So, ich hatte am Samstag das erste Spiel mit den neuen DA.
1000 Punkte vs. Blood Angels
Das Ergebnis war, dass ich nach Runde 3 getablet wurde.
Armeen sahen in etwa so aus:
DA
Samael auf Jetbike, Talonmaster, 7 Black Knights, 2 Landspeeder Typhoon, 2 Attack Bikes, 3 x 5 Scouts (mit Sniper, Rocketlauncher + Heavy Bolter)
BA
12 x Todeskompanie + Lemartes, Smash-Captain + Apothecary, 2 x 5 Intercessors, 1 x 10 Tacticals, 1 Devastor mit 4 x Laka, 1 x 5 Scouts, 1 x 5 Sprungtruppen
Mein Talonmaster war Warlord mit Trait, dass Heavy kein Abzug beim Bewegen bekommt.
Das war nice to have, auch die Reichweite war zumindest bei der Assault Cannon des Talonmaster brauchbar.
Ansonsonsten hätte es die Reichweite aber nicht gebraucht.
Leider hat mir der BA-Spieler die Ini geklaut, ist dann mit seine Todeskompanie in meine Black Knights gerauscht und hat sie mal eben erledigt.
Gut, in meiner Runde ist die Todeskompanie dann im Feuer untergegangen, den Devastor Trupp konnte ich etwas ausdünnen.
Sammy ist leider gegen Lemartes im NK gestorben, hat ihn aber seinerseits erledigt.
Dann in Runde 2 der BA, kamen Smash-Captain, Apothecary und Sprungtruppen reingeschockt.
Der Smashcaptain hat dann meinen Blob aus Talonmaster und Landspeedern umgehauen.
Also in Runde 2 den Talonmaster und in Runde 3 die beiden Speeder.
Ich hatte noch versucht, ihn in meiner Runde wegzubekommen. Hat aber wegen des 3er Retters und FnP nicht gereicht.
Alles in allem sehe ich es nicht mehr so, dass die 8te ein Problem mit Nahkämpfen hat.
Über Stratagems und Spezialfähigkeiten (3W6+1 im Charge, wiederholbar) kommt man doch sehr zuverlässig an.
Ich sehe im Moment auch nichts, was ich mit dieser Liste dagegen hätte tun können.