Hi,
1. Frage
mal ne Frage zu den Dämonen Stratagem "Bewohner des Warp"
Soweit ich weiß, gibt es ja die Regel, dass Reserven, die nicht bis zum Ende der 3. Runde in Spiel kommen vernichtet sind.
Das o.g. Stratagem besagt aber, dass ich am Ende einer BELIEBIGEN Bewegungsphase aus dem Warp auftauchen kann.
Konkret lese ich das so, dass ich durch dieses Stratagem zurückgehaltene Reserven auch nach der 3. Runde einsetzen kann.
2. Frage
Ich meine im Regelbuch und auch in einem FAQ steht drin, dass man die Beschränkung, dass ein Stratagem nur einmal pro Runde eingesetzt werden darf, nicht für Stratageme gilt die VOR der Schlacht aktiviert werden. D.h. doch, dass ich z.B. in einer Khorne Armee auch mehrere Blutbanner einsetzen kann?
3. Frage
Um an die besonderen Präsenzen der Charaktere zu kommen (z.B. Charge Wurf wiederholen bei Khorne) muss ja das Kontingent dem der Charakter angehört komplett einer Gottheit (also hier Khorne) die Treue halten.
Ich kann aber keine Einschränkung finden, dass die Einheiten, die von der Präsenz profitieren sollen auch in dem selben Kontingent sein müssen.
Z.B. ein Kontingent mit Nurgle und Khorne Truppen + ein z.B. Supreme Command Kontingent mit 3 Herolden d. Khorne.
Dann würden die Khornies in dem "Mixed" Kontingent ja immer noch von der speziellen Präsenz der Raserei der Herolde profitieren, da diese ja die Voraussetzungen wie auf Seite 125 im deutschen Dämonen Codex erfüllen. Das dass spieltechnisch eher subotpimal ist, ist mir klar. Mich interessiert hier aber nur erstmal die Systematik zu verstehen bzw. die Regeln richtig anzuwenden.