brummie´s Literaturzirkel "Gaunts Geister"

Verfilmung, geile Idee. Jason Statham (Crank) wäre Varl. Wobei dieser auch gute Uriel Ventries spielen könnte, aber das wäre dann ein anderer Film. Clint Eastwood könnte ich mir gut in meheren Rollen vorstellen, z.B. als Doc Dorden, Ayatani Zweil.
Für Gaunt und Rawke würde ich nicht Bruce oder Til anheuern. Denn die Romanfiguren sind relativ Große Burschen und Til eher weniger und Bruce hat auch nicht gerade ein Gardemaß. Momentan fällt mir da gerade Hugh Grant (Wolverine) ein. Denn er hat einen schlanke große durchtrainierten Körper mit einem schmalen markanten Gesicht. Ungefähr so stelle ich mir Gaunt und Rawke vor.

Interesannterweise, bin ich bei einer Diskussion in meinem Freundeskreis auch mit der Idee konfrontiert worden das Jack Nickelson doch Mad Larkin spielen könnte. Das einzige was finde ich dagegen spricht ist das der Nickelson ein wenig zu dicklich dafür ist.

Ansonten möchte ich bitte auf Vin Diesel verzichten, hehe. Dafür darf dann auch gerne Till schweiger weg.

Also ich weiß jetzt nicht, ob das schon hier gefragt wurde, aber ich würde gerne mal eure Meinung zu Colm und diesem Psychopathen da hören...... wie heißt der noch gleich...

Edit: ich meine Lijah Cuu.

Was genau willst du dazu denn hören?
Ob Corbec hätte überleben können, wenn Gaunt Cuu nicht vor dem Kriegsgericht rausgehauen hätte? Ist nicht mal so unwahrscheinlich, obwohl der Tod für Corbec irgendwie schon fast eine Erlösung war. Je länger er dabei war, desto mehr war er einfach nur noch "müde" und wollte vor allem die Last des Kommandos nicht mehr tragen.

Naja, sowohl Gaunt als auch Hark sind sehr faire Kommissare, die nicht so gern die Peitsche rausholen. Wenn man die Unschuldsvermutung zu Grunde legt, sowie die Tatsache, dass sie sich auch um ein paar hundert andere Soldaten kümmern müssen, ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht jeden potenziellen Irren sofort aufspüren und entfernen, zumal Cuu ja nicht ohne jeden Rückhalt dastand.
Wenn man dann noch potentiell gefährliche Individuen wie Larkin, der eindeutig verrückt ist oder Mkvenner danebenstellt, fallen faule Äpfel nicht so schnell auf.

Aber Cuu war ja geradezu richtig krank. Er hat es ja auf dem einen Planeten richtiggehend auf die Heilige abgesehen, bzw. wollte sie abknallen.

Was haltet ihr von der Parallelgeschichte, in der Sturm sein Gedächtnis wieder erhält, wo er in der Festung des Blupakts unter Bewachung des einen Wächterdämons ist?

Okay, um auf deine Frage zurückzukommen, mixerria:

Ich finde die Geschichte ziemlich gut. Vor allem wie Sturm so langsam aber sicher seine Persönlichkeit wieder findet, bis er zum Schluss die Erkenntnis erhält, dass er wirklich aus Feigheit vor dem Feind verurteilt wurde und das nicht nur ein unhaltbarer Vorwurf war.