Chaos Gate: Demonhunters

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Also habs in ner neuen Kampagne angespielt.

Ist gut, der neue Inhalt kommt auch recht fix diesmal (nach dem ersten gespräch mit dem Großmeister sagt Valkir sinngemäß "wenn er uns nicht helfen will suchen wir uns andere Verbündete").

Das Gameplay mit den Assassinen ist anders (keine Psikräfte/Willenskraft, die Fähigkeiten haben dafür alle nen cooldown - besonders für die "Nutz keine Willenskraft" Nebenmission natürlich Gold wert), aber passend.
Im Grunde passen die Assassinen besser als die Knights: eben weil man mit jedem Treffer schaden bekommt. (war ja einer der Kritikpunkte, das die Servorüstung effektiv nicht da ist). Man kann auch 4 mitnehmen, allerdings jeden Typen nur einmal.
Auch leveln sie anders. Es gibt keinen Baum, statt dessen schalten sie einfach bessere Fähigkeiten per Levelup frei.
Problem: verbesserte Ausrüstung kostet Requirierung und das nicht wenig. Da die jeweilige Ausrüstung dann auch immer nur von einem Assassinen nutzbar ist (im Gegensatz zu den Rittern, wo ja Bolter, Rüstung usw. von jedem nutzbar ist), muss man ganz schön viel investieren wenn man jeweils Top Level Equipment will. Allerdings kann man die nach freischaltung im Großmeister-Schirm direkt im Inventar kaufen, ähnlich wie beim Cybot oder Techmarine, und ist nicht auf zufallsfunde angewiesen.
Da Requirierung nach wie vor knapp ist, wird man sich wohl entscheiden müssen ob man Knights oder Assassinen optimiert.

Eigentlich schade, das hätte im Prinzip echt schon genug Material für ne neue Kampagne oder nen neues Spiel. Aber am Ende ist es ja immer noch die selbe Geschichte. Und dafür ist es halt nicht genug um mich zu nem nochmaligen kompletten Durchlauf zu motivieren (vor allem weil ich das Ende eher so na ja fand).

Wers noch nicht hat, dem sie der DLC empfohlen, auch weil einige Probleme vom letzten behoben sind (es poppen keine Cybot-Missionen mehr auf bevor man den Cybot hat usw.). Auch wer noch mal die Lust verspürt die Kampagne durchzuspielen, sei es ans Herz gelegt, weil rein mechanich hat man jetzt eben doch einiges an Alternativen wo die Ressourcen hingehen. Aber es ist halt doch mehr ein add-in statt ein add-on, weil storytechnisch kommt nix hinzu. Im Gegenteil, man muss Story-Wendepunkte wie das Weltenschiff sogar hinauszögern um genug Requirierung zu grinden.

Villeicht kommt als nächstes mal ne neue Kampagne.
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus