Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.736
1.178
23.746
Forgeworld Mobile
Leider genau andersrum. Neue Einheiten kosten in Matched Play immer Punkte, außer es ist was anderes vermerkt.

Hab es noch mal nachgeprüft. Ja hast recht:

REINFORCEMENTS
Q: If a rule creates a new unit during the battle in a matched
play game and adds them to my army, must I pay for the unit
with my reinforcement points?
A: Yes (unless the rule itself says otherwise). If you don’t
have enough reinforcement points, you cannot add that
unit to your army
 

Prophecy

Eingeweihter
16 November 2003
1.646
0
11.871
Mischief Makers When you set up a unit of Nurglings during deployment, they can either be set up in their deployment zone, or anywhere on the battlefield that is more than 9" from the enemy deployment zone and enemy models.



Wurde das nicht erratiert in einem CA?
Oder kann ich die Nurglings wirklich aufstellen, wo ich will?
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Hey
Die Glocke des Untergangs von GUO erlaubt bei 4+ eine getötetes model wieder zu holen. Kostet dieses punkte? Kann mir das nicht vorstellen aber sicher bin ich mir nicht. Lg
Ne, kostet nix, weil du keine neuen Einheiten erschaffst und bei der Regel auch nichts entsprechendes steht. Vgl zB mit Horrors. Da ist es explizit genannt, dass du Pkt. zahlen musst.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Ah, im danke.
Dann ist es beim Artefakt Horn der Fäulnis des Nurgle auch kostenlos richtig?

Das auffüllen von noch bestehenden Einheiten bis zu ihrer in der eigentlichen Armeelisten vermerkten Maximalgrösse ist immer kostenlos. Kosten tut es erst wenn du komplett neue Einheiten erschaffst, oder noch bestehende Einheiten über ihren eingekauften Maximalwert steigerst. Poxwalker der Deathguard die mit 10 Modellen starten und im Laufe des Spiels auf 20 ansteigen würden, da musst du dann die Punkte für die 10 neuen Poxwalker ausgeben.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Das auffüllen von noch bestehenden Einheiten bis zu ihrer in der eigentlichen Armeelisten vermerkten Maximalgrösse ist immer kostenlos.

Stimmt so nicht, siehe Pink Horrors. Die kosten sofort Punkte, selbst wenn man das Splittimg nur nutzen würde, wenn man die Einheit nicht vergrößert.

Als Daumenregel ist das aber zu gebrauchen.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Stimmt so nicht, siehe Pink Horrors. Die kosten sofort Punkte, selbst wenn man das Splittimg nur nutzen würde, wenn man die Einheit nicht vergrößert.

Als Daumenregel ist das aber zu gebrauchen.

Pink Horrors kannst du aber doch auch nicht auffüllen oder verstehe ich dich falsch? Aus einem Modell machst du ja praktisch zwei. Sofern übersteigst du ja dein ursprünglich gekaufte Einheitengröße oder erschaffst je nachdem eine neue Einheit.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Pink Horrors kannst du aber doch auch nicht auffüllen oder verstehe ich dich falsch? Aus einem Modell machst du ja praktisch zwei. Sofern übersteigst du ja dein ursprünglich gekaufte Einheitengröße oder erschaffst je nachdem eine neue Einheit.

Du kannst auch die ersten 5 sterben lassen, ohne Blaue zu produzieren. Dann wären alle anderen auch nur auffüllen.