Wenns "offiziell" ist, such bitte das entsprechende Statement von GWs Regelcrew!
Turniere sind NICHT das Maß der Dinge! Offizielles Statement, dass Index durch Legends ersetzt wurde, keine Fabeln!
Zunächst mal würde ich dich bitten, deinen Befehlston, auch wenn er mit einem bitte verziert war und die leicht unhöflich-aggressiv anmutende Schreibweise, jeden Satz mit einem ! zu beenden, zu überdenken!!!
Habe zu dem Thema etwas recherchiert, mit dem Ergebnis:
~ja, du hast Recht, es gibt keine Meldung seitens GW die explizit das Ende des Index und die Legends als 1:1 Ersatz erklärt. Also ist der Index für alle Spiele frei.
~falls hier jemand liest der sich wenig mit dem Thema auskennt, nochmal als Info:
gibt es einen aktuellen Codex, überschreiben die "neuen" Datashets alles bisher dagewesene, also den Index Eintrag. Sollte es in dieser Neuauflage einige Ausrüstungsoptionen nicht mehr geben, darf diese Option (im Beispiel 2. Flamer für Speeder) aus dem Index benutz werden, mit allen
aktuellen dazugehörigen Punkten und Waffenprofilen.
~man könnte darüber Streiten, ob das Entfernen aller Index Publikationen inkl. pdf, mit Außnahme von Ind. Imperium II, von der GW website, als eine Art "Löschung" ausgelegt werden kann. Natürlich nicht muss.
~weil angesprochen nochmal zur Vollständigkeit.
ETC, Ars Bellica und TTM erlauben
keinen Index.
ITC erlaubt den Index
alle freien Organisatoren von Turnieren können es handhaben wie sie wollen, auch klar.
möchte gar keine Diskussion darüber lostreten ob, oder ob nicht. Jeder kann das mit den obigen Infos für sich auslegen wie er es mag und für richtig hält.
Ich für meinen Teil werde mir, so gerne ich sie spielen will, wohl keine 2 Flamer Speeder basteln.
Peace :bye1: