Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

[FONT=&quot][FONT=&quot]Hi,[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]kurze Frage zum Dämonenprinz...[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Der kommt ja standardmäßig mit einer (1) Klaue die „immer wenn dieses Modell kämpft, führe eine zusätzliche Attacke mit dieser Waffe durch“ gibt (vergleichbar mit einem Kettenschwert)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Als Option kann ich ihm eine zweite Klaue geben,dadurch erhält er 3 zusätzliche Attacken.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich verstehe es nun so,dass (bei zwei Klauen) der Prinz 3 Attacken mit dem Profil der Klauen hat und 4 Attacken, S7 DS - (lt. Profil).[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich sehe,lese,höre aber immer das 7 Attacken mit dem Profil der Klaue gemacht werden...Wo ist mein Denkfehler?[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Hi,


kurze Frage zum Dämonenprinz...
Der kommt ja standardmäßig mit einer (1) Klaue die „immer wenn dieses Modell kämpft, führe eine zusätzliche Attacke mit dieser Waffe durch“ gibt (vergleichbar mit einem Kettenschwert)
Als Option kann ich ihm eine zweite Klaue geben,dadurch erhält er 3 zusätzliche Attacken.
Ich verstehe es nun so,dass (bei zwei Klauen) der Prinz 3 Attacken mit dem Profil der Klauen hat und 4 Attacken, S7 DS - (lt. Profil).
Ich sehe,lese,höre aber immer das 7 Attacken mit dem Profil der Klaue gemacht werden...Wo ist mein Denkfehler?

Ein KFKA Thread hätte gereicht. 😉
 
Hi,


kurze Frage zum Dämonenprinz...
Der kommt ja standardmäßig mit einer (1) Klaue die „immer wenn dieses Modell kämpft, führe eine zusätzliche Attacke mit dieser Waffe durch“ gibt (vergleichbar mit einem Kettenschwert)
Als Option kann ich ihm eine zweite Klaue geben,dadurch erhält er 3 zusätzliche Attacken.
Ich verstehe es nun so,dass (bei zwei Klauen) der Prinz 3 Attacken mit dem Profil der Klauen hat und 4 Attacken, S7 DS - (lt. Profil).
Ich sehe,lese,höre aber immer das 7 Attacken mit dem Profil der Klaue gemacht werden...Wo ist mein Denkfehler?


Du wählst ja nicht das normale Profil vom DP um anzugreifen sondern das Profil der ausgerüsteten Klaue.
Die hat ja dann die 4 Attacken mit Stärke User und -2/2.
Durch die zweite Klaue kommen durch die Sonderregel dann nochmal 3 Attacken mit dem Profil dazu. Also 7 Attacken mit 7/-2/2.
 
Ich bastel gerade ein wenig rum und bin an eine mir unklare Stelle gekommen:

Wenn eine Truppe Plaguebearer unter Einfluss des ausgelösten Seuchenbanners, der Psikraft Virulent Blessing steht und dazu noch in Reichweite zu einer HQ mit Locus steht, Wie berechnet sich da denn der Schaden für jede gewürfelte 5 und für jede gewürfelte 6.
 
Ich bastel gerade ein wenig rum und bin an eine mir unklare Stelle gekommen:

Wenn eine Truppe Plaguebearer unter Einfluss des ausgelösten Seuchenbanners, der Psikraft Virulent Blessing steht und dazu noch in Reichweite zu einer HQ mit Locus steht, Wie berechnet sich da denn der Schaden für jede gewürfelte 5 und für jede gewürfelte 6.

Bei einer 5 macht der Angriff 2 Schaden durch Locus.
bei einer 6 machst du 3 Schaden, der Schaden wird zuerst verdoppelt durch Blessing und dann kommt +1 durch Locus hinzu. Ganz nach dem Motto "Punkt vor Strich" 😉
Das wurde mal in einem FAQ letztes Jahr geklärt.
Bei dem Banner bin ich mir nicht 100% sicher aber da du das ja aktivierst bevor die Einheit kämpft müsste das dann so aussehen 2 x 2 (blessing) + 1 (locus) = 5
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fähigkeiten, bis auf Stratagems, funktionieren auch auf die Forgefiends. Du hast aber keine Stratagems und keine Loci in dem Detachment wo die Forgefiends drin sind, denn alle Modelle in diesem Detachment brauchen Chaos und Dämon als Keywords in den Faction Keywords. Das haben die Forgefiends nicht.
 
Sie unterscheiden sich vom Regeltext nur leicht, weil die Dämonen Psikraft geht nur auf Dämonen, die von der Deathg Guard geht nur auf Heretic Astartes. Unterm Strich macht es aber keinen Unterschied da der Name gleich ist, deswegen greifen alle Rechte und Einschränkungen gleich, nur einmal Miasma.
 
Hallo Zusammen🙂

Wie kann man mit Dämonen 2 Einheiten mit Deepstrike bringen? Das Stratagem Denizens of the Warp erlaubt ja nur eine Einheit für 1CP/2CP. Oder?🙄

Vielen Dank im Voraus!
Stratagems die vor dem Spiel passieren kann man so oft nutzen wie man möchte. Die Beschränkung von einem Stratagem pro Runde zählt erst ab Beginn des Spiels.
Deshalb steht bei den Extra-Relikt Stratagems dabei, dass es nur einmal genutzt werden darf.