Brauche Hilfe bei Decals/Abziehbildern

Ashoka

Aushilfspinsler
22. Januar 2018
41
0
5.006
Hallo allerseits,

ich habe gerade die Abziehbilder an mein erstes Squad Primaris angebracht und nun da das Wasser getrocknet ist, gehen die Abziehbilder an den Rändern leicht ab. Nochmaliges Anfeuchten hat im Endeffekt nichts gebracht.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich möchte nicht warten bis ich Mattlack darauf sprühe, da die Abziehbilder weiter abgehen könnten oder ich einfach nur beim Umstellen der Figuren an die Abziehbilder geraten könnte und sie dann eventuell gänzlich abfallen. Ich weiß auch nicht, wie die Reaktion der nicht komplett haftenden Decals auf das Mattlack sein könnte und dann ist es zu spät und ich könnte die Bemalung beschädigen.

Ich habe mir überlegt, stark verdünnten Holzleim aufzutragen, bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist und ob das nicht eventuell das Problem schlimmer macht.

Hi,

hatte das Problem jetzt auch.
Diese GW Decals sind echt bockige Dinger.
Ich habe dann bei den Decals den transparenten Bereich weiter eingeschnitten.
Die roten Striche...
Anhang anzeigen 355090
Nach dem Ablösen der Decals vom Träger diese für ein Moment auf Küchenkrepp gelegt, um das Wasser los zu werden.
Dann die Stelle wo es hin soll mit Revell Decal Soft bepinselt und das Decal angebracht.
Ein Moment antrocknen lassen und noch mal vorsichtig mit Decal Soft drüber.
Die eine oder andere Hartnäckige Stelle sanft mit einem Pinsel glatt gestrichen.
Über Nacht trocknen lassen und dann Klarlack drüber.
Hat bei der Testfigur gut funktioniert.
Ich hoffe das es beim nächsten Squad auch klappt...^^
Bei den anderen habe ich die Decals, obwohl schon Klarlack drauf war, auch mal eingepinselt, es
hat zwar eine Weile gedauert aber dann konnte ich wenigstens die schlimmsten Ecken nachträglich
noch glatt streichen.
:)