Bruthaks Bolzänschmiedä

Mimikry (nicht wie ich geschrieben hatte "Mimikri") ist das Nachahmen von Aussehen oder Verhalten, um abschreckender zu sein. Zum Beispiel ist ne Schwebfliege genauso gelb-schwarz gestreift wie ne Wespe - damit Fressfeinde sie für ne Wespe halten.

Hier hab ichs allerdings umgangssprachlich genutzt: "So tun als ob" - der Mek will auf nem Wildschwein in die Schlacht reiten, kriegt aber kein echtes. Also baut er sich eins.

Den Tombstalker find ich ne super Idee - wenn der zu teuer ist: Puppetswar hat "Ersatz" http://puppetswar.eu/product.php?id_product=327

hat was... vor allem wenn der dann noch komplett auseinandergerissen und zweckentfremdet wird :lol:

Gestern hab ich noch ein wenig an der Schnecke rumgepinselt... es ist erstaunlich schwer eine Schnecke zu malen ohne dass sie gleich wie ein bunter Clown wirkt! Ich hoffe dass ich die diese Woche noch fertig

Als ich so den Painboy daneben sah, kam der auf dem Schweinchen schon fast etwas mickrig rüber - ich glaube ich werd mich da auch nochmals dahinter setzen. Vielleicht gibt's bei dem ja das Schwein mit Kettenantrieb

Jep, warum auch nicht 😉

so, bei der Schnecke ging es ein bisschen voran, Schnecke bemalt (Augen brauchen noch eine Behandlung) und ein paar Details beim Aufbau gemacht. Ich hab mich mit Lichteffekten geübt, sieht so aus als bräuchte es noch mehr Übung :lol:
zudem noch ein paar kleine Details und Schild hinzugefügt... Ich hoffe ich kann übers Wochenende wieder weiter machen, kann es kaum erwarten :silly:

Anhang anzeigen 294766
Anhang anzeigen 294767
Anhang anzeigen 294768

Danke!

hat mich beim malen auch sehr geärgert die Klinge, aber leider ist mir auf die Schnelle nichts eingefallen - vielleicht lass ich die auch noch ganz weg oder nen angespitzten T-Stahlträger (vom Stompa oder so)

Der Spacemarine kommt auf die Base, wird dann sozusagen von der Schnecke überrollt - das Modell liegt schon bereit 😀

Edit: mir ist gerade eingefallen, dass ein Grot der sich an den Stielaugen hält und durch die Luft gewirbelt wird sicher auch sehr spassig aussehen würde 🙂

Alter Gestalter,

das Teil ist mir ja völlig durchgegangen...:huh:
Das ist ja mal ein klasse Umbau. Im Gegensatz zu dir mag ich die aktuellen Biker super gern!
Aber das Teil ist mal richtig geil! Hab mir grad überlegt, was passiert wenn die Turbine losgeht. Hoffentlich produziert sie (die Schnecke😉) genug Schleim um untenherum nicht zu zerfetzen.:lol:
Vlt. kleine Flügel an den Seiten anbringen um sie bei dem Speed n paar Zentimeter über den Boden zu bekommen.😀

Ne, eine tolle Idee sehr schön umgesetzt!

LG
Tom

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nach langer Zeit mal wieder ein paar Updates... da ich momentan einiges um die Ohren hab und nebenbei noch ne Nurgle Armee am hochziehen bin kam die Schnecke leider etwas zu kurz. :mellow:

Gestern Abend jedoch konnte ich zumindest mal die Ramme aufm Kopf der Schnecke, sowie die Stielaugen machen und Zhadsnark etwas bemalen (die Bilder erspar ich euch, er ist noch immer mehrheitlich in der Grundierungsfarbe :dry: )

Zu den Augen, Drähte zurecht geschnibbelt mit Greenstuff-Fäden umwickelt und die vorherigen Augen drauf gesetzt... dann gleich noch den Grot (vom Winde verweht ) mit angehängt und mal Probe platziert. Die Augen scheinen mir fast etwas zu lang, allerdings kann ich die durch den Draht ja so rum biegen wie ich will. (vielleicht auch durch die Nähe in die Turbine gezogen...mal schauen :lol: )

Danke nochmals für die Tipps der anderen Grotze (Fernglas, gelangweilter Grot)
Die stehen immernoch Spalier und kommen zum Einsatz falls sich der hangelnde Grot nicht bewährt 😉

So, und nun die Bilder:
Anhang anzeigen 297474Anhang anzeigen 297475Anhang anzeigen 297476

Obwohl das Ganze ja definitiv überladen ist kam mir gestern noch die Idee (Danke „da Luke“ für die Erwähnung 😛 ) einen Feuerball hinten aus der Turbine zu basteln…mal sehen, aber zuerst wird mal Zhadsnark bemalt.