Infantrie und Beasts kommen durch Ruinen (s. Core Rules > Terrain Features). Schwärme nicht mehr. Das war einmal.Das stimmt schon, aber Infanterie Beasts und Schwärme können ja durch Ruinen hindurch. Diese nun blauen Flächen erlauben Fahrzeugen eine sehr gute Passage durchs Feld. Das gab es in der Tendenz vorher so ähnlich auch schon. Es ist nun aber doch etwas besser verständlich dargestellt. Schaut z.B. die 4x6 Flächen an. Die waren zuvor nicht alle fahrzeugpassierbar.
Das war schon vor Pariah Nexus so, ist nur nicht allen aufgefallen und oft falsch gespielt worden (z.B. bei Nurglings)Ein Grund mehr, die Schwärme daheim zu lassend das ist ja inhaltlich ne völlig unsinnige Änderung. Oder wurde es nur vergessen?
Guter Punkt. Solange wir das alle gleich „falsch“ machen, ist ja für niemanden ein Schaden entstanden ?Das war schon vor Pariah Nexus so, ist nur nicht allen aufgefallen und oft falsch gespielt worden (z.B. bei Nurglings)
Die Käfer in 40K haben zu kleine Köpfe und können nicht, wie ein Promaris Marine, mit dem Kopf durch die Wand....und nebembei ist es vom GMV her auch maßlos bescheuert daß Krabbelkäfer u.ä. nicht durch Ruinen kommen
Man könnte zusätzlich zu @Dachfenster noch zu deiner Frage ergänzen, dass die grau gestreiften und die blauen Flächen obscuring sind. Die blauen aber mit beliebigem flachen Terrain ausgestattet werden können.Anhang anzeigen 272446
@Dachfenster @sharkus @Soeren @Ghost Writer
Ich hoffe, es ist ok, dass ich euch einmal angepingt habe. Ich möchte hier nur einmal sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe:
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was die Augen bedeuten, jedenfalls nicht in dem Kontext wie die aufgemalt sind.
- die blauen Bereiche sind obscuring, aber maximal 2 Zoll hoch
- Alle Einheiten dürfen sich über Gelände hinweg bewegen, dass nicht höher als 2 Zoll ist
In vielen Battlereports ist da gar kein Gelände drauf. Ich handhabe das mittlerweile auch so. Am Anfang habe ich ich noch diese kleinen Ruinenreste oder Zäune auf den Flächen platziert, aber das behindert ein flüssiges Spiel und wirft mehr situationsbedingte Fragen auf als es wirklich etwas bringt.Hat jemand ein Pic mit einem (3d) Beispiel eines dieser Geländestücke?
Nicht gegen dich gerichtet, absolut gar nicht!In vielen Battlereports ist da gar kein Gelände drauf. Ich handhabe das mittlerweile auch so. Am Anfang habe ich ich noch diese kleinen Ruinenreste oder Zäune auf den Flächen platziert, aber das behindert ein flüssiges Spiel und wirft mehr situationsbedingte Fragen auf als es wirklich etwas bringt.