Chaos als zweite Armee, Auf Welche Miniaturen sollte man gehen?

surturiel

Blisterschnorrer
31 August 2009
441
0
7.421
die gerüchteküche orakelt, dass 1k sons als finecast neu aufgelegt werden, genau wie der aktuelle metall/plastik kombo-bausatz.

waffenoptionen in der box (nach meiner erinnerung, paar jahre her) sind da 10 plastikbolter drin, 2 speziell designte tzeentch-bolter aus metall (regeltechnisch gleich, nur optik) und schwert + pistole für den hexer. ohnehin zeichnen sich ja 1k sons nicht durch waffenoptionen sondern durch sonderfertigkeiten und die psi-optionen ihres hexers aus.

die 1k sons (als trupp, sie sind ja teil einer legion desselben namens) sind atm noch standardtrupps. mit der kommenden edition werden sie wohl für die meisten chaosarmeen zu elitetrupps, die nur in armeen geführt von einem lord des tzeentch (bzw ahriman) weiterhin als standards gelten. taktisch mußt du dir den trupp als elitäre infanterie zu fuß vorstellen, die rubric marines rücken als seelenlose geisterrüstungen stetig vor, legen feuerteppiche aus rüstungen großteils ignorierenden anti-infanterie-geschoßen und beschützen den aufstrebenden hexer, der sehr indivviduelle kräfte haben kann.

laut aktuellem regelwerk sind sie eine option von vielen im chaos-codex, ja. vom hintergrund her gibt es keine "eine" chaosarmee, sondern viele verräterorden und kriegerbanden. einer der verräterorden sind die 1000 sons, und deren haupttruppen bestehen eben aus vielen rubric marines geführt von einigen hexern. umgekehrt kann man einzelne trupps aber auch in vielen anderen banden finden.
 

henk

Miniaturenrücker
4 August 2012
939
1
18.731
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Wow, die Kromlech-Sachen machen ja echt was her. Ich sehe schon einzelne Figuren (zB den Hexer) mit so nem Anubis-Kopf rumlaufen :D
Das bietet echt Potenzial.
Also am besten einfach normale taktische CSMs oder SMs nehmen und dann entsprechend nachrüsten. Werde nachher mal ein bisschen hin und herrechnen :D
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
784
1.185
10.976
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Wow, die Kromlech-Sachen machen ja echt was her. Ich sehe schon einzelne Figuren (zB den Hexer) mit so nem Anubis-Kopf rumlaufen :D
Das bietet echt Potenzial.
Also am besten einfach normale taktische CSMs oder SMs nehmen und dann entsprechend nachrüsten. Werde nachher mal ein bisschen hin und herrechnen :D

:D
Das hab ich auch schon geplant, also mach es mir nicht nach, dann ist mein Aufbau nichtmehr authentisch :p

Ist natürlich Quatsch, die Sachen sehen sehr gut aus! Werden also bestimmte tolle Modelle.