Gibt der Codex die Bewegungsweite vor?
Nein, aber wir sind uns doch hoffentlich einig, dass 0 Zoll keine Bewegung ist, oder? Also gilt alles was größer als 0 ist als Erfüllung der Pflichtbewegung, selbst wenn dies gegen 0 strebt. Lächerlich ist das vielleicht, aber ein sehr wichtiger Punkt, wie man Regeln nach der Vorgabe Codex vor Regelbuch liest, eben dass man nichts unterschlägt, sondern alle Punkte aus dem Codex herausholt, welche die Regel aus dem Regelbuch dann verändern/modifizieren.
Eine Bewegung von 0 Zoll ist keine Bewegung, das ist Tatsache.
Verstehe schon warum einige der Meinung sind sich garnicht zu bewegen weil da bis zu steht, aber eben das MUST MOVE finde auch ich eindeutig das man sich bewegen muss aber eben nciht si volle erwürfelte distanz sonder nur BIS ZU meinetwegen 3"
Wir reden aber hier über ein TT und hier sollten man nur über Bewegungen reden, die man auch durchführen kann.
Eine Bewegung von 0 Zoll ist keine Bewegung, das ist Tatsache.
Wenn sich etwas 0 Zoll bewegt (was nicht geht), sich also nicht von der Stelle rührt, ist es nicht bewegt. .
Bewege ich eine Figur nicht, indem ich sie nicht berühre und nicht versetze, dann gab es keine Bewegung.
Also Ich sehe das so, die erwürfelte Distanz muß bewegt werden und fertig.
Nö. Beide falsch.
Wenn für eine Einheit zB ein Wurf für schwieriges Gelände erfolgt - und die Einheit dann trotzdem stehen bleibt... ist sie bewegt. siehe RB
Trupp aus Pod steht 1" (oder auch 2") vom Gegner weg und verliert wenigstens ein Modell durch Beschuss - dann bewege Dich mal die erwürfelten 6" auf den nächsten Gegner... >_>
Edit: Zumindest die Physik/Mathematik scheint eine Veränderung des Ortes bei einer Bewegung vorauszusetzen. Wikipedia lässt grüßen...
Per (wissenschaftlicher) Definition muss die Figur den Ort gewechselt haben um eine Bewegung durchzuführen.
Jeder der eine andere Ansicht hat, der hat komische Definitionen von Bewegung und wird von mir in jedem Spiel hören, dass seine schweren Waffen nicht schießen dürfen, da ich ja gesehen habe, wie der Trupp sich in der Bewegungsphase 0 Zoll bewegt hat und das ja eine Bewegung zu sein scheint
Wenn jemand einen Roboterarm mitbringt und auf 0,000001 Zoll programmiert hat, dann ist dies wohl eine extrem kurze Strecke die man die Miniatur bewegt, aber sie wäre legal bewegt, dürfte keine schweren Waffen abfeuern usw.
Bewege ich eine Figur nicht, indem ich sie nicht berühre und nicht versetze, dann gab es keine Bewegung.
sowohl in meinem bachelor- als auch in meinem masterstudium gilt wikipedia nicht als anerkannte wissenschaftliche quelle. 😉
wenn ich eine figur berühre und dann (augenscheinlich) bewege (naürlich wieder die B --> 0), würde dich das beruhigen?
Also Ich sehe das so, die erwürfelte Distanz muß bewegt werden und fertig. Alles andere ist dummes geschwätzt weil manche mit den Nachteilen der Armee nicht klarkommen.
? Blackies konnten noch nie auf Missionszielen campen, nur hat sowas halt in den vorherigen Editionen eine wesentlich geringere Rolle gespielt...Ein Nachteil, der Ursprünglich mal als Vorteil gedacht war.
Ein Nachteil, der Ursprünglich mal als Vorteil gedacht war...