Brauche dringend Hilfe!

Na, ist doch gut, dass Du jemanden erreichen konntest. Hoffentlich bewirkt es etwas.

Die Verpackung war ja echt unter aller Kanone. Dabei muss effektive Verpackung nicht teuer sein. Ich habe, als ich von England nach Deutschland umgezogen bin, drei Kisten mit Dark Eldar an mich geschickt. Verpackt waren die mit billiger Küchenrolle. Als ich die ramponierten Kartons gesehen habe, bekam ich erstmal einen Schrecken. Letztendlich waren aber nur ZWEI Figuren beschädigt.

So, jetzt hab auch ich mir mal die ganze Story durchgelesen. Istja wirklich der Hammer!!
Ich tipp ma auf einen 16 jährigen der sich ne Konsole für das Geld gekauft hat. Der Anruf bei seinem Vater war schon mal definitiv richtig, ich schätz mal, dass sich evtl. so die ganze Sache erledigen könnte. Man weiß ja halt nur nicht, inwieweit der Vater da am längeren Hebel sitzt.

Bei GW würde ich mich dennoch melden, egal wie die Story ausgeht. Kann nicht sein, dass er Dir Kopien VERKAUFT, auch wenn er nun meint "geschenkt".

Hmm, wenn man sich seine Antworten mal so durchliest, bekommt man den Verdacht, das er wirklich noch denkt, seine Auktion war in Ordnung und normal.
Aber wenn der vater jetzt bescheid weiß, ist das schon ok, ich denk, er wird, wenn er das alles begriffen hat, seinen Sprößling erst mal ordentlich die Leviten lesen^^

<div class='quotetop'>QUOTE(Großmarschall Weiß @ 28.05.2007 - 19:20 ) [snapback]1020872[/snapback]</div>
Ich tipp mal darauf dass er meine 300 Euro in eine PS3 investiert hat. Wofür sollte man sonst in dem Alter so viel Geld verblasen innerhlab von 2 Tagen?!?![/b]

Ich wäre mir nicht so sicher, dass er das Geld tatsächlich schon ausgegeben hat. Ist halt die beste Antwort die er dir geben kann, wenn er dir dein Geld nicht zurück zahlen möchte.

Bin mal gespannt was bei dem Gespräch mit seinen Eltern rumkommt. Hoffentlich bekommt er ordentlich Prügel 😀

Mir wäre glaube ich schwindelig geworden, wenn ich den Koffer geöffnet hätte.

So, ich hatte ihm gemailt, das nun sein Vater bescheid weiß und siehe hier seine Antwort:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
warum machen wir es nicht so:

du verkaufst die sachen weiter. weil wenn du sie mir zurückschickst muss ich sie ja wieder weiter schicken und einer müsste wieder das porto zahlen. und auserdem könnt ich dir dann erst das geld geben wenn ich es selber vom neuen bieter bekommen habe. wär ja unsinnig. verkauf die sachen einfach weiter und wenn du mehr als die 279 euro bekommst dann passt eh, sonst muss ich halt zusehn das ich es ratenweise abbezahl oder so. hab ja kein einkommen- daher is das nicht alles so einfach wie du denkst. wenn ich das geld noch hätte, dann hätt ich´s vermutlich eh gleich zurückgenommen um mir den ärger zu ersparen. glaubst echt ich hab das so gewollt? hast aber recht das ich bei der beschreibung einfach nicht gewußt hab wie die zinnfiguren heißen und das einfach seit 2 jahren nicht mehr angerührt hab. hab nicht so daran gedacht. waren halt meine umbau verfluchten mit speere. tut mir eh leid- aber is doch besser so ne lösung zu finden als sicher mit polizei und so ärger zu bescheren
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

O man ist das ein lustiger Typ, in welcher Traumwelt lebt der eigentlich??? Ich glaub das ist jetzt das 5te mal wo er mir vorschlägt, das Zeug selbst zu verkaufen, aber mittlerweile macht sich Verzweiflung breit bei ihm ^^ Was soll ich denn jetz da schreiben, den gleichen Scheiss den ich schon in den letzten drei Mail geschrieben hab???

Man höre sich das mal an:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
verkauf die sachen einfach weiter und wenn du mehr als die 279 euro bekommst dann passt eh, sonst muss ich halt zusehn das ich es ratenweise abbezahl oder so. hab ja kein einkommen- daher is das nicht alles so einfach wie du denkst.[/b]

Pfänden!^^
Auf Raten, ich glaub ja auch^^ Am besten, du klärst ihn auf, dass das mit dem fehlendem geld nicht dein problem ist, gib ihm ne Frist, im notfall, sollte er nichts mit dem Anwalt zu tun bekommen wollen, muss er sich erst mal 300€ von seinen Eltern leihen, und das bei denen ratenweise abstottern.

An deiner Stelle würde ich mich mit dem Kerl gar nicht mehr auseinander setzen. Er hat dir ja mittlerweile recht deutlich gezeigt, daß er anscheinen den Schuss nicht gehört hat. 😉

Wenn der Knilch minderjährig ist wende dich nur noch an die Eltern oder am besten lass die ganze Sache von deinem Anwalt regeln. Ist schonender für deinen Nerven und die Aussichten auf Erfolg erhöhen sich in der Regel auch.

Wenn gar nichts mehr hilft hetz dem Kerl Inkasso Moskau auf den Hals. 😉 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Ordog @ 28.05.2007 - 18:27 ) [snapback]1020835[/snapback]</div>
Würd aber dennoch auf jeden Fall die sache an GW melden. Zwar ist die Firma nicht der Hit, aber es ist nunmal ihre Arbeit. Und ehrlich gesagt ist das eine Sache die ich von GW bewundere. Diese absolute Hartnäckigkeit bei Kopien.[/b]
Dem kann ich nur zustimmen...

Also wenn du GW einschaltest, würd ich die Familie gern beim ersten Brief sehen.

Hier mal ne kleine Anleitug für den lieben Vater, falls er keine Ideen hat:

Schritt 1:
Vaters Hand + Kopf von dem Kiddy

Schritt 2:
Schnelle Bewegung von Hand (mit Kopf) richtung Tischplatte (Bremsen der Bewegung erfolgt bei richtiger Ausführung automatisch)

Schritt 3:
Hand mit Kopf in Ausgangsposition zurück ziehen.

*Anmerkung: Am besten Vollziehen sie die Schritte 1 bis 3, bis sich eine besserung ihrer Gefühlslage einstellt, oder sich Teile vom Kopf lösen.

----------------------------------------------------------------------------------------

Was hat den der Typ eigendlich zu erwarten, wenn GW sich einschaltet?

<div class='quotetop'>ZITAT(Ordog @ 28.05.2007 - 21:23 ) [snapback]1020955[/snapback]</div>
Was hat den der Typ eigendlich zu erwarten, wenn GW sich einschaltet?[/b]

Erstmal ne Anzeige, dann kommt's drauf an, wie alt er ist.
Wer nen Codex kopiert und die Kopien verkauft ist schon mal mit 3000€ dran, wenn's zu ner außergerichtlichen Einigung kommt, Anwaltskosten extra...
In Deutschland wären dann auch noch 6-18 Monate Haft drin, wenn er Volljärig ist, oder bis zu 120 Sozialstunden bei Jugendlichen.
Ladenverbot kriegt er sowieso... 1-2 Jahre... Eintragung ins polizeiliche Führungszeugnis (ob das in Österreich auch so ist, weis ich nicht) und Ebay wird seinen Account wohl auch sperren.
Also alles in allem etwas, wofür sich 300€ ergaunern nicht wirklich lohnt.

Also, ich hab das jetzt mal alles durchgelesen und muß echt sagen - der Typ hat sie echt nicht alle. Der rafft echt nicht, WAS da gerade auf ihn zurollt.

Ich würde ihm eine letzte Mail schicken mit der Info, wenn das Geld bis Freitag nicht auf dem Konto ist (+ Porto), daß dann folgendes passiert:

1. Info an GW zwecks Verstoß gegen das Urheberrecht

2. Info an ebay wg Betruges und Verstoß gegegn das Urheberrecht

3. Anzeige bei der Polizei

4. Anwalt für die Ergreifung "härter" Maßnahmen

Und sag ihm klipp und klar, daß du das Zeug NICHT verkaufen wirst, den Schrott hat er gefälligst zurückzunehmen - basta.
Außerdem kann es dir scheißegal sein, woher er das Geld nimmt; wer betrügt, braucht auf keine Milde zu hoffen.