein. Zur Not müssen es ihm seine Eltern vorstrecken. Das machen die sicher lieber, als die Konsequenzen zu tragen...

edit: Ach und vergiss nicht alle E-Mails zu speichern. Die wirst du hinterher noch als Beweismittel brauchen. Aber das machst du sicher sowieso.

So, ich hab jetzt bei ebay eine Unstimmigkeit gemeldet, die er innerhalb von 10 Tagen mit mir klären muss. Er hat WIEDERMAL hefragt wie viel Geld ich haben will wenn ich die Sachen behalte, obwohl ich ihm die Frage gestern Abend erst beantwortet habe. Der rallt das echt net! Wenn da bis heute Abend nix sinnvolles bei rum gekommen ist verfall ich dem Blutrausch und muss wohlmöglich Zerfleischer des Khorne beschwören! So langsam ist meine Geduld echt am Ende!

@Taylor
Nein mit Ratenzahlung und so nem Quatsch fangen wir hier erst gar nicht an. Da kommt nix bei rum!

Ich hab mir die ganze story mal durchgelesen und sehe da auch ein gutes Ende für dich Großmarschal Weiß...
mMn solltest du dem kleinen mal zeigen, wass es heißt Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und ihn so richtig bluten lassen....

Anwalt kostet euch beide nur zu viel Geld, verlang dein Geld komplett wieder zurück und schick ihm seinen MIST wieder zurück...Ferner würde ich das ganze auch bei GW melden, da der kleine ja OFFENSICHTLICH und ohne Reue und EINSICHT gehandelt hat ..und immernoch handelt.

Selbst wenn er dafür sein ganzes Mobiliar verkaufen muss :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Athenys @ 30.05.2007 - 17:06 ) [snapback]1021862[/snapback]</div>
mMn solltest du dem kleinen mal zeigen, wass es heißt Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und ihn so richtig bluten lassen....[/b]

Ganz deiner Meinung. Scheinbar hat der Knilch einen IQ von 75 oder weniger, der wird es anders nicht begreifen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Athenys @ 30.05.2007 - 17:06 ) [snapback]1021862[/snapback]</div>
Selbst wenn er dafür sein ganzes Mobiliar verkaufen muss :lol:[/b]

Soll er doch zumindest schonmal das in Zahlung geben was er sich für die 300€ gekauft hat.

Wie alt war der Kerl überhaupt? Unter 18? Dann hat er scheinbar den Acc seiner Eltern benutzt, womit du eigentlich sie belangen könntest, oder?

Aber er hat immer noch Mut genug, dir einen gewaltigen Bären aufzubinden. Es ist doch vollkommen egal, was er für das Geld gekauft hat, er hat ein Rückgaberecht. So ein Blödsinn, Handy verkauft. Als ob der das tun würde. Ich glaube eher, dass er dein Geld immer noch hat und einfach nur das Zeug noch für einen einigermaßen passablen Preis loszuwerden.

Bei seinen Modellen hat er ja auch eher kostengünstig gekauft. 24 Ritter aus Bretonen und Impsen zu basteln dürfe jedenfalls deutlich günstiger sein, als die originalen Fluchritter zu benutzen.

Was rauskam beim "Unstimmigkeiten klären" auf ebay soweit:

mweiss86 29.05.07 um 22:31:36 MESZ

Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: +#+#+ TOP ARMEE VAMPIRE UNTOTE WARHAMMER 5000pkt +#+#+ (Artikelnummer 190114555407)
Zahlungsmethode: Überweisung
Zahlungsdatum: 21. Mai. 2007
Weitere Informationen: Ware stark beschädigt, Artikelbeschreibung stimmt nicht mit gesendeter Ware überein, Verkauf von
gefälschten Artikeln (siehe Bücher), einige Artikel waren nicht enthalten.

polsterbezug 30.05.07 um 12:55:55 MESZ

also wie angeboten will dir ne entschädigungssumme anbieten. wieviel geld willst du haben damit das
geklärt ist?

mweiss86 30.05.07 um 16:38:29 MESZ

Die Frage wurde dir gestern schon beantwortet per Mail.

polsterbezug 30.05.07 um 17:12:09 MESZ

nein- das geld hab ich leider nicht und ne möglichkeit an mehr zu kommen hab ich auch nicht. du hast
es um 279€ ersteigert- und willst jetzt die hälfte zurück und die sachen behalten? naja- ich finde
das nicht realistisch! ganz ehrlich. oke, ich hab fehler gemacht- aber mich deswegn auszunehmen? ich
hab eher mit max 79€ gerechnet aber nicht mit so viel wie du willst. das schaff ich ja nie soviel
zusammen zu bekommen 🙁 weil um 79€ kannst dir fast nen neuen drachen und verfluchte kaufen!

polsterbezug 30.05.07 um 17:18:28 MESZ

weil das mit den verfluchten ja dein hauptproblem war denke ich das 79€ wirklich fair sind. denk mal
nach? wo soll ich den 279€ her bekommen?? das is schon lange verbraucht- hab jetzt extra mein handy
verkauft. aber soviel wie du willst kann ich dir nicht zahlen... kannst ja gleich 1000€ verlangen
wenn ich die nicht hab. verstehst du was ich meine? hat so recht wenig sinn denk ich halt 🙁

mweiss86 30.05.07 um 20:22:13 MESZ

Ich habs jetzt endlich satt, ganz ehrlich! Ich will mein Geld komplett zurück und du kriegst dafür
deine Sachen wieder. Wenn du es nicht aufbringen kannst, dein Problem, du hast das Geld gehabt! Und
du hast bis zum jetzigen Zeitpunkt die Situation immer noch nicht beggriffen. Ich glaub mittlerweile
echt du versuchst mir hier nen Bären aufzubinden und mit 79 Euro ist die Situation NICHT geklärt!

mweiss86 30.05.07 um 20:32:03 MESZ

Und was ist mit den Büchern, die willste nicht ersätzen und die ganzen kaputten Sachen? Also deine
Denklogik versteh ich beim besten Willen nicht. Leih dir das Geld sonst wo oder gib das zurück wofür
du 300 Euro verblasen hast, das ist mein letzter Ratschlag an dich. Ich lass mich jetzt auf keine
weiteren Verhandlungen mehr ein. Ich will das Geld KOMPLETT zurück. Auf alles andere geh ich jetzt
nicht mehr ein, wir sind hier nicht euf einem Basar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaub ich geb mir die Kugel, wie doof muss man sein????

<div class='quotetop'>QUOTE(Großmarschall Weiß @ 30.05.2007 - 20:30 ) [snapback]1022017[/snapback]</div>
weil das mit den verfluchten ja dein hauptproblem war denke ich das 79€ wirklich fair sind. denk mal
nach? wo soll ich den 279€ her bekommen?? das is schon lange verbraucht- hab jetzt extra mein handy
verkauft. aber soviel wie du willst kann ich dir nicht zahlen... kannst ja gleich 1000€ verlangen
wenn ich die nicht hab. verstehst du was ich meine? hat so recht wenig sinn denk ich halt 🙁[/b]

Na und? Sein Problem.

Hast du diesem Idioten eigentlich schon mal was von Anzeige, Kosten Gerichtsprozeß, GW wg Urheberrecht geschrieben - der Typ muß dich wirklich für doof halten.

Hör am Besten auf, mit ihm zu diskutieren.

Frist bis nächste Woche, wenn er nicht spurt, gibt's die grobe Kelle.
Mit solchen Typen zu diskutieren bringt gar nix - der verarscht dich... :angry:

am besten schreibst du mal handschriftlich einen schönen brief an seine Eltern, der sie aufklärt was ihr bubi so alles im internet treibt. vorallem mit geld. FREMDEN geld...

schreib einfach alles rein was wir heir diskutieren, die sache mit dem anwalt, wie viel geld du bekommst, du Urheberrechtsverletzung bei GW (dadürfte paps aber ziemlich hellhörig werden) usw.

wenn das nichts hilft: die deadline läuft ab...