Brauche dringend Hilfe!

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 03.06.2007 - 00:20 ) [snapback]1023431[/snapback]</div>
1. rechtsschutzversicherung abschließen[/b]

Problem ist, das man nur anspruch auf Rechtsschutz hat, wenn man eine gewisse Zahl an Monatsbeiträgen geleistet hat, oder der BEGINN des rechtsstreites NACH dem Abschluß der Versicherung war. Bedeutet, wenn z.B die Auktion und der ganze Mailverkehr am 01.04.07 war, du aber erst am 18.04.07 die Versicherung abschliest, wirste auf den Kosten sitzen bleiben.

😛h34r:

polsterbezug 02.06.07 um 14:00:13 MESZ

ich muss jetzt mal bis 8ten versuchen das geld zu besorgen also lass mich in ruhe mit deinen 3 anzeigen.
du bist ja ein mensch. das gibts ja garnicht. du hast sicher viele freunde^^

mweiss86 03.06.07 um 13:50:05 MESZ

Bis zum 8ten will ich eine klare Antwort. Liegt bis dahin keine Antwort vor, ob ich das Geld nun
wiederkriege, werd ich die genannten Maßnahmen ergreifen. An GW hab ich übrigens schon eine Mail
geschickt, aufgrund des dummen Spruchs ^^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also GW wurde soeben informiert, hoffe die helfen mir weiter.

<div class='quotetop'>ZITAT(Großmarschall Weiß @ 03.06.2007 - 14:05 ) [snapback]1023551[/snapback]</div>
Bis zum 8ten will ich eine klare Antwort. Liegt bis dahin keine Antwort vor, ob ich das Geld nun
wiederkriege, werd ich die genannten Maßnahmen ergreifen. An GW hab ich übrigens schon eine Mail

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also GW wurde soeben informiert, hoffe die helfen mir weiter.[/b]

Also, ob das so schlau war ihm das mitzuteilen? Dass du GW eingeschaltet hast ist sicherlich korrekt, ihm das aber mitzuteilen BEVOR zu dein Geld wieder hast halte ich für kontraproduktiv.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ordog @ 03.06.2007 - 10:49 ) [snapback]1023482[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 03.06.2007 - 00:20 ) [snapback]1023431[/snapback]
1. rechtsschutzversicherung abschließen[/b]
Problem ist, das man nur anspruch auf Rechtsschutz hat, wenn man eine gewisse Zahl an Monatsbeiträgen geleistet hat, oder der BEGINN des rechtsstreites NACH dem Abschluß der Versicherung war. Bedeutet, wenn z.B die Auktion und der ganze Mailverkehr am 01.04.07 war, du aber erst am 18.04.07 die Versicherung abschliest, wirste auf den Kosten sitzen bleiben.[/b][/quote]Genau. Ich glaube der Zahlungszeitraum muss mindestens drei Monate betragen, bevor du da Ansprüche drauf hast. Schade. Eigentlich sollte man sowas ja haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Talarion @ 03.06.2007 - 14:12 ) [snapback]1023557[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Großmarschall Weiß @ 03.06.2007 - 14:05 ) [snapback]1023551[/snapback]

Also GW wurde soeben informiert, hoffe die helfen mir weiter.[/b]

Also, ob das so schlau war ihm das mitzuteilen? Dass du GW eingeschaltet hast ist sicherlich korrekt, ihm das aber mitzuteilen BEVOR zu dein Geld wieder hast halte ich für kontraproduktiv.
[/b][/quote]Sehe ich leider auch so. Du wirst jetzt wahrscheinlich wieder eine dumme Antwort bekommen und vielleicht sagt er dir dann sogar, wenn du nicht mal die Frist abwartest um Konsequenzen zu ziehen, dass er sich dann auch nicht mehr ums "Geld besorgen" kümmern zu braucht.

Und lass bitte bei deinem Schriftverkehr an ihn solche Sachen wie ^^ . Das lässt leider auch dich unseriös wirken und sieht aus, als wenn ihr euch gegenseitig nur anmachen wolltet, auch wenn du vollkommen im Recht bist und dich sonst korrekt verhältst.

Und heute wird sich ja bei GW auch nichts tun. Auch Briten haben Sonntag 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Großmarschall Weiß @ 03.06.2007 - 15:28 ) [snapback]1023597[/snapback]</div>
Ja ist mir alles bewusst, nur irgendwann bin ich auch gereizt und kann nicht mehr still da sitzen. Ich habe ihm jetzt bestimmt 15 mal gesagt ich will mein Geld zurück und der bringt hier seine dummen lockeren Sprüche als gings um nix.[/b]

Du kriegst ja dein Geld zurück: von dessen Eltern (ich gehe mal davon aus, dass er unter 18 ist).

Verstehen kann man deine Reaktion, klug ist sie trotzdem nicht.

Am einfachsten gehst du am 10.6. zum Anwalt deiner Wahl mit Partnern in Au und regelst es so.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Genau. Ich glaube der Zahlungszeitraum muss mindestens drei Monate betragen, bevor du da Ansprüche drauf hast. Schade. Eigentlich sollte man sowas ja haben.[/b]

kommt auf die rechtschutzversicherung an, gibt tatsächlich auch welche, die sofort nach abschluß decken...

naja, aber du kannst mit klageerhebung auch warten, bis die rechtschutzversicherung zahlt... bis dahin ist die verjährung noch lange nicht eingetreten 😉

Ob GW wirklich einen großen Wirbel um ein, zwei kopierte Bücher machen wird? Ich weiss nicht... Bei jemandem, der sowas per Tauschbörse herunterlädt mag es etwas anderes sein, da sie dort einen 100%igen Beweis haben und es extrem leicht zurück zu verfolgen ist. Ich denke GW ist eher an Fälscherbanden interessiert und nicht an Hobbyisten, die sich mal ein paar Seiten kopiert haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Großmarschall Weiß @ 05.06.2007 - 17:44 ) [snapback]1024708[/snapback]</div>
Es handelt sich um 8-9 Bücher, nicht um ein paar Seiten. Von GW hab ich noch keine Antwort, ich sollte wohl besser mal da anrufen. In weniger als 3 Tagen ist seine Frist um, bin mal gespannt....aber ich glaub nicht das ich das Geld wiederkriege von ihm, wenn ich ehrlich bin.[/b]

Nu warte doch mal ab! Zahnrädchen fangen immerhin gerade erst an sich zu Drehen und die Mühlen der Justiz malen langsam. Solch ein Honk spekuliert doch damit, dass jemand wie du gleich die Flinte in Korn wirft.

Das tolle an der Ablaufenden ebay-Frist ist, dass du ihn damit in Verzug setzt, sodass er ab diesem Zweitpunkt für dein Geld Zinsen zahlen muss und er für alle dir entstehenden Kosten aufkommen muss. 😀

Freue dich schon mal darauf!

...und durchhalten!

mweiss86 05.06.07 um 17:29:43 MESZ

Wie schauts aus?

polsterbezug 05.06.07 um 23:02:57 MESZ

ja, gut. kannst die sachen zurückschicken - ich überweis dir das geld dann sobald das paket da is
dein geld zurück. hab es jetzt und will es dir zurückgeben, damit das endlich erledigt wird. machen
wir uns keine probleme mehr und ich seh das ich sie reparier und noch mal verkauf.
mfg

mweiss86 06.06.07 um 01:28:28 MESZ

Sorry, aber bei den Erfahrungen die ich mit dir hatte möchte ich, dass du das Geld zuerst überweist.
Sobald es drauf ist schick ich die Sachen zurück und wir haken die Sache ab.

mweiss86 07.06.07 um 20:09:34 MESZ

Ja ich brauch schon eine Antwort von dir? Kontodaten kann ich dir schicken.

polsterbezug 08.06.07 um 01:26:49 MESZ

hallo. ja, hab ja gesagt das du dein geld bekommst. aber so is auch blöd. dann hast du das geld und
meine sachen. und ich hab kein geld für nen anwalt oder so falls da was is. mensch lass uns den scheiß
endlich hinter uns bringen. du willst deine kohle wieder, ich will den scheiß nochmal verkaufen.
kompromis: ich schick dir mal 100€ damit du den scheiß weg schicken kannst und sobald es da ist
bekommst du den rest. ich weiß ich weiß das du mir nicht vertraust- aber du kannst mich dann ja noch...

polsterbezug 08.06.07 um 01:28:32 MESZ

... immer noch anzeigen. ich aber nicht. is sowieso lächerlich das ganze. kannst dir sicher sein das
ich dann froh bin wenns vorbei is.

hoffe du nimmst meinen vorschlag an.

ps. ich bin gar kein
übler kerl wie du denkst, aber egal.

bis dann

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab ihm gestern dann noch die Kontodaten gegeben. Bin mal gespannt ob da jetzt was kommt oder nicht. Ich raff nicht wieso er Geld für einen Anwalt will, wenn er mir das Geld überweist....? Der Mensch ist sowas von beschränkt das gibts nicht.

Ich hoffe du gehst darauf nicht ein...

Nichts mit Teilzahlungen, entweder alles Geld oder Anwalt. So einfach siehts aus. Und wenn der nicht kapiert, was da auf ihn zugerollt kommt und vor allem wenn er nicht versteht was er angerichtet hat (gegen mehrere Gesetze verstoßen) dann lass ihn mal...
Der wird sich wundern.

Lass ihn soviel Geld überweisen wie er will, solange es nicht mindestens soviel ist das es dein ausgegebenes Geld plus Versand nach Österreich da ist, wird hier nix zurückgeschickt. Und selbst wenn dann, schicke ihm die Blätter nicht wieder mit zurück, entweder wird GW die haben wollen, oder du verbrennst sie. Raubkopien gehören nunmal vernichtet.

Warte bis die Frist um ist, ist dann kein Geld da, Anwalt, Polizei, GSG, SWAT, Anti Terror Einheit, was auch immer, alles was möglich ist. Schreib ihm das ganz deutlich. Du hast ihm mehrere Warnungen gegeben, wenn er jetzt vor ablauf der Frist ankommt und meint er will dir bischen Geld geben ect dann kann er dich mal am Arsch lecken.
Er hat genug Chancen gehabt, jetzt soll er mit den Konsequenzen seiner Taten leben.