Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Wenn ich eine Einheit vernichtet habe, eine Nachrücken bewegung ausführe und in 1 Zoll zum Gegner lande, darf ich frenerische Blutdurst einsetzten um nochmal zu kämpfen?

Wenn du diese Runde gecharged hast dann nur, wenn die Einheit in die du nachrückst auch angesagt wurde.
Wenn deine Einheit nicht gecharged hat (weil es ein laufender Nahkampf ist oder der Gegner angegriffen hat, oder es eine heroic intervention war die dich überhaupt in den Nahkampf gebracht hat) darfst du auf alles schlagen was in 1 Zoll ist.

Sprich chargende Einheiten dürfen nur auf Gegner schlagen, die als Charge angesagt wurden.
Alle anderen dürfen auf jeden Gegner innerhalb von 1 Zoll schlagen, egal wie sie dort hingekommen sind.
 
Wenn du diese Runde gecharged hast dann nur, wenn die Einheit in die du nachrückst auch angesagt wurde.
Wenn deine Einheit nicht gecharged hat (weil es ein laufender Nahkampf ist oder der Gegner angegriffen hat, oder es eine heroic intervention war die dich überhaupt in den Nahkampf gebracht hat) darfst du auf alles schlagen was in 1 Zoll ist.

Sprich chargende Einheiten dürfen nur auf Gegner schlagen, die als Charge angesagt wurden.
Alle anderen dürfen auf jeden Gegner innerhalb von 1 Zoll schlagen, egal wie sie dort hingekommen sind.

D.h ich hätte auf 2 Einheiten den Charge ansagen müssen, damit ich dann nachrücke und zweimal kämpfen kann? Auch wenn ich Einheit 2 erst mit der nachrücken b?Bewegung erreiche?
 
D.h ich hätte auf 2 Einheiten den Charge ansagen müssen, damit ich dann nachrücke und zweimal kämpfen kann? Auch wenn ich Einheit 2 erst mit der nachrücken b?Bewegung erreiche?

So richtig.
Auch dran denken dass du nur Gegner innerhalb 12 Zoll als Ziele ansagen kannst.

“Models that charged this turn can only target
enemy units that they charged in the previous phase.“ S182 englisches Regelbuch.
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: Slevin und Diudel