Armeeliste C-Tones Armeelisten und Spielberichte Erste Codex Liste drin

So hab mir auch mal wieder Gedanken gemacht.was haltet ihr davon?
Wär für ein 1750 Punkte Tunier wo keine Mahlstrom Missionen gespielt werden,sonder die Alten bzw. selber geschriebene.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 150 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 132 Punkte

12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 145 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 63 Punkte

Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä
- - - > 150 Punkte

9 Lootas, 1 x Mekz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 161 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1748
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Mahlstrom find ich die ganzen Trukks nicht unbedingt nötig. Stark finde ich die Liste trotzdem.
Einziger Kritikpunkt, der ne Auswahl betrifft: Den Dakkajet find ich doof (persönliche Meinung) Stattdessen würde ich mehr Buggys mitnehmen.
Ansonsten würde ich glaube ich den 20er Mob (der im KP sitzt schätze ich) gegen 16 Moshaz eintauschen. Dann ist der Lucky WB flexibler. Dann passt auch n 2. Mek rein.
 
Werd morgen ein test Spiel gegen Chaos haben.werde dann hier berichten wie es war.
Er kommt mit der liste.
Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Warpschmied (175 Punkte)
- Kriegsherr
- Mal des Nurgle
- Energieaxt
- Aura dunkler Pracht
- Veteranen des Langen Krieges
- Artefakt des Chaos
__- Brandfackel von Skalathrax

---------- Standard (2) ----------

6x Chaos Space Marines (212 Punkte)
- Mal des Nurgle
- 4x Bolter & Handwaffe
- Melter
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Rhino des Chaos
__- Inferno-Raketenwerfer

6x Chaos Space Marines (212 Punkte)
- Mal des Nurgle
- 4x Bolter & Handwaffe
- Melter
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Rhino des Chaos
__- Inferno-Raketenwerfer

---------- Elite (2) ----------

5x Chaosterminatoren (267 Punkte)
- Mal des Tzeentch
- 3x Energiefaust
- Kettenfaust
- 4x Kombi-Melter
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorchampion
__- Kombi-Melter
__- Energiefaust

Höllenschlächter (120 Punkte)
- Zwillings-Maschinenkanone
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer

---------- Sturm (1) ----------

Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

---------- Unterstützung (3) ----------

3x Kyborgs (237 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges

Schmiedemonstrum (175 Punkte)
- Zwei Hades-Maschinenkanonen

Schmiedemonstrum (175 Punkte)
- Zwei Hades-Maschinenkanonen

______________________________________________
1743 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
@galkrut Danke fürs lob.das mit den Listen ist sogar ganz einfach erklärt.da wir ein etwas größerer Klub sind haben wir jede armee vertreten. Und meine meisten Gegner im club gehören zur tunier Gruppe im club.ja richtig gelesen wir haben extra eine tunier Mannschaft. Wo ich der captain bin.aber wir fahren nicht nur auf tuniere sondern veranstalten auch welche.
 
so hier jetzt der Anfang vom Spiel


gespielt wurde

Mission 2: Erkunden und Sichern (S. 144 Regelwerk)

Aufstellung: Feindberührung
Primäre Missionsziele: Es werden NUR 4 Marker aufgestellt. Jeder Spieler baut 2 Missionsmarker auf. Die eigenen Marker geben 5 Punkte, die gegnerischen 10 Missionspunkte.
Sekundäre Missionsziele: Streiche "erster Abschuss" setzte King of the Hill
Töte den Kriegsherrn gibt 2 Punkte, King of the Hill 1 Durchbruch gibt ebenfalls 1 Punkt. Es können bis zu 3 Einheiten den Durchbruch erzielen!



Meine Orks:Kriegsherr hatte Moraltests wiederholen in 12 zoll

Hauptkontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 150 Pkt.
- - - > 285 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 132 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 145 Punkte
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 63 Punkte
9 Lootas, 1 x Mekz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 161 Punkte
Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1748


Mein Gegner :Kriegsherr hatte das mit dem Nachtkampf

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Warpschmied, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ Energieaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, Veteranen des Langen Krieges, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 4 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 19 Pkt.
- - - > 267 Punkte
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Bolter, 5 x Handwaffe, Melter, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 219 Punkte
6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Bolter, 5 x Handwaffe, Melter, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 167 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1740


Er entschied das er anfangen will und es herrscht Nacht in der ersten Runde.
Ich lasse Buggies und Koptaz in Reserve und klaue ihm die Ini.


So was meint ihr wie geht es aus?
 
Mit den Hades Autokanonen bekommt er die KP nicht auf und er hat auchh nichts was deine Nahkämpfer aufhalten könnte. Daher denke ich dass du vor fährst und ab Runde 2 im Nahkampf bist. Dort angekommen prügelst du dich durch seine Armee, ohne dass er das verhindern kann.

Somit gewinnst du, obwohl er dir einiges abschießt. Da ich denke, dass du das Feld kontrollieren wirst gehe ich auch davon aus, dass du Primär, Sekundär und Tertiär gewinnst (Warlord, King of the hill und ein bissl Durchbruch. Er bekomt nur Durchbruch).
 
Um es kurz zu machen habe 15:5 gewonnen. Er hatte Kriegsherr uund eins seiner Missionsziele und ich hatte King of the Hill und hielt beide meiner Missionsziele.
Hätte mit den gargbossen vielleicht seine Kyborgs mit Kriegsherr angreifen sollen das den Trupp an der laserkanone.

War auf jeden Fall ein spannendes Spiel wo er mit seinen Kyborgs super gerüstet hat und ich sehr froh sein konnte das ich die ini geklaut habe.

Jede Einheit von mir War super.und hat ihren Job gemacht
 
So hier gibt es einen kleinen Rückblick zum Tunier und wie die Armeeliste war.

Hier nochmal die Liste

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 150 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 132 Punkte

12 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 145 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 3 x Munigrot
- - - > 63 Punkte

Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä
- - - > 150 Punkte

9 Lootas, 1 x Mekz
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 161 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1748


Die Missionen vom Tunier

Mission 1:

Ewiger Krieg: Kreuzzug (S. 142 Regelwerk)

Aufstellung: Aufmarsch
Primäre Missionsziele: Es werden IMMER 5 Missionsziele Aufgestellt. JEDES Ziel gibt 5 Punkte
Sekundäre Missionsziele: Streiche "erster Abschuss" setzte King of the Hill
Töte den Kriegsherrn gibt 2 Punkte, King of the Hill 1 Durchbruch gibt ebenfalls 1 Punkt. Es können bis zu 3 Einheiten den Durchbruch erzielen!


Mission 2: Erkunden und Sichern (S. 144 Regelwerk)

Aufstellung: Feindberührung
Primäre Missionsziele: Es werden NUR 4 Marker aufgestellt. Jeder Spieler baut 2 Missionsmarker auf. Die eigenen Marker geben 5 Punkte, die gegnerischen 10 Missionspunkte.
Sekundäre Missionsziele: Streiche "erster Abschuss" setzte King of the Hill
Töte den Kriegsherrn gibt 2 Punkte, King of the Hill 1 Durchbruch gibt ebenfalls 1 Punkt. Es können bis zu 3 Einheiten den Durchbruch erzielen!


Mission 3: Der Wille des Imperators

Aufstellung: Aufmarsch
Primäre Missionsziele: Es werden 2 Marker plaziert. Der eigene Marker zählt 5 Punkte, der gegnerische 10 Punkte. Die Missionspunkte können zerstört werden. Wird ein Missionsziel zerstört, erhält der Spieler doppelte Punkte. Zerstört man also sein eigenes Missionsziel erhält man 10 Punkte, zerstört man das gegnerische erhält man 20 Punkte. Das Missionsziel wird entfernt. Die Sekundären Missionspunkte bleiben bei dem Spieler, der das Missionsziel zerstört hat.
Das Missionsziel hat eine Rundumpanzerung von 14 14 14 und hat KG 1 und 3 RP.
Sekundäre Missionsziele: Streiche "erster Abschuss" setzte King of the Hill
Töte den Kriegsherrn gibt 2 Punkte, King of the Hill 1 Durchbruch gibt ebenfalls 1 Punkt. Es können bis zu 3 Einheiten den Durchbruch erzielen!


So nach ner Guten Auto fahrt und der Begrüßung bekannter und nicht bekannter Gesichtern ging es in die erste Runde. Meine Gegner waren Dämonen grad gegen die wollte ich nicht spielen.Aber als ich die Liste sah dachte ich ok,da kann doch was gehen.

Hier die Liste
Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1749

Also gut er suchte sich die Seite aus ließ mich aber anfangen.Da dachte ich gut schon mal der erste Fehler von ihm.Dadurch das er nicht die Ini klauen konnte nahm ich ihm mit meinen Schleudern die Hälfte seiner Hunde raus nach einer Schussphase mit den Schleudern.
Das Spiel war relativ ausgeglichen.Ich habe einen Fehler gemacht und meine Gargbosse in einen Nahkampf geworfen wo sie nicht gewinnen konnten.
Mit dem Dakka Jet bin ich recht zu frieden, da er das Spiel überlebt hat und den Kriegsherr abgeschossen hat.
Der nächste Fehler von mir war das ich in der letzten Runde vergessen habe, mit einem Pikk-Up Vollgas auf ein Missionsziel zu fahren.

Somit ging das erste Spiel 11 zu 9 für Ihn aus.


Somit gings mit einer knappen Niederlage zum Grill um was zu essen.Nach dem leckeren Steak gings weiter mit der nächsten Paarung.Da bin ich mal gespannt was kommt. Und prompt kam nach dem großen Mittagsfressen, der große Verschlinger auf den Tisch als Gegner.

Die Mission 2

Und hier die Liste der Tyras

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Toxinkammern, Regeneration -> 70 Pkt.
- - - > 270 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen, 3 x Harpunenkanone
- - - > 165 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 90 Punkte
2 Zoantrophen
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon, Stachelsalve
+ Miasmakanone -> 25 Pkt.
- - - > 220 Punkte
4 Tyranidenkrieger, 4 x Neuralfresser, 4 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Toxinkammern, Fanghaken
- - - > 228 Punkte
4 Tyranidenkrieger, 4 x Neuralfresser, 4 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Toxinkammern, Fanghaken
- - - > 228 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
2 Biovoren
- - - > 80 Punkte
Alphatrygon
+ Toxinkammern, Maulklauen von Thyrax -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1751

Der eine Punkt zu viel war ok beim Tunier.

Bei diesem Spiel ging es auch recht knapp zu.
Garbosse mit Anhang haben dank Toben von Grotznik die Ganten alle bis auf 2 im Nahkampf geschlachtet.Danach haben sie den Tervigon, Schwarmwachen, Toxotrophen und die Zoantrophen im Restlichen Spiel geschlachtet. Der Dakka Jet hat das Spiel auch überlebt und wieder den Kriegsherr abgeschossen.

Nachdem wir fertig waren zählten wir zusammen und es kam ein 11 zu 9 für mich raus.
So hatte ich nach 2 Spielen 20 Punkte und nach ein bisschen reden kam raus das der 1te nur 26 hatte. Da war ich noch 5ter und dachte hej cool ich kann noch etwas höher kommen, also ging ich in die letzte Paarung voller Ehrgeiz hoch zu gewinnen.

Nach der Pause wurde ich gegen den letzten mit seinen Grey Knights gepaart. Was ich schon etwas komisch fand. Dachte aber ok wir sid nur 8 Spieler da würd es schon passen.

So hier die Liste vom letzten Gegner

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Paar Nemesis-Falchions
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Paladin-Squad
3 Paladine, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 2 x Sturmbolter, Upgrade zum Apothecarius
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 457 Punkte
Dreadnought, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 4 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 90 Pkt.
- - - > 231 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Paar Nemesis-Falchions, Sturmbolter -> 4 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 90 Pkt.
- - - > 231 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
Nemesis Dreadknight, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1749


So ab gings in Runde 3.Voll Motiviert hat alles funktioniert was sollte.Habe in meiner ersten Runde mein Missionsziel zerstört schon mal das war super. In der 2. Runde war seins dran. Dann hielt der Trupp solange stand.Das in meiner Dritten meine Bosse in dem Nahkampf mit mischen konnte. Nachdem er seinen Kriegsherr verloren hatte mit samt Paladine und Land Raider. Hatte mein Dakka Jet schon wieder Überlebt und ein Razorback mit samt Inhalt weggeballert. Er gab dann auf weil er nur noch die 2 Nemesis Ritter hatte und ich jetzt auf die Jagd machen konnte. Wir zählten mal die Punkte und es kamen 42 zu 8 raus und somit ein 20:0 für mich.

Somit musste ich bangen wie die anderen Spiele ausgehen.Die Führenden haben 10 zu 10 gespielt. Somit hab ich auf jeden Fall schon mal Platz drei. Bei der Siegerehrung waren dann alle Überrascht das ein Ork gewonnen hat. Vorallem ich war überrascht da ich auch nur mit Mittelfeld gerechnet habe.

Hier noch die Tabelle


  1. Chris c-tone Linke Orks 48

  2. Uwe Kopfsalat Schmeier Necrons 46

  3. Thorsten Gommez Wenzel Sororitas 42

  4. Jan spacecooky Koch Orks 40

  5. Nis Nissin Sin Tyraniden 36

  6. Benjamin Xoonootth Wetzel Dark Angels 38

  7. Tobias astralpower Brosig Chaosdämonen 17

  8. Alexander Gut Grey Knights 8