brummie´s Literaturzirkel "Gaunts Geister"

[FONT=&quot]
mMn ist das auch das großartige an der Nebenhandlung. Selbst der, der dem Imperator abgewandt ist, findet zu ihm zurück.

Nur weil man das Chaos ablehnt muss man nicht direkt ein Freund des Imperators sein.
Das ist die fatale christliche Indoktrination. Entweder bist du mit uns oder gegen uns.[/FONT]

Es ist eine logische Schlussfolgerung.
Ich kann mich wieder an alles erinnern, Gaunt. An alles. Die Angst. Die ... Feigheit. Es ist keine schöne Erinnerung. Der Thron weiß, dass es lange genug gedauert hat, bis sie zurückgekeht ist.
Damit ist ja ganz wohl der Imperator gemeint. Also war er im spirituellen Zwiegespräch mit dem Imperator. Das wiederum beweist, dass er sich zum Imperator wieder hingewandt hat.

" Um des Thrones Willen" ist eine gebräuchliche Redewendung.
„Um des Thrones Willen ist das ein widerlicher Scara“ Dieser Ausruf bedeutet nicht dass die Person sich in einem inneren Zwiegespräch mit dem Imperator über Destillate befindet.
Wir benutzen auch gerne aus Gewohnheit den Spruch „ Um Gottes Willen“ Dies bedeutet nicht im Geringsten das diese Person an eine höhere Wesenheit glaubt.
Seine Äußerungen deuten eher darauf hin dass er seine Schuld auf einer moralischen Ebene erkannt hat. Mehr nicht.

@Imrahil von Dol Amroth:

Erklärs du doch mal bitte 😛, wenn dich damit so gut auskennst. Und dann kannst mir grad noch verklickern, was das mit "Erwachsen" zutun hat :huh:.

Außerdem habe ich für mich die Frage von Shovath so interpretiert, dass er wissen wollte wer von der Alten Garde Gaunts bereits das zeitliche gesegnet hat bzw. nicht mehr bei den Tanithern ist. Denn sonst würde dieser Satz "Mkvenner ist verschollen und Milo ist bei der Beati
stimmt das oder hab ich mich vertan?" keinen Sinn machen.
Aber da du ja schon soooooo erwachsen bist, weißt du das ja selbst 😉.

Schönen Gruß

@ Imrahil: Nana, jetzt reagier hier mal net über. ELute hat das Recht, so kindisch zu sein, wie er will. Und hey, das hier ist ein Netzforum, kein Literatursymposium. Also kein Grund, hier herablassend zu werden.

Aber wenn du drauf bestehst, ist mir auch recht. 😀
Sehen wir und doch mal an, was ELute gesagt hat:
"Krümelkacker!!!!!"
Nun, was ist ein Krümelkacker? Nichts anderes, als berliner Mundart für Korinthenkacker, einer Bezeichnung für einen pedantischen Menschen. Diese ist nicht zwingend ernsthaft gemeint. Betrachten wir nun unseren Krümelkacker im Kontext mit den nachgestellten "!!!!!", einer im Internet nicht unüblichen und allgemein als unreif angesehenen Steigerung des einfachen Ausrufezeichens.
Im Kontext summieren sich hier die Aspekte, die eine geringe Ernsthaftigkeit vermitteln. Vergleiche hierzu auch; "Spammer!!!1einself" oder "Selber!!!" .
In anbetracht, dieses offensichtlichen Subtextes, erscheint deine Reaktion, mein lieber Imrahil v.D.A. als äußerst bissig und, um hier mir ELute zu sprechen, "krümelkackerisch".

also betreffs Mikail Dorden denke ich eher net das der ein tragender Char war weil ich kenne ihn nur aus der Story in Teil 3.

SPOILER!

Ich habe gerstern die Yago-mission gelesen. Sehr sehr geil aber was wird jetzt? Ich meine die Geister haben 47% Verluste und werden damit doch zu einem Reserve Regiment zurückgestuft oder? (War doch bei den Belladonern ähnlich da sie ja mit den Ghosts zusammengelegt wuden um das zu verhindern) und was wird aus Gaunt? n zweiter Shoggy Domor?