Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Das hat sich mit Chapter Approved 2018 geändert, es wird wieder die komplette Armee aufgestellt.

Weitere Änderungen, Errata und FAQs findest Du hier --> KLICK MICH
Insbesondere die BIG FAQs 2018 (1 und 2) bieten noch etwas Feintuning und optionale, nicht verpflichtende Beta-Regeln.
In den nächsten Tag soll auch das erste BIG FAQ 2019 erscheinen.

Das wichtigste: es ist Dein/Euer Warhammer 40k, nutz die Regeln wie ihr möchtet.
Das kann außerhalb des eigenen Spielerkreises ggf. zu Klärungsbedarf führen.
 
Das hat sich mit Chapter Approved 2018 geändert, es wird wieder die komplette Armee aufgestellt.

Weitere Änderungen, Errata und FAQs findest Du hier --> KLICK MICH
Insbesondere die BIG FAQs 2018 (1 und 2) bieten noch etwas Feintuning und optionale, nicht verpflichtende Beta-Regeln.
In den nächsten Tag soll auch das erste BIG FAQ 2019 erscheinen.

Das wichtigste: es ist Dein/Euer Warhammer 40k, nutz die Regeln wie ihr möchtet.
Das kann außerhalb des eigenen Spielerkreises ggf. zu Klärungsbedarf führen.
Es wird nur komplett aufgestellt, wenn man die spezifischen Missionen aus dem CA spielt. Die "normalen" haben sich im Bezug auf Aufstellung nicht geändert.
 
Ich bin etwas verwirrt, aber ist das 1. Artefakt immer Frei bei einer Armee und muss für das 2. dann einen CP ausgeben, auf dem Stratagem steht ja, dass das 1. Artefakt 1 CP kostet:huh:
Also kann ich mit 3 CP nun 2 oder max 3 Artefakte in einer Armee haben?

Wenn ich jetzt 2 Bataillone habe (1. Chaos Dämonen, 2. Chaos Space Marines), könnte ich dann für das 2. Bataillon auch ein Artefakt haben? Ist das dann auch kostenlos?
Sorry ich bin total verwirrt :dry:
 
Du kriegst 1 Artefakt kostenlos, welches für das Detachment in dem dein Warlord steckt gilt. Weiter kannst du z.B. 1 weiteres Dämonenartefakt für 1 CP oder 2 weitere für 3 CP kaufen. Du könntest aber glaube auch ein Dämonenartefakt für 1 CP und ein CSM Artefakt für 1 CP kaufen, sofern du je ein Detachment von beiden hast. Du müsstest insgesamt bis zu 6 Artefakte kaufen können, wenn du z.B. Dämonen+CSM+DG spiels und füf jedes Detachment 2 kaufst. Sind dann aber 9 CP.
 
Ich habe eine kurze Frage zum Horn der Forn der Fäulnis des Nurgle(Horn of Nurgle's Rot).
Durch das FAQ von Games Workshop haben auch die Plague Drones das Keyword Plaguebearer.
Bedeutet dies, ich kann auch eine Plague Drone auf 4+ mit einem LP hinzufügen?
Möchte sie nicht über die Ausgangsstärke erhöhen, müsste ich im ausgewogenem Spiel ja auch bezahlen, aber dürfte ich eine gefallene wieder auferstehen lassen?
 
@Berggott
Das geht nicht.
Das Artefakt geht auf die Einheit Plaguebearers, nicht auf das Keyword Plaguebearers.

Werden Keywords gemeint werden diese bei immer fett geschrieben, geht es auf Einheiten sind sie "normal" geschrieben.

Es sei den GW hat einen Fehler gemacht, der bis jetzt nicht behoben oder gar keinem aufgefallen ist (was unwahrscheinlich ist).
 
Servus,

der LoW "Scabeiathrax the Bloated" darf laut BattleScribe auch als Nurgle gespielt werden. Dass ist auch Regeltechnisch in Ordnung, oder?
Bin etwas irritiert, da er ja ein Blutdämon ist :mellow:😀

Laut meinem Battlecribe kann man den NUR als Nurgle spielen, der hat nur Nurgle Keywords. Heisst ja auch schon "the Bloated" 😉
Und bei dem benutzt man wohl auch das Model vom great unclean one.

woher hast du das mit dem Blutdämon ?
 
Beruht auf dem Wortlaut der Loci. Sie greifen, sobald man in Reichweite zu mindestens einem Char mit Locus ist. Somit ist es egal wieviele zusätzliche Chars mit dem selben Locus man hat.
Beispiel Changecaster:
Locus of Tzeentch: Add 1 to the Strength characteristic of TZEENTCH DAEMON units within 6" of one or more
friendly models with this ability