Canoptek Court testen

FurtFan

Codexleser
18 Januar 2023
283
90
2.694
Wie prägen sich denn aus? Du meinst diese Geschichten hier, richtig? Obscuring heißt in diesem Fall, dass man nicht hinter die Ruine gucken kann, auch wenn das Modell dahinter theoretisch sichtbar ist?

Anhänge

• IMG_1383.jpeg
    IMG_1383.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1384.jpeg
    IMG_1384.jpeg
    957,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1385.jpeg
    IMG_1385.jpeg
    919 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1386.jpeg
    IMG_1386.jpeg
    968,8 KB · Aufrufe: 16

Gigagnouf

Fluffnatiker
21 April 2020
2.560
1
3.685
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Wie prägen sich denn aus? Du meinst diese Geschichten hier, richtig? Obscuring heißt in diesem Fall, dass man nicht hinter die Ruine gucken kann, auch wenn das Modell dahinter theoretisch sichtbar ist?
Jepp, das heißt es.
Ruinen sind dann undurchsichtig wenn weder Ziel noch Schütze drin stehen, und außerdem unendlich hoch, man kann also auch nicht drüber gucken

• Like
Reaktionen: FurtFan

FurtFan

Codexleser
18 Januar 2023
283
90
2.694
IMG_1390.jpeg

Habe gestern leider mein 3. Turnierspiel mit der 1000er-Liste

1x Techno
1x Techno

6x Wraiths
6x Wraiths

Doomstalker
Doomstalker

1x Reanimator

1x Scarabs
1x Scarabs

verloren, stehe nun bei 2:1 und habe nun keine Chance mehr auf das Finale. Für mein erstes Turnier überhaupt bin ich aber nach wie vor zufrieden.

Ich spielte gegen eine Triarchen-Liste mit Silent King und Nightbringer und habe mich nicht gut angestellt. Würfelpech kam auch noch dazu. Da wir auf einem kleinen Feld spielten (ist in dem Turnier so) und ich meinen linken Doomstalker nicht gut versteckt hatte, wurde der in der ersten Runde vom Gegner mit dem Silent King rausgenommen. Der war auch sehr gut darin, die Wraiths rauszuflücken. Rettungswürfe und FnP-Würfe hatten nicht gut funktioniert. Der Doomstalker hat leider bis auf die letzte Runde auch nicht mehr viel gerissen. Da hat er es tatsächlich geschafft den durch die Wraiths angekratzten Nightbringer rauszunehmen. Damit konnte ich noch Assassination und Bring it down machen. Ansonsten hatte ich auch Pech bei den Secs. Ich konnte noch den Teleport-Homer machen und 2 Ecken bei Investigate Signals. Hauptmission war Take and hold.

Was hätte ich besser machen können? Den Nightbringer mit den Scarabs bremsen bevor er an die Wraiths kommt. Ich hatte den Nightbringer mit dem rechten Wraiths-Trupp angegriffen und wollte dann den Marker mit den Scarabs halten, welche OC durch den Technomancer bekommen. Leider hat der Nightbringer mit der Epischen Herausforderung und Precission dann den Technomancer aus den Wraiths genommen und der OC der Scarabs war dahin. Der linke Doomstalker stand nicht gut und der Reanimator hat nix gemacht, außer den Marker unten gehalten.

Verloren habe ich das Spiel mit 52:72. Inder 1000-Punkte Liste war der Silent King in diesem Match der Star. Den brauche ich also vielleicht auch noch :)

• Like
Reaktionen: Sebasthos und da Luke

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
999
1.676
3.511
Ich denke, Soeren meinte eher, dass NK und NB bei 1000 Punkten halt a bissl drüber ist 😉
Genau das, sieht man oben auf dem Bild, Über-über-über-Lord mit Sternengottsklaven und ……….. zehn Krieger.

Als ich las Prätoriat mit den Beiden Einheiten, dachte ich mir, wie passen da noch die Eliteinfanteristen rein. Recht bärtiges Setup. Und dann auch noch auf der kleinen Spielfläche.

• Like
Reaktionen: FurtFan

FurtFan

Codexleser
18 Januar 2023
283
90
2.694
Moin zusammen, Samstag geht es gegen Tau, 2000 Pts. mit der folgenden Liste:

Canoptek Court

CHARACTERS

C’tan Shard of the Nightbringer (255 Points)
C’tan Shard of the Void Dragon (270 Points)
Imotekh the Stormlord (100 Points)
Plasmancer (55 Points)
Technomancer (60 Points)
Technomancer (80 Points)
BATTLELINE

Immortals (140 Points) mit Tesla

OTHER DATASHEETS

Canoptek Doomstalker (135 Points)
Canoptek Reanimator (75 Points)

Canoptek Scarab Swarms (40 Points)
Canoptek Wraiths (220 Points)
Canoptek Wraiths (220 Points)

Technomancer kommen in die 6er-Trupps Wraith, Plasmancer mit Imothek in die Immortals. Ich schätze die Tau kommen in Retaliation oder Monkar, ein Stormsurge und Tetras werden bestimmte dabei sein, Crisis sowie Riptides bestimmt ebenfalls.

Ich überlege noch den Reanimator gegen ne Spyder zu tauschen. Der soll eigentlich hinten mit bei den Doomstalkern stehen und die bei Bedarf bei der Regeneration unterstützen. Da ich drei Scarab-Squads dabei habe, könnte sich aber vielleicht auch die Spyder lohnen. Battlesuits sind Fahrzeuge und Scarabs neben Fahrzeugen explodieren zu lassen, ist super :).

• Like
Reaktionen: M1K3

FurtFan

Codexleser
18 Januar 2023
283
90
2.694
Ich bin vom Reanimator eher weniger überzeugt - Reichweite zu kurz, und wenn ein geschickter Gegner gegen Dich spielt, nimmt er nach Möglichkeit einen Doomstalker gezielt raus.
Würdest also eher zur Spyder raten? Durch den 4er Retter des Doomstalkers bleiben ja durchaus n Haufen Wunden daran kleben. Da dachte ich, könnte ein Reanimator schon helfen. Habe die Spyder bisher noch nicht gespielt.