Armeeliste Cadia Box

So hier dann noch der Raketenwerfer.

Anhänge

• 20221202_162658.jpg
    20221202_162658.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20221202_162649.jpg
    20221202_162649.jpg
    106 KB · Aufrufe: 54
Also in meinem englischen Dex steht "you cannot select the same weapon more than twice per unit" was für mich bedeutet: 2x die gleiche Waffe ist kein Problem?!
Ja so stehts drin, aber die meisten Leute gehen davon aus, dass das bald auf "max eine pro Typ" gefaqt wird. Einfach schon weil es keinen Sinn macht, wenn gesagt wird: du darfs 2 Spezialwaffen nehmen aber höchstens 2x die selbe.
Das war (fast) fix Coyp&Paste von den Kasrkin, bei denen es ja Sinn macht und es ist unwahrscheinlich, dass die Cadianer die einzige Unit sind, die nicht auf den Boxinhalt beschränkt ist.

Der Zugtrupp ist der Cadianische, dachte auch erst wie soll das gehen. Aber weiß jemand wie das bei den Stoßtruppen ist laut Codex darf man doch 2mal die gleiche Spezialwaffe nehmen oder nicht, den die Bits geben das garnicht her das man 2 Mal die gleiche nimmt.
Die Formulierung ist komisch und ein "Tippfehler" in beiden Büchern ist sogar für GW ziemlich schwach.

Aber es gibt auch keine Gesetzmäßigkeit, nach der man immer alle Optionen aus einer Box bauen können muss. Auch wenn ich dies in letzter Zeit oft lese und manche Änderungen auch so wirken.

Ja so stehts drin, aber die meisten Leute gehen davon aus, dass das bald auf "max eine pro Typ" gefaqt wird. Einfach schon weil es keinen Sinn macht, wenn gesagt wird: du darfs 2 Spezialwaffen nehmen aber höchstens 2x die selbe.
Das war (fast) fix Coyp&Paste von den Kasrkin, bei denen es ja Sinn macht und es ist unwahrscheinlich, dass die Cadianer die einzige Unit sind, die nicht auf den Boxinhalt beschränkt ist.
Möglich...andererseits können die ja keine schwere Waffe nehmen, vielleicht soll das der "Ausgleich" dafür sein?! Keine Ahnung, wir werden es in ein paar Wochen herausfinden fürchte ich... ^^

Eine Standard-Regimentsdoktrin für DKoK gibts im Buch nicht mehr, daher bildet der Codex regeltechnisch das Rückgrat der Imperialen Armee, gleich welcher Coleur. Aber mal abgesehen von dem (DKoK-)Standard-Infanterietrupp findest du die ganzen Deathkorps-eigenen Einheiten im aktuellen Forgeworldindex (Kavallerie, Marshal, Engineers) , sowie dem Legends Datenblatt (Varis Kenner, Grenadiers, Deathrider Commissar). Außerdem sind dort auch die nicht Deathkorps-eigenen, aber mit ihnen assoziierten Einheiten wie die Artilleriegeschütze, Gorgon, etc, zu finden.
Also das Army-Set lohnt sich für Deathkorps nicht abgesehen von den Geschützen (mit anderer Besatzung) und eventuell dem Sentinel.

• Like
Reaktionen: Jinkz
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer