Chaos Fluff

Atreyu

Blisterschnorrer
12. Februar 2012
354
23
13.406
Servus

ich habe vor kurzem mit AoS und Chaos angefangen. Genauer gesagt hab ich mir die Box Slaves to Darkness geholt und bei Ebay den Khorne-Teil der Starterbox günstig ergattert.

Nun da es zur Bemalung geht, hierzu eine Frage: ist es eher unthematisch, wenn ich z.B. meine Chaos Warriors dem Gott Khorne widme (also auch etwas rötlich bemale), diese aber von einem Tzeentch Hexer anführen lasse oder ein paar Nurgledämonen und Putrid Bligthknights einpacke?

Es wird aber an mehreren Stellen angemerkt wie unsagbar groß die einzelnen Realms sind, und dass es vermutlich irgendwo jegliches Bündnis von Fraktionen (meistens jedoch innerhalb einer großen Allianz) gibt. Vom Fyreslayers Buch z.b. weiss ich, dass dort auch Fyreslayers aus dem Death Realm behandelt werden, deren Kultur sich dann zu Teilen angepasst haben wird.

Kurz: Jede Fraktion würde sich mit jeder anderen gegen einen gemeinsamen Feind zusammentun, sobald du es zum Thema deiner Armee machst.

Innerhalb von Chaos ist das vermutlich am unproblematischsten, weil es das Konzept vom Chaos ist möglichst unterschiedlich, also chaotisch zu sein.