Fliehen deine Truppen und sammeln sichzu Beginn deines Zuges zählen sie als bewegt
Wieso? Sind doch Space Marines (And They Shall Know No Fear), sammeln sich automatisch zu Beginn des Spielzugs und gelten nicht als bewegt.
Fliehen deine Truppen und sammeln sichzu Beginn deines Zuges zählen sie als bewegt
Wieso? Sind doch Space Marines (And They Shall Know No Fear), sammeln sich automatisch zu Beginn des Spielzugs und gelten nicht als bewegt.
(BT sind nämlich keine Idioten)
Man könnte glatt fragen was ich überhaupt in diesem Forum bzw bei Warhammer 40K verloren haben. Für den Großteil der 40K-Spieler hier scheinen ja eine ziemlich verkrampfte Einstellung zu den Regeln für normal zu halten.Da du die Regeln so locker auslegst bzw. ignorierst, frage ich mich, was du überhaupt im Regelbereich eines Forums verloren has
Auf die Gefahr hin, auf taube Ohren zu stoßen, aber...eine Bewegung von 0" ist keine Bewegung! Es ist ganz einfach keine, weil das Modell seine Position nicht verändert, und ich frage mich ganz ernsthaft, wie man auf diese hirnrissige Idee kommen kann!
Das habe ich doch auch mehrfach gesagt, aber irgendwie schaffen es ein paar Leute immer wieder das zu ignorieren. Seltsame Vorstellungen von der Definition einer Bewegung im Sinne eines Spieles [aber auch der Realität] (ich spreche nicht nur von Warhammer, sondern von allen Brett-, Tabletop- und Rollenspielen).
Bewegung setzt für mich immerd die reale Bewegung einer Spielfigur voraus, bei Brettspielen sind dies oftmals vorgefertigte Felder, bei einem Tabletop sind es eben meistens frei messbare Einheiten in Zoll oder cm (manchmal aber auch da Felder).
Deine persönliche Meinung in allen Ehre, sie wird aber leider nicht von den Regeln gedeckt.
Wenn ich mich bis zu X" bewegen muss, kann ich mich eben auch garnicht bewegen.
ok, ich erkläre es mal mathematisch. du meinst nur eine bewegung >0 ist eine bewegung? was ist, wenn ich die bewegung gegen 0 gehen lassen (grenzwert --> 0). dann wird die mini effektiv auch 0 zoll bewegt, aber jeder weiß, dass es eigentlich 0,00000 ... 000001 ist. das ist mehr als 0 zoll. 😉Auf die Gefahr hin, auf taube Ohren zu stoßen, aber...eine Bewegung von 0" ist keine Bewegung! Es ist ganz einfach keine, weil das Modell seine Position nicht verändert, und ich frage mich ganz ernsthaft, wie man auf diese hirnrissige Idee kommen kann!
Wenn eine Pflichtbewegung (must move) mit Wahlmöglichkeiten (bis zu) verknüpft wird, sind Probleme vorprogrammiert.
Eine Bewegung von 0 Zoll ist keine Bewegung, das ist Tatsache.
Ob die Gewichtung der Regel auf dem Pflichtbewegungsteil oder auf der Wahlmöglichkeit liegt, ist den Spielern überlassen, bis es eine Regelklarstellung gibt, die Pflichtbewegungen die Wahlmöglichkeit nimmt, so wie es bestimmt gedacht ist (z. B. Rückzug)