Ich hantiere hier mit dem englischen Codex, ich muss mir das erstmal übersetzen 😉
Rechnen wir mal nach: 1x2 = 2 beim "Ansteckenden Segen" und der gewünschten 7+. Zeitgleich triggert die Präsenz mit +1 Damage --> 3.
Bestenfalls also 3x2 = 6 + 1 --> 7.
Gerechnet nach dem üblichen "Punkt- vor Strichrechnung"
Allerdings stelle ich mir die Frage, warum du einem Dämonenprinzen die Waffen mit den fixen 3 Damage durch eine mit w3 Schaden ersetzen würdest....aber das ist eine andere Sache, die keine Regelfrage ist
...wenn du eine 7+ beim Verwundungswurf wirfst, ja.Die Psikraft "Ansteckender Segen" verdoppelt den Schaden
Soweit auch korrekt, triggert auch wieder bei einer 6+ beim Verwunden (sofern ich das im Codex richtig verstehe)Die Präsenz der Ansteckung erhöht dann den Damagewert nochmal um 1.
Die Waffe selber hat w3 Schaden, also zwischen 1 und 3.Somit könnte man mit der Artefaktwaffe "Verderbnis" einen theoretischen Schaden von 7 verursache je Attacke...
Rechnen wir mal nach: 1x2 = 2 beim "Ansteckenden Segen" und der gewünschten 7+. Zeitgleich triggert die Präsenz mit +1 Damage --> 3.
Bestenfalls also 3x2 = 6 + 1 --> 7.
Gerechnet nach dem üblichen "Punkt- vor Strichrechnung"
Allerdings stelle ich mir die Frage, warum du einem Dämonenprinzen die Waffen mit den fixen 3 Damage durch eine mit w3 Schaden ersetzen würdest....aber das ist eine andere Sache, die keine Regelfrage ist