Bücherraten

Num das andere noch nicht gelöste Rätsel mal nach vorne zu bringen und noch weitere Tipps zu geben, damit es auch noch eine Chance hat:

Ein Showman erschießt bei einem Nebengeschäft eine Freundin, was sein Leben zerstöhrt, nach Jahren trifft er sie in einer Stripvarietevorstellung.

Tipps:
War in Englischsprachigen Ländern sehr erfolgreich in Deutschland leider weniger, was in der (in diesem Fall wirklich) saublöden direkten Übersetzung des englischen Titels liegen könnte.
Ist sehr zeitgenössische Literatur

Sowohl Autor, als auch Übersetzer sind weiblich, die Autorin hat andere, bekanntere Werke geschrieben und ist bereits durch mehrere Literaturrichtungen gesprungen, die Handlung spielt in zwei britischen und einer deutschen Großstadt.

@ Kommissar: Ich geb noch 2 neue Tipps:

Ein Showman erschießt bei einem Nebengeschäft eine Freundin, was sein Leben zerstöhrt, nach Jahren trifft er sie in einer Stripvarietevorstellung.

Tipps:
War in Englischsprachigen Ländern sehr erfolgreich in Deutschland leider weniger, was in der (in diesem Fall wirklich) saublöden direkten Übersetzung des englischen Titels liegen könnte.
Ist sehr zeitgenössische Literatur

Sowohl Autor, als auch Übersetzer sind weiblich, die Autorin hat andere, bekanntere Werke geschrieben und ist bereits durch mehrere Literaturrichtungen gesprungen, die Handlung spielt in zwei britischen und einer deutschen Großstadt.

Der Hauptcharakter trägt den selben Namen wie der Charakter einer Doppelgängergeschichte von Edgar Allan Poe.
Amazon macht es sich mit der Genrebeschreibung leicht und schreibt Gotic Novel, mMn falsch, ich würde eher sagen: Charakterbeschreibung und Ortsbeschreibung macht das Buch aus, teilweise eine Detektivgeschichte, in großem Maßstab ein Drama....nicht wirklich gut in eine Literaturgattung zu bringen.

Damit es mal weitergeht...

@Malkavian: Nun lös dein Rätsel doch auf. Kommt ja doch irgendwie keiner drauf.

@der kommissar: Ist Chemicus' Antwort richtig? Auf Die Säulen der Erde bzw. dessen Nachfolger würde ich auch tippen.

Falls nix kommt, stell' ich hier die nächste Aufgabe:

Konfrontiert mit Quantenanomalien, Götterkrieg und Maschinenwesen, wird des Laertes' Sohn durch sein älteres Ich zur Strecke gebracht.

Viel Spß beim Raten! 😀