Chaos als zweite Armee, Auf Welche Miniaturen sollte man gehen?

Dziko

Codexleser
8 Juli 2012
214
0
6.466
Nabend zusammen,

da ich kommenden Monat Geburtstag habe, habe ich nun vor, auslösend durch die klasse neue Startbox, mir nun Chaos Miniaturen zu wünschen. Nur habe ich keine Ahnung, von welchen Miniaturen man evtl. sogar seit der 6. Edition die Finger lassen sollte und welche ein absolutes must have sind. Ich hoffe hier kann mir wer ein wenig den Weg weisen. Würde mich um den einen oder anderen Ratschlag freuen, damit ich mein "Wunschzettel" zu Ende schreiben kann. :)

Bedanke mich
Viele Grüße &
eine gute Nacht
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Man könnte dir jetzt raten, Modelle zu wünschen, die im Moment besonders spielstark oder stilvoll sind, allerdings wäre das nicht besonders nachhaltig gedacht.

Da mit großer Wahrscheinlichkeit nächsten Monat ein neuer Chaoscodex rauskommt heißt es in deinem Fall, wenn du wirklich mit Chaos anfangen möchtest, Geld schenken lassen und selber kaufen ^^
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.973
3
6.283
56.551
Setzt den neuen Codex auf deine Wunschliste, bevor der rauskommt ist es ein wenig unsinnig dir tiefergehende Tipps zu geben, es kann sich einfach zu viel ändern. Ansonsten, schaue dir an, was dir gefällt, das ist schonmal ein Anfang.
Im Notfall kann man bei einer Box Chaos Space Marines für den Anfang wenig falsch machen, schätze ich.
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Wie, hier sagt keiner er soll sich einen Sack voll Hellbrutes kaufen? Absolut geiles Modell. Egal, ob die gut ist oder nicht. In meinen Augen aber der beste Walker, den GW je rausgebracht hat. Die gibts aber wohl erstmal nur im Starterset. Alternativ würde ich dir zu allem anderen aus dem Starterset raten und ich kauf dir die hellbrute ab, davon will ich jetzt schon eine Armee.:wub:
 

futura

Blisterschnorrer
25 Dezember 2010
481
0
8.426
Als Standards kannst du 2 7er Teams Seuchenmarines mit jeweils 2 Meltern und nem Champion mit Efaust + Rhino in jedem Team benutzen, die sind relativ leicht zu handlen und wohl die beste Wahl zum Missionsziele halten (und sind vielseitig einsetzbar, was für Beginner gut ist, die noch nicht genau wissen, was wo hingeschickt werden muss.)
Die optisch schönsten Seuchis sind wohl die Conversion Kits von Forgeworld. Falls keine Neuauflage der GW Seuchis rauskommt, die günstiger ist und ähnlich gut aussieht, werd ich mir da einige von zulegen.

Ansonsten einfach den neuen Codex abwarten, wie schon gesagt wurde. Danach das Forum täglich checken und die Meinungen der alten Hasen bezüglich der neuen CSMs duchlesen + selbst viel rummprobieren, was dir am meisten Spaß macht (kannst ja anfangs mit Count as Minis spielen testweise)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.042
51.611
Vielen Dank für das ganze Feedback! Die neue Starterbox werde ich mir so oder so holen, und ich denke, da der neue Codex ja noch nicht draußen ist, werde ich wohl einfach erstmal nach Aussehen gehen. Die Minis in der Grundbox sehen wirklich super aus und machen Spaß auf mehr! :)

Dann besorge dir die und versuche die schon mal anzumalen. So werde ich das machen und dann ist der Monat auch rum und man wird sehen ob im Oktober wirklich ein neuer Codex kommt.
 

futura

Blisterschnorrer
25 Dezember 2010
481
0
8.426

eisenlunge

Fluffnatiker
24 April 2011
2.504
0
20.591
75hastings69: -> warseer

I believe CSM will be in the WD after the starter box issue and release end sep/begin oct.
...
Upcoming models:

Raptors (plastic 2 types)
Dreadnought (looks like an angry obliterater on roids!)
Obliterators (look good but not as good as the "mauler" CC version)
wink.png

Dragon (flyer is ok)
Two deamonic Centauroid cannon things (a bit iffy)
Warp smith
Apostles
Cultists
Some odd walker thing
New csm marines (could be recut with added bits? Either way I didn't recognise them as current ones...)
Chosen (very nice too)

So siehts momentan aus!
Hastings gehört zu den vertrauenswürdigsten Quellen... trotzdem nur Gerüchte!

Die rot markierten liefert schon die Grundbox (wobei Hellbrute auch das "odd walker thing" sein kann, ein extra Plastikbausatz für Chaoscybots ist möglich!!!), ansonsten sollen die gesamten Neuerscheinungen in 2 Wellen unters Hobbyvolk gebracht werden (die 2. Welle kann mit den Dämonen kombiniert sein...).

Wart einfach bis 22.09. ab, dann kommt der WD...

Psst... eine Einheit, die eigentlich nie wirklich gut/beliebt war: Bikes!

Ach ja... WILLKOMMEN BRUDER! Kekse sind grad aus, aber du bist vorgemerkt...
:chaos:
 

cypher-nemesis

Malermeister
8 Februar 2011
2.081
5
18.616
Als Standards kannst du 2 7er Teams Seuchenmarines mit jeweils 2 Meltern und nem Champion mit Efaust + Rhino in jedem Team benutzen, die sind relativ leicht zu handlen und wohl die beste Wahl zum Missionsziele halten (und sind vielseitig einsetzbar, was für Beginner gut ist, die noch nicht genau wissen, was wo hingeschickt werden muss.)
Die optisch schönsten Seuchis sind wohl die Conversion Kits von Forgeworld. Falls keine Neuauflage der GW Seuchis rauskommt, die günstiger ist und ähnlich gut aussieht, werd ich mir da einige von zulegen.

Also wenn die Infos zum neuen Codex stimmen, ist diese Antwort schon mal Fail... weil Kulttruppen Elite sein sollen, mit der Option, wennd er Chaosgeneral das Mal der jeweiligne Kulttruppe hat eine einheit in den Standard wandert... ausser wenn er Typhus spielt, aber dann hättest auch shcrieben können, dass er dne noch braucht ;)
 

futura

Blisterschnorrer
25 Dezember 2010
481
0
8.426
Also wenn die Infos zum neuen Codex stimmen, ist diese Antwort schon mal Fail... weil Kulttruppen Elite sein sollen, mit der Option, wennd er Chaosgeneral das Mal der jeweiligne Kulttruppe hat eine einheit in den Standard wandert... ausser wenn er Typhus spielt, aber dann hättest auch shcrieben können, dass er dne noch braucht ;)

Wird sich zeigen, ob Kultmarines Elite werden, bisher sinds nur Gerüchte. Ich hoffs aber nicht. Wäre mir zu statisch, immer nen MdN General dabei haben zu müssen, um meine(n) fest gesetzten 2(1) 7er Seuchi Trupp(s) dabei haben zu können.
Warten wir's ab :annoyed:
 

cypher-nemesis

Malermeister
8 Februar 2011
2.081
5
18.616
Wird sich zeigen, ob Kultmarines Elite werden, bisher sinds nur Gerüchte. Ich hoffs aber nicht. Wäre mir zu statisch, immer nen MdN General dabei haben zu müssen, um meine(n) fest gesetzten 2(1) 7er Seuchi Trupp(s) dabei haben zu können.
Warten wir's ab :annoyed:

Ich hoffs auch nicht (hab noch den ganzen Schrank voll Khorne Berserker) ... aber die Gerüchte sind zu präzise als das sie nicht stimmen könnten :/ ...werden wirs sehen...
 

Attila

Malermeister
22 Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Ich gehe stark davon aus, dass die Kulttruppen wieder in die Elitesektion abwandern. Für mich ist das auch bitter, da ich vier große Standardeinheiten mit je einem anderen Mal besitze - da hilft auch kein General mit nem Mal weiter. So motiviert mich GW mal wieder ein paar neue Standardeinheiten zu bemalen...

@topic: Ich wiederhole mich zwar, aber: Codex abwarten (nur noch wenige Wochen!!!). Vorher kann man keine sinnvollen Tipps geben, außer den Codex und nen Einkaufsgutschein bei Planet Fantasy auf die Wunschliste zu setzen ;)

Bis zum Release kannst du dir schon mal überlegen, welche Legion dir vom Hintergrund und Farbschema her am Besten gefällt. :)
 

Orlok

Codexleser
20 April 2008
264
0
7.511
Starke Modelle, schwache Modelle... ein wahrer General sbaut seine Armee aus den Einheiten, die ihm gefallen ^^

Aber in erster Linie den Codex abwarten... Ansonsten imm genug normale Marines parat haben.
Meine Armee (auch ne Zweitarmee) besteht derzeit aus:
Dämonenprinz
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
35 Marines
8 Berserker
1 Rhino
 
Zuletzt bearbeitet:

henk

Miniaturenrücker
4 August 2012
939
1
18.731
Ich kapere einfach mal das Topic hier.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, in absehbarer Zeit CSMs zu sammeln. Ich spiele nicht, würde mir das aber trotzdem gerne so aufbauen, als wenn es ne "echte" 40k Armee wäre.

1)
Ich finde die Thousand Sons ganz lustig und bin erfreut, aber auch etwas verwundert, dass diese Minis bei GW ja wohl noch Metallminis sind. Auf der GW Seite steht, dass verschiedene Waffenoptionen dabei sind.
Heißt das, auch die schweren Waffen und so sind dabei? Und wie ist so nen Trupp, immerhin steht da ja (noch) in der Standardsektion. Wird sowas dann auch ähnlich einem taktischen Trupp eingesetzt?
Ist es absehbar, dass auch diese Minis als Finecast- oder Plastik rauskommen? Habe bisher in den Gerüchtepostings zu CSM nichts dergleichen gelesen.

2)
Cybot ist ja nicht = Höllenbrut oder so, oder? Also dem Mutantenteil aus der neuen Grundbox da.
Wie ist das mit dem echten Cybot? Der aktuell zu kaufende ist ja wohl aus Zinn, aber leider auch echt teuer. Soll der in Plastik kommen, oder sind da so Höllenbrutdinger gemeint und Cybots gibts eher nicht mehr? Bzw. neu und anders?

3)
Ich hab ebenfalls bei den Gerüchteküchen-Sachen was von optionalen Schulterpanzern gelesen, die man dann (aus Plastik) dazukaufen kann? Gibts sowas wohl auch von den 1000Sons, oder eher nicht, weil sie keine eigenständige Armee, sondern nur so ne Art Extraoption sind? Wie Seuchenhüter oder so? Oder sehe ich da irgendwas total falsch?
 

XeZZ

Blisterschnorrer
16 Mai 2011
481
3
8.918
1) Es sind einige Teile inder Box aus Metall wie z.b. die Köpfe der Rest ist standard CSM Grußrahmen. TS haben nur Bolter die Waffenoptionen gelten für den Hexer.
2) Es soll wohl ein Cybot aus Plastik rauskommen noch und ja die sind nicht die selben.
3) Guckmal im Mailorder shop bei den Bitz da findet man sowas sofern es etwas gibt und die sind dann wenn aus Zinn und hart teuer.