Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Moinsen,
hoffe, das passt hier hin: 4chan beschreibt eine Synergie mit Psi-Kräften der Disziplin des Tzeentch, bei der ich mir nicht ganz so sicher bin. Nämlich, dass die Kräfte Gabe des Tzeentch und Flackernde Flammen auch auf die Tzaangor Enlightened gewirkt werden könnten. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, da sie zwar das Fraktions-Wort Tzeentch haben, Deamon jedoch bei ihnen ein Schlüsselwort ist, anders als bei den "richtigen" Chaos Dämonen. Wäre toll, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.🙂

Lg
Zerzano

P.S. würde das sich nicht dann auch auf die Dämonischen Präsenzen und die Präsenz des <Chaosgott> auswirken?

Der Sloppity Bilepiper erlaubt es u.a. GUOs auch nach dem Vorrücken noch anzugreifen, wenn diese sich in 6'' um den Bilepiper befinden.

WANN müssen sie sich in 6'' Umkreis um ihn befinden, um davon zu profitieren? Zu Beginn der Bewegungsphase oder zu Beginn der Charge-Phase?

Ist eigentlich eindeutig (in Kurzform): Dürfen einen Charge ansagen, auch wenn advanced und wenn in 6" zum Bilepiper.
Also zum Zeitpunkt an dem sie den Charge ansagen.

Frage zu Regeln für Einheiten für Chaos Armee

Hi Leute ich würde gerne wissen kann ich nach den Regeln im Codex Chaos Demons, jede Einheit egal von welchem Chaos Gott zusammen auf den (spichwörtlichen Table bringen)?

Egal welche Gottheit also Nurgle, Khorne, Tzeentch oder Slaanesh. In AoS geht das mit Khorne und Slaanesh nicht nur mit Nurgle.

Daher interessiert mich ob ich die mächtigsten Einheiten aller vier Chaosgötter in W40k zusammen als ein Detachment stellen kann?

Hi Leute ich würde gerne wissen kann ich nach den Regeln im Codex Chaos Demons, jede Einheit egal von welchem Chaos Gott zusammen auf den (spichwörtlichen Table bringen)?

Egal welche Gottheit also Nurgle, Khorne, Tzeentch oder Slaanesh. In AoS geht das mit Khorne und Slaanesh nicht nur mit Nurgle.

Daher interessiert mich ob ich die mächtigsten Einheiten aller vier Chaosgötter in W40k zusammen als ein Detachment stellen kann?

Da gibt es kein Problem. Wenn du nur eine Gottheit pro Detachment spielst, bekommst du noch Boni obendrauf.