Ich möchte eigentlich nicht gern auf den 3. Doomstalker verzichten. Die machen schon gut Dakka und man würfelt auch gerne mal ne niedrige Zahl bei der Anzahl der Attacken. Außerdem habe ich sonst gefühlt weniger Long Range Firepower
Cryptek geht leider nicht in der Lychgarde.Das teste ich auf jeden Fall nochmal in der Aw. Dyn. Can sich irgendein Cryptek denen anschließen? Ich glaube nicht, oder?
Durch das Pariah-Layout hat man gar nicht so viel obscuring-Gelände dabei. Die blauen Bereiche bieten Deckung, sind allerdings nicht obscuring.
Das neue Layout hilft allen Fahrzeugen, die über max 2“ hohes Gelände hinwegfegten können.
A model can be moved over terrain features that are 2" or less in height as if they were not there.
Models cannot see over of through this terrain feature......
Das stimmt schon, aber Infanterie Beasts und Schwärme können ja durch Ruinen hindurch. Diese nun blauen Flächen erlauben Fahrzeugen eine sehr gute Passage durchs Feld. Das gab es in der Tendenz vorher so ähnlich auch schon. Es ist nun aber doch etwas besser verständlich dargestellt. Schaut z.B. die 4x6 Flächen an. Die waren zuvor nicht alle fahrzeugpassierbar.Was ja eigentlich alle können. Korrekt?
Kein Knackpunkt. Die Flächen sind alle obscuring. Damit auch die Sichtlinien geblockt. Egal ob grau oder blau.Ich denke da hat man den Knackpunkt entdeckt, wenn die blauen Flächen nicht als obscuring behandelt, dann ist der Mittelstreifen natürlich sehr leer und eine Beschussarme wie die Ultras deutlich im Vorteil.
Ich glaub da hast du mich missverstanden. Mir ist klar das die Flächen Obscuring sind, FurtFan hat laut seiner beschreibung aber nicht so gespielt sondern es wurde dort im Spiel angenommen das sie nicht obscuring sind. Das hat bei dem Layout dann deutlich den Vorteil in Richtung Ultra Marines verlagert. Das meinte ich mit der Knackpunkt oder eher der wichtige Punkt warum die Necrons so bescheiden abschneiden.Kein Knackpunkt. Die Flächen sind alle obscuring. Damit auch die Sichtlinien geblockt. Egal ob grau oder blau.
Achso, ok. Ja, FurtFan und Mitspieler haben die Geländeregeln anders ausgelegt als sie gedacht sind und üblicherweise gespielt werden. Habe den Tournament companion von leviathan nicht mehr. Dort gab es allerdings auch bereits Vorschläge zu den Ruinenhöhen (fett, dünn gedruckt). Hier ist es nun noch eindeutiger/leichter verständlich.Ich glaub da hast du mich missverstanden. Mir ist klar das die Flächen Obscuring sind, FurtFan hat laut seiner beschreibung aber nicht so gespielt sondern es wurde dort im Spiel angenommen das sie nicht obscuring sind. Das hat bei dem Layout dann deutlich den Vorteil in Richtung Ultra Marines verlagert. Das meinte ich mit der Knackpunkt oder eher der wichtige Punkt warum die Necrons so bescheiden abschneiden.