Regelfrage CD KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten 8. Edition (NUR Regelfragen!)

Wie genau funktioniert das Artefakt The Crimsown Crown wenn eine 6 beim verwunden gewürfelt wurde? Muss dann die zusätzliche Attacke auch wieder Trefferwürfe machen oder nur nochmal verwunden?
Es ist eine Bonusattacke, die komplett normal ausgewürfelt werden muss.
Also Trefferwurf, Verwundungswurf - alles.
 
Laut Regeltext ja, ich bin aber der Meinung, dass das nicht die Intention der Regelschreiber war. Sie hätten nicht dieses Zufalls Element eingebaut wenn man es mit CP umgehen kann (für 3 CP hättest alle 6 Fähigkeiten).

Lange Rede kurzer Sinn: Kannst so wie es momentan steht jedem Dämon beliebig oft geben, denke aber das kommende FAQ wird das wieder ändern.
 
Frage zum neuen Nurgling Stratagem:

Ich verliere in einer Phase 3 Bases, 1 steht wieder auf.
Hat die Einheit dann für die Moralphase 3 Bases verloren oder nur 2?
Sprich zählen Verluste die wiederbelebt wurden?
Roll one D6 for each model in that
unit that was destroyed that phase. For each roll of
5+, return one destroyed model to that unit
To take a Morale test, roll a dice and add the number
of models from the unit that have been slain this turn.
Da bei der Moral nur auf die "getöteten" Modelle eingegangen wird und im Stratagem keinen weiteren Bezug darauf genommen wird, dass das zurückkehrende Modell als "nicht getötet" gilt, würde ich sagen für die Moral gilt das Modell als getötet.

Das ist aber nur meine Auslegung.