Armeeliste Cadia Box

Blöd, wenn man seine Armee auf Sector Imperialis Base hat und es für die keine 50er Base gibt.
Werde mit Ringe dafür holen, um die entsprechend umzubasen. Ich finde, kleinere Base für die Teams wirklich besser, auf den aktuellen gingen sie doch etwas unter und mir den kleineren kann ich einen Mörser-Trupp auch besser verstecken.
Wie willst du mit Ringen die Bases kleiner machen? ? 😉

• Party
  • Like
Reaktionen: Ferox21 und Arcadius
Ich habe die Box heute abgeholt. Was mich persönlich denn doch überrascht hat ist, dass die neuen Cadianer sogar ein wenig kleiner, zumindest aber schmächtiger sind als die alten Modelle.

Anhang anzeigen 128104

Die alten Modelle gehören für mich damit noch nicht zum alten Eisen.

Das Problem ist, daß man für die neuen Modelle zB keine Köpfe der alten verwenden kann. Sieht nach meiner Ansicht einfach doof aus.

Ich hab da mal ne Frage zu den neuen Modellen. Im Codex findet sich dieses Bild ...

IMG_3028.JPG

... und darauf am unteren Rand rechts neben dem Kommissar dieses Modell:

IMG_3028 Kopie.JPG

Weiß jemand, wie man den gebaut bekommt? Ich hab die Teile jedenfalls in keinem der Gußrahmen der Cadia-Box gefunden.

Die Boxen des Einzelrelease werden wohl andere Gusahmen haben, da kannst du den draus bauen.
Frag aber bitte nicht, in welchem der 30 WarCom Artikel das stand, oder ob das auf Facebook gesagt wurde. Das weiss ich nicht mehr. 😀

Bist du dir da sicher? Die Gussrahmen aus der Cadia Box sind keine Mono-Pose Minis und meiner Meinung nach ziemlich sicher so die finalen Release Gussrahmen. Es würde mich doch stark wundern, wenn GW da noch einen zweiten und komplett anderen Cadia Gusrahmen designen würde.

Ich rechne bei der einen Mini eher mit einer Spcial Edition Mini. Es ist ja offenbar ein Sarge mit der neuen MP-Option - und die gibt es ja nur für den Cadia-Infanterietrupp. Alternativ gibt es ggf. noch einen Kill Team Cadia Gussrahmen - oder es ist ein Umbau / Prototyp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric Manoli
Nein, bin ich nicht.

Ich weiss nur, dass es da sehr schnell nach dem Release der Bilder umfassende Diskussionen drum gab und mWn auch eine Antwort. Kann mich auch irren.

Nun ja, wenn ich jetzt darüber nachdenke, und es tatsächlich relativ spät entschieden wurde, dass im Cadia Infanterietrupp doch zwei gleiche Spezialwaffen enthalten sein dürfen, dann müsste die reguläre Box nach GWs aktueller Lesart durchaus einen Zusatzgussrahmen enthalten, bei dem die fehlenden zweiten Spezialwaffen enthalten sind - und da könnte dann auch diese alterntive Bauoption für den Sarge enthalten sein.

Den Veteranen der verletzt ist und den knieenden Sanitäter gibt's auch nicht. Ich rechne daher wirklich mit einem Killteam und möglicherweise mit einem Erratum zu den 2 gleichen Waffen.

Stimmt, das Bild auf Seite 40 im neuen Codex. Da sind die beiden von dir genannten Modelle zu sehen und da ist auch auch ein Sarge mit erhobener MP und Munigurt zu sehen, der auch noch anders zusammenmgebaut ist als auf dem großen Bild oben (anderer Kopf und keine Pistole).

Das dürfte dann tasächlich ein Zusatzgussrahmen sein - und dann eher für Kill team, denn aktuell kann man in einem normalen Cadia-Trupp keinen Sani spielen - und die MP wiederum nicht in einem Kommandotrupp.

• Like
Reaktionen: Haakon
Aber die Kanone die nach vorne schaut kriegt indirektes Feuer, die die nach oben guckt aber nicht? Das ist doch quark
Bin da voll bei dir, auch wenns es glaube ich irgendwo ein Bild auf WarCom oder so gab, wo der Lauf der Kanone im etwa 30° Winkel nach oben stand.
Also so ein klein bisschen Hoffnung mache ich mir noch, dass man den Lauf ordentlich nach oben bauen kann, damit das auch wie ein Artilleriegeschütz aussieht und nicht so sehr wie eine Pak wirkt.

Bin da voll bei dir, auch wenns es glaube ich irgendwo ein Bild auf WarCom oder so gab, wo der Lauf der Kanone im etwa 30° Winkel nach oben stand.
Also so ein klein bisschen Hoffnung mache ich mir noch, dass man den Lauf ordentlich nach oben bauen kann, damit das auch wie ein Artilleriegeschütz aussieht und nicht so sehr wie eine Pak wirkt.
Kann man, entsprechendes Bildmaterial ist auch im Codex drin… ?

• Like
Reaktionen: Huntsman und Marni
Kann dich schon verstehen das du es komisch findest, dass die Raketen Sichtlinie brauchen. Aus Balance Sicht finde Ich es schon ok so wie es ist.
Laser absolute Abwehr gegen Schwere Infanterie und große Sachen. Raketenwerfer absolut tödlich gegen leichte Infanterie. Die Haubitze ist halt ein gutes Mittelding. Gegen alles brauchbar aber am besten gegen 2 Lebenspunkt Modelle. Durch die W6 Schuß finde Ich die auch gut gebalanced da ihr Outpout stark variiert. Ja das Sie ohne LOS schießen kann ist natürlich trotzdem ein riesen Vorteil.

Anhänge

• 20221202_155112.jpg
    20221202_155112.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20221202_155131.jpg
    20221202_155131.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: BudsBohnen